Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Karin die Lamainfizierte Mega Stammgast
|
Verfasst am: 31.03.08, 17:06 Titel: |
|
|
Hallo Irene,
ich habe mal eine neugierige Frage.
Aber erst mal auch von mir Gratulation zu diesem tollen Alpi.
Wie lenkst Du deine Cindy? Geht das alles nur mit Stimmkommando?
Ich habe einen heiden Respekt vor Dir und ziehe den Hut!
Ich finde das echt prima, wenn ein Tierchen solch ein Vertrauen und Selbstbewustsein hat. _________________ Viele Grüße
Karin die Lamainfizierte.
Gott sei Dank gibt es keine Medikamente!!! |
|
Nach oben |
|
|
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 31.03.08, 20:14 Titel: |
|
|
Ja super,
Ich will auch!!!! Sieht ja klasse aus. Würde mich auch interessieren, wie man das trainiert - vor allem Tempo und bremsen und Kurve etc.
Raus damit! Ich glaube, bei meinem Zorro könnte es mir mit Möhre an einer Angel in Nasenhöhe klappen..
Gruß
Heike
PS: Habt ihr eine Plazierung geschafft? _________________ Grüße aus dem Tecklenburger Land
www.alpakas-am-teuto.de |
|
Nach oben |
|
|
Heike S. Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 05.08.2004 Beiträge: 88 Wohnort: Kaisersbach (Welzheimer Wald)
|
Verfasst am: 01.04.08, 08:53 Titel: |
|
|
Hallo,
da ist man echt sprachlos. Glückwunsch zu diesem tollen Alpaka. Wie haben denn die anderen Teilnehmer auf euren Auftritt reagiert? Die Gesichter hätte ich gern gesehen.
Wenn ich in Zukunft gefragt werde, was man mit Alpakas machen kann, werde ich dieses Bild zeigen. Bin mal gespannt auf die Reaktionen.
Wir waren auf jeden Fall baff.
Grüße
Heike S. _________________ www.lamawanderungen.de |
|
Nach oben |
|
|
Irene Stammgast
Anmeldungsdatum: 08.10.2005 Beiträge: 40 Wohnort: CH-8514 Strohwilen
|
Verfasst am: 01.04.08, 15:33 Titel: |
|
|
hallo an alle
Danke für all die Begeisterung - wir sind es auch noch immer!!
Ich muss dazu sagen, dass Cindy so oder so ein ganz spezielles Alpaka ist, es gibt eine lange Geschichte dazu, wie alles begann... Fakt ist, sie ist SEHR auf mich geprägt und ist am Liebsten in meiner Nähe. Sie fühlt sich vermutlich eher als Hund, sie kommt auch viel mit, wenn wir mit den Hunden laufen.
Im Prinzip sind wir auch noch im Aufbau der ganzen Nummer, es war am Sonntag erst das zweite Mal, dass sie alleine eingespannt wurde, ich musste noch mit dem Fahrrad mitfahren als "moralische Unterstützung". Aber sie bewegt sich auch schon ganz gut auch auf Distanz zu mir. Ich glaube, Cindy würde auch mit mir sprichwörtlich durchs Feuer gehen... Die Sympathie ist gegenseitig, ich liebe Cindy auch sehr - sie ist für mich ein ganz spezielles Alpaka!
Ich war bisher immer der Meinung, Alpakas würden sich nicht zum Ziehen eignen, meine Tochter wollte mal was ausprobieren, weil wir an einem Pferderennen Alpakas vorstellen konnten, einfach so rumlaufen war ihr zu langweilig, und da sie schon lange mit ihren beiden Beaucerons fährt, war diese Idee, Cindy mit der einen Hündin einzuspannen, schnell geboren - dass sie einfach mitmachte, das war dann die grosse Ueberraschung! Und es macht ihr sichtbar Spass, einmal am Wagen eingespannt ist sie kaum noch zu halten, bis sie losrennen kann!
Diese Sacco-Wagen sind ja ursprünglich für Hunde konstruiert, es hat einen Bügel, womit man etwas steuern kann, sonst mit den Füssen, da kann man die Richtung der vorderen Räder steuern - man sieht das auf einigen Bildern gut. Die Hunde hören natürlich auf Stimmkommando's, Cindy wird die bestimmt auch noch lernen. Auf "go" reagiert sie bereits und legt sich "in die Riemen".
Logischerweise war dieses Gespann die Attraktion der Veranstaltung, wir gewannen den Preis "für das speziellste Gespann". Ausser dem Pony waren alles Hunde am Start, die rennmässig trainiert waren - die waren logischerweise alle schneller. Aber dass Cindy die Sprintstrecke schneller zurücklegte als das Pony hätten wir nicht vermutet...
Beeindruckend ist auch, wie gelassen Cindy einen solchen Tag bewältigt. All die vielen streichelnden Hände, der ganze Rummel, die vielen Menschen und auch Hunde - sie strahlt Ruhe über den ganzen Platz! Sie ist überglücklich, den ganzen Tag an meiner Seite verbringen zu können, ob ich mit ihr aufs Gras gehe oder sie mit mir zur Festwirtschaft - immer gut bewacht von unseren Hunden, damit ihr ja kein fremder Hund zu nahe kommt! Keine Angst, zuhause lebt sie schon draussen in der Herde! Wir werden nächstens ein Gruppenbild machen von Cindy mit "ihrem" Hunderudel (3 grosse und 4 kleine Hunde), ich werde es dann auch veröffentlichen. Wir müssen noch etwas üben, hinlegen klappt schon gut, aber liegenbleiben auf Befehl mag sie noch nicht so sehr:
Grüsse an alle
Irene |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|