Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

ALPAKA 08
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Camelidea
Stammgast

BeitragVerfasst am: 23.03.08, 12:40    Titel: ALPAKA 08 Antworten mit Zitat

ALPAKA 08 in der Schweiz
wir freuen uns sehr, dass die Tieranmeldungen so zahlreich eingetroffen sind und freuen uns viele Alpakaliebhaber an diesem Anlass zu sehen.

Es können noch:
Für Samstag 12. April
...ein gemütliches Plätzchen für das Nachessen mit südamerikanischem Flair einer Live-Anden-Musikgruppe im Kreise von NWK-Liebhabern gebucht werden.
...nachmittags ist natürlich freier Zugang für alle zu den interessanten Seminaren von Dr. Patrik Zanolari und Richter Tim Hey
...Apero mit Alpakafreunden, frei für alle, Sponsoring AVS

Für Sonntag 13. April
... nachträgliche Tieranmeldungen gemacht werden
... Vliese zur Vliesbewertung eingeschickt / mitgebracht werden, müssen aber für die Logisitk angemeldet werden. Vliese können auch aus dem Ausland eingeschickt werden!
... Stände angemeldet werden
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen an unserem Anlass und hoffen, dass er nächstes Jahr ohne Terminkollisionen mit anderen Anlässen durchgeführt werden kann.

OK ALPAKA 08 www.alpakaverein.ch
Lisa Stocker

stocker@alpakahof-linth.ch
www.alpakahof-linth.ch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mariso
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.03.08, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nimmt jemand von Deutschland den Weg auf sich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Conny
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 25.03.08, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne kommen - so weit ist es von mir aus ja nicht.
An diesem Wochenende ist jedoch die Jahreshauptversammlung
vom NWK und da fahre ich hin.

Viel Erfolg.

Conny
Camelidea
Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.03.08, 09:10    Titel: diese Terminkollisionen durch die frühe Ostern 08... Antworten mit Zitat

Liebe Conny,

besten Dank für deine guten Wünsche!Es ist jammerschade, dass du nicht einen Besuch abstatten kannst.
Dies wird vermutlich auch noch anderen Alpakahaltern so ergehen. Es war dieses Jahr echt schwer einen Termin zu finden a) für die Lokalität und b) passend zu den anderen Events und dem Verhalten der Kameliden, also nicht zu spät, damit dann geschoren werden kann.
Trotzdem freuen und hoffen wir, viele bekannte Gesichter aus dem In-und Ausland bei uns begrüssen zu dürfen. Es sind viele Tiere angemeldet und dadurch können schöne Gruppen gemacht werden zur Beurteilung. Auch der Samstag lädt schon ein zur Weiterbildung und zu einem schönen Abend mit absolutem Anden-Feeling!!

stocker@alpakahof-linth.ch
www.alpakahof-linth.ch
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.03.08, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es ist sehr schade, dass da keine besseren Absprachen getroffen wurden. Auch die Schweiz hätte sicher mehr Besucher aus Süddeutschland, wenn da nicht am selben Wochenende die europäischen Lama- und Alpakatage von AELAS wären. (siehe www.aelas.org)

Und es gibt viele Showteilnehmer, die gerne einmal als Mitglieder ihre Stimme bei der Jahreshauptversammlung vom NWK Verein abgeben würden, aber leider wurde da der Termin ja genau wie im letztes Jahr wieder auf den Showtermin von AELAS gelegt, obwohl dieser wie im letzten Jahr lange vorher bekannt war.

Mit Holland und Ulm war es ähnlich, doch da sind sich beide Seiten einig, dass es künftig bessere Absprachen geben soll.

Ich wünsche jedenfalls allen Showteilnehmern und Besuchern viel Spaß auf den Veranstaltungen, bei denen es um die tollen Tierchen geht!
Grüße Martina

Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.08, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,
man kann es nie allen recht machen.Es gibt mittlerweile viele Termine,nicht nur bei Veranstaltungen von Neuweltkamelidenhaltern.Ich finde manchmal passieren auch unvorhergesehene Dinge,die dann zu Überschneidungen führen.In diesem Fall sind meine Frau und ich die "Schuldigen" Cool Lachen .Ursprünglich war die Jahreshauptversammlung
des NWK für einen anderen Termin vorgesehen.Meine Frau und ich ( beide
aktive NWK-Vereinsmitglieder ) haben jedoch an diesem Wochenende unsere Weiterbildung in tiergestützter Therapie/Pädagogik.Die Teilnahme hat uns viel Geld gekostet und es liegt uns auch inhaltlich viel daran.Darum haben wir um einen anderen Termin für die Jahreshauptversammlung gebeten und freundlicherweise wurde unserer Bitte entsprochen,unter Berücksichtigung der Termine unserer Gastgeber
( es war dann nur noch dieser Termin frei ).
Ich schreibe dies zur Aufklärung ( ich bin mir sicher du hast Verständnis für die Terminkollision mit eurer Veranstaltung Winken ) damit hier nicht irgendwelche Gerüchte gestreut werden.
Wir waren auch schon auf Veranstaltungen in der Schweiz und es hätte uns auch gefallen bekannte Gesichter wie z.B. Conny zu treffen und neue Leute kennenzulernen.
Alles gute und viel Erfolg für eure Show

wünscht euch Michael hallo

heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.08, 16:55    Titel: danke Antworten mit Zitat

danke michael für die erklärung .
damit ist es inti nicht gelungen wieder tendenziell irgend etwas zu unterstellen.[size=18][/size][size=24][/size]

Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de
mariso
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.03.08, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte irgend ein Moderator Martinas Post editieren und somit heikos post löschen?

und dann meinen natürlich auch - Danke

INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.03.08, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute!
Dies hier sollte die Ankündigung zu der schweizer Show sein! Das Thema lautet nicht: Wir mobben INTI!
Jeder kann hier sein Bedauern ausdrücken, dass es zu Terminüberschneidungen in diesem Jahr gekommen ist, nur wenn ich es tue, dann ist das gleich ganz böse!
Allerdings ändert das nichts an Tatsachen.
Demnächst werde ich sicher schon dann mit persönlichen Beleidigungen, Angriffen und Unterstellungen bombadiert, wenn ich nur ein "Hallo" schreibe.

Also nochmals an alle:
Laßt Euch den Spaß und die Freude an den Tieren und an den Shows nicht vergällen.
Feiert schön!

heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.08, 19:23    Titel: beitrag Antworten mit Zitat

hallo mariso,
deinem anmeldedatum hier im stall entnehme ich das du die entwicklung hier nicht imvollen umfang kennst.mir und anderen ist es klar das solche beiträge wie unten aufgeführt nicht zu einer sachlichen diskussion beitragen und es ist an der zeit klar und deutlich die verursacher solcher beiträge zunennen.es ist nicht das ziel dieses forums immer wieder stimmung zuerzeugen die völlig unsachlich ist.

siehe beitrag von inti:

Und es gibt viele Showteilnehmer, die gerne einmal als Mitglieder ihre Stimme bei der Jahreshauptversammlung vom NWK Verein abgeben würden, aber leider wurde da der Termin ja genau wie im letztes Jahr wieder auf den Showtermin von AELAS gelegt, obwohl dieser wie im letzten Jahr lange vorher bekannt war.

Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.03.08, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi,
ich hätte nichts erklären müssen,wäre nicht der von Heiko zitierte Satz von Martina gewesen.Und Heiko hätte sicher dann auch nichts geschrieben.
Der Seitenhieb von Martina in Richtung NWK war schlicht unnötig.Das sie unsere Reaktionen gleich als Mobbing definiert...ist ihr Problem.
Sie schreibt ja selbst das dies hier die Ankündigung einer Show ist.Also haben dann die Abstimmungswünsche von Showteilnehmern bei irgendwelchen Versammlungen irgendwelcher Vereine hier auch nix verloren Winken
Conny ist in diesem Forum Moderatorin und wird dann, wenn nötig,entsprechend handeln.
Und nachwievor wünschen bestimmt alle das sich für Lisa und Co. die Vorbereitungsarbeit für diese Show lohnen wird.

In diesem Sinne

Gruss Michael

mr.lucky
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 27.03.08, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!!!
könnt ihr endlich aufhören mit dreck zu werfen!

Conny
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 27.03.08, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

ich wurde bereits von einer Person gebeten, als Moderator diese
Beiträge zu löschen. Ich persönlich finde den Meinungsaustausch noch
nicht schlimm, wenn aber mehrere den Wunsch äußern, werde ich natürlich löschen.
Außerdem wollte ich selber noch was dazu bemerken.

Martina (Inti) schrieb: ... der NWK-JHV-Termin wurde wie im letzten Jahr
auf den Termin der AELAS-Show gelegt....

Ich habe mal in den Ausgaben der "Lamas" gekramt, da ich nicht mehr genau wusste, wann im letzten Jahr die JHV vom NWK war: am 29.04.07 im Nackterhof.

Die Showtermine 2007 lt. Homepage AELAS: 31.03.07 bis 01.04.07 Dettelbach, 24.06.07 Ritten (I) und am 01.07.07 war die Show in der Lüneburger Heide.

Grüße

Conny
Heike S.
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 27.03.08, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde es äußerst bedauerlich, daß in diesm Forum so unkultiviert miteinander umgegangen wird. Allen Menschen, die Interesse an Lamas/Alpakas haben, empfehle ich unter Anderem auch dieses Forum. So langsam überleg ich mir das aber.
Bleibt doch einfach fair. bussi
Heike

INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 27.03.08, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung!
Conny, Du hast natürlich recht! Da hab ich einfach drauf los getippt und gleich 2 mal "im letzten Jahr" geschrieben, dabei ist mir doch glatt jedesmal das "vor" flöten gegangen.
Richtig muß es natürlich heißen "im vorletzten Jahr".
Demnächst werd ich die Jahreszahlen ausschreiben.
Danke für den Hinweis, korrekte Angaben müssen sein, ich hoffe Ihr akzeptiert die Entschuldigung.
Martina

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 6. Alpaka- Show Ost alpaka-trail Termine 2 11.08.14, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 22.-23.Feb Ilshofen Royal Alpaka Termine 0 21.01.14, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Nähe Alpakzuchthof im Ferienha... Petra Borrmann Suche/Biete 0 29.10.13, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7. Norddeutsche Lama und Alpaka Show ... stefan Termine 7 14.04.13, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 2013 Royal Alpaka Termine 3 16.12.12, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle