Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claudia Gast
|
Verfasst am: 01.09.03, 20:36 Titel: Banjo durch den Zaun "geflutscht" |
|
|
Als ich heute nach hause kam, stand Banjo am Strassenrand auf dem Grünstreifen, direkt an der Landstrasse.... und war dabei, zu fressen. Ein Autofahrer hat angehalten und die Polizei informiert.
(Er dachte, Banjo sei ein Reh ) Zum Glück bin ich erkältet , so daß ich ihm meinen Schal umbinden konnte, mit dem ich ihn dann wieder auf die Wiese geführt habe. Kurz drauf kam die Polizei und jemand von der Zeitung. Alle fanden das super interessant. Die Zeitungsfrau schreibt jetzt einen Artikel (mit Photo ) Sie hat mir versprochen, zu erwähnen, dass Banjo dringend einen Partner sucht. Vielleicht ergibt sich ja so etwas. Falls nicht, denke ich, dass ich ihn leider abgeben muss Vielleicht fühlt er sich wirklich allein, wieso ist er sonst abgehauen??? Falls jemand Interesse hat, bitte melden!!! Tel: 02402-73464 oder 01734708346 |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 01.09.03, 23:02 Titel: Banjo |
|
|
Liebe Claudia,
jetzt mach dir mal erst keine Sorgen! Vielleicht hatte Banjo nur Lust auf frisches Grünfutter,bei dieser Dörre und in dieser Hitze. Machen unsere Tiere auch gerade! Versuchen, auf welche Art und Weise, beständig durch den Zaun zu flutschen, weil da ja noch ein bißchen "grünes " Gras stehen könnte. Ist völlig normal! Wenn Banjo intelligent ist, und das scheint er ja wohl zu sein, wird er auf jede Art und Weise versuchen an grünes Futter ranzukommen ( ist ihm ja auch bei diesem Sommer und dem verdörrten Gras , nicht zu verdenken). Sicherlich wird er auch seinesgleichen suchen ( muß ich jetzt so schreiben und ist ihm ja auch nicht zu verdenken!) aber ich denke: in erster Linie wird er frisches Gras gesucht haben. Aber dein Aufruf durch die Zeitung, eventuell einen Mitgenossen zu finden, finde ich super!
Liebe Grüße
Silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 02.09.03, 07:50 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Banjo ausgebüchst ist, weil er frisches Gras haben wollte. Sonst wäre er auch sicher weiter weggelaufen und bei Euch in der Nähe sind doch keine anderen NWK, oder?
Alle unsere Tiere machen zur Zeit die wildesten Verrenkungen, um noch unter dem Zaun irgendwo ein Hälmchen saftiges Gras zu bekommen....
Zum Glück ist rechts und links von unserem Land umgepflügtes Ackerland, so daß unsere Tiere nicht zu sehr verlockt werden, über den Zaun zu springen.....
Falls Du Gesellschaft für Banjo suchst: Wende Dich doch mal an den deutschen Tierschutzbund. Es gibt zB in Weidefeld eine Auffangstation für Großtiere, dort werden auch Lamas aufgenommen. Manchmal kommen sie lediglich aus extrem schlechten Haltungsbedingungen und haben nicht unbedingt Macken oder Fehlprägungen. Der Tierschutzbund sucht dann nach neuen, tiergerechten Unterbringungsmöglichkeiten.
Kontakt zum Tierschutzbund:
www.tierschutzbund.de
Alles Gute und liebe Grüße, Heike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|