Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Viehhüter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabezo
Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.04.09, 17:21    Titel: Viehhüter Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
schon wieder eine wichtige (?!) Frage: Wir sind im Endspurt (in 2-3 Wochen sollen unsere 2 Spuckis kommen) und wir sind nun am zäunen! Unser Zaun besteht aus 5 Elektroaludrähten. Wie stark muss/soll die Entladeenergie des Viehhüters sein? Habe gehört oder gelesen (vor langer Zeit), dass er wegen der dicken Wolle stärker als bei Pferden oder Kühen sein muss. Aber was heisst das? Wie stark? Wäre froh, wenn ihr mir schnell helfen könnt! Danke im voraus!
Gruss, Sabine

rowi
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 15.04.09, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nur Draht?
Den sehen die Tierchen wohl schlecht,mußte aufpassen das sie da nicht reinrennen,da können sie sich bös verletzen..wenn kein fester Zaun möglich ist würd ich breite Lietzen in Verbindung mit Draht machen..die Breiten Bänder zum gesehen werden und der Draht geht durch die Wolle...ganz unten Draht..unsere sind gut im drunter krabbeln!Und vom Hütebub her..wir haben zu haus nen Anschluss,da is richtig kawumm hinter...für draussen kommst auch darauf an wie lang der Zaun ist und wie es mit bewuchs aussieht!!Was das nu genau in Joule heißt müßt ich nachschaun...Band merken sie auf jeden Fall mal nicht so wirklich durch die Wolle aber nur Draht wär mir zu gefährlich..grad wenn sie das nicht kennen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabezo
Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.04.09, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein nein, nicht nur Draht Winken ! Oben, die 1. Reihe ist ein weisses Tornado-Breitband. Das wird bestimmt reichen, denn sie sind es von Geburt aus so gewöhnt! Aber wäre gut, könntest du schnell mal schauen, welche Stärke bei euch reicht! Wir haben 2 Hengste...! Keine Stuten oder andere Hengste weit und breit in der Umgebung...!
Bis bald, danke!

rowi
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 16.04.09, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also am Haus zeigt der Zaunprüfer 10000v da ist aber auch nur Band vorm festen Zaun(und ohne festen Zaun krabbeln sie drunter)Ist aber auch nur einfaches Band mit vier Drähten drin...durch die Wolle scheint das nicht so gut zu gehen,aber wenn man selber mal dran kommt Geschockt

auf der anderen Wiese schaffen wir so 6000 bis 8000v ,weil da mehr Bewuchs ist...
Schau doch mal bei http://www.patura.de/zaunrechner.asp Patura,die haben da son Berechnungsding
oder Texas Trading bei den Geräten steht immer drin was sie schaffen....
Ich denke Rinderstärke sollte wohl reichen..weil ihr den Draht habt und der kommt gut durch die Wolle,das Band liegt ja nur auf..

Wie gesagt es kommt drauf an wie lang der Zaun ist je länger desto stärker muß das Ding sein..und wie es mit dem Bewuchs aussieht,das Gras an den Drähten klaut Strom...
Kann leider nicht sagen was wir haben... das is polnischpower...kann ich nicht lesen was da drauf steht Verlegen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mariso
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 19.04.09, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben unsere Auch mit Draht eingezäunt. Mit dem Strom kamen meine noch nie in Berührung, dafür schützt der Strom von Hunden die herein wollen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karin die Lamainfizierte
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.04.09, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unsere Jungs stehen wohl auf Strom.... Geschockt , Nase dran, päng , und keine Reaktion. Mit den Augen rollen

Daher bin ich sehr überzeugt von unserer Version Holz, Wildzaun und Stromlitze.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle