Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michael Moderator
|
Verfasst am: 09.03.08, 23:54 Titel: |
|
|
Hallo Doc,
immer noch anonym?Und warum gehst du jetzt hoch?Nachtragend....hm jetzt bist du einseitig.Den Eindruck von dir hab ich gar nicht mehr.Kein Wunder, da du nachwievor nicht zu erkennen gibst, wer du bist.
Ich hatte von anderen Leuten auch mal einen besseren Eindruck,bis ich merkte das ein eigener Wille bei ihnen nicht ankommt.Diese Leute,besonders eine Person, sind auch recht nachtragend.
Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
mr.lucky Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.03.08, 07:00 Titel: |
|
|
@ mysterium doc.
wenn ich die forumsteilnehmer mit einer grossen lama/alpakaherde vergleiche da gibt die alphastute den ton an.sie hat noch einige substitutinnen die sofort einspringen wenn sie mal ausfallen sollte.
die testosteronlastigen mitglieder der herde dürfen mal ihre muskeln spielen lassen,wirklich den ton geben sie nicht an.
an welchem platz ich mich sehe?ich bin die altstute die sich bequem das treiben der herde ansieht und ihr gras wiederkäut.sollte einer aufsässig werden dann spucke ich.
ohne unsere herde würden wir verkümmern. _________________ lamas&alpakas forever! |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.03.08, 09:34 Titel: |
|
|
Hallo Doc!
Du bist doch vom Fach, wie wär's mit Dir als Moderator für Gesundheit? (...und ausserdem solltest Du mal Deine PN's lesen, bevor sie in die Jahre kommen....)
@alle
Uwe könnte sicherlich dieses Thema "Anregungen & Kritik" moderieren, der hat dafür die nötige Reife und Südpolfee "Recht & Gesetz", Monika den Verkauf und Alpakazucht Oberberg vielleicht "Gesundheit" falls Doc nicht mag etc., etc.,
will damit nur sagen, dass sich hier bitte keiner der aktiven Alpakastaller in den Hintergrund gesetzt fühlt, nur weil ich ihn noch nicht genannt habe.
Viele von Euch wären sicher wesentlich bessere Moderatoren als die zur Zeit das eine oder andere Thema innehaben.
Ich mach ja eh nur Beispiele und Mario hatte seinerzeit ja schon mal gefragt, wer noch mit moderieren würde und es hat sich ja leider keiner gemeldet. Vielleicht findet sich ja jetzt jemand.
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Karin die Lamainfizierte Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.03.08, 10:30 Titel: |
|
|
Hallo,
dieses Forum zu schließen wäre jammer jammer schade. ,
Auch ich als Neuling habe hier sehr viele nützliche Infos sammeln können. Nun kann sogar ich das eine oder andere kleine Stückchen Erfahrung hier kund tun. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, wir brauchen Euch die viele Jahre mit unseren Lamas/Alpakas leben.
WO, wenn nicht HIER kann man allles finden und sich austauschen?
Ich habe mich damals auch zuerst durchgegoogelt, aber solch einen Austausch, wie im Forum, gibt es doch kaum.
Heute mal traurige Grüße _________________ Viele Grüße
Karin die Lamainfizierte.
Gott sei Dank gibt es keine Medikamente!!! |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.03.08, 18:16 Titel: |
|
|
hab da mal eine frage
wenn sich jemand als moderator hier autet dann sollte das auch mit einem gewiessen respekt und einer gewiessen härte (löschen von beiträgen oder ähnliches) geschehen
vor allem sollte aber der moderator eine vorbildfunktion haben
genau aus diesem grund kann und werd ich heikos vorschlag nicht befürworten, aber wenn es heist neue moderatoren zu suchen, bitte sehr
möchte aber gleich die richtigen finden
dazu gehört aber nicht wieviel beiträge er schreibt (zumindest nicht als moderator) sondern wie er diese verwaltet, besonders aber im sinne des forums und nicht des eigenen vereines
Michael
danke das du mich als moderator vorgeschlagen hast
leider kann ich dieses, nenne es amt, nicht annehmen weil ich bei gewiessen personen (????) schon ROT sehe wenn ich nur deren name lese
aber so hat jeder sein wehwehchen
wie soll man es nun richtig machen, wird sicher nicht leicht sein
vieleicht sollten sich die moderatoren aber mehr auf ihr Amt konzentrieren
sie haben es ja als solches auch übernohmen und nicht damit sie sich selbst und nur ihre interessen in den vordergrund bringen
Joe |
|
Nach oben |
|
|
ConnyS Stammgast
|
Verfasst am: 10.03.08, 20:38 Titel: Moderatoren |
|
|
Hallo Inti/Martina und alle anderen.
Das ein Moderator, der z. B. seit Ende Juni 2005 keinen Beitrag mehr im
Alpakastall geschrieben hat "abgewählt" werden soll, klingt logisch!
Ich vertraue da der Terminrecherche von Martina, da mir eine Nachprüfung zeitlich nicht wichtig genug ist.
Es handelt sich bei diesem Beispiel um den Terminmoderator Conny.
Dies ist ein absolut gelungenes Beispiel dafür, wie man mit Halbwahrheiten Meinung oder Stimmung macht!!! Eine von vielen perfekt verbreiteten Informationen von Martina.
Denn Conny = ConnyS - und das bin nunmal ich! Es ist schon so, dass ich
mich unter Conny nicht einloggen kann. Dafür bin ich aber regelmäßig unter ConnyS anwesend. Und dass Dir - Martina - dies entgangen sein soll, bezweifle ich.
Unter Conny habe ich zu Beginn dieses Forums sehr viel geschrieben. Im
Grunde habe ich auf jede Einsteigerfrage geantwortet. Das jetzt kaum noch was kommt liegt einfach daran, dass ich die meisten Fragen schon mal in der Vergangenheit beantwortet habe. Außerdem gehöre ich leider nicht zur Kategorie Hausfrau - ich habe einen Volltimejob, der mich in der
Woche rd. 50 Std. beansprucht. Dann habe ich noch einige Tierchen, die
versorgt werden wollen, und etwas Privatleben und und und. Ich gebe zu:
Der Alpakastall kommt bei mir nicht an erster oder zweiter Stelle!
Sollte mal aber jemand einen Rat brauchen, helfe ich gerne - immerhin verfüge ich wirklich über einiges Wissen und Erfahrung!
Noch etwas gibt es, was mich davon abhält, hier zu schreiben.
Die Realität! Ich bin seit über 15 Jahren in der Szene und kenne einige. Und zwischen dem, was hier geschrieben wird und dem, wie ich es persönlich von diesen Leuten gehört oder auch miterlebt habe, tun
sich manchmal Welten auf! Machmal klappt mir fast der Unterkiefer runter. Papier ist eben geduldig!!!!
Damit mich aber niemand falsch versteht. Es darf natürlich jeder auch mal
seine Meinung ändern! Ich war ja auch mal Mitglied bei AELAS - sogar
Gründungsmitglied! Die Motivation zur Gründung eines Vereines aus der Arbeitsgruppe AELAT vom NWK war damals aus versicherungstechnischen Gründen logisch und nachvollziehbar..........
Auf eindeutige Provokationen antworte ich auch nicht. Erst recht nicht,
wenn die Person nicht einmal in der Lage ist, unter ihrem oder falschem Namen zu schreiben, sondern immer wieder Dritte findet, die (ich denke
aus Unwissenheit) dies erledigen. Eindeutige Insiderfragen!!!!!!!!!
Meine Hochachtung noch an Michael, der sich noch immer bemüht, allen Einsteigern kompetent, neutral und allgemein (nicht nur einseitig) weiterzuhelfen. Der immer wieder von den gleichen Leuten eins auf die Mütze bekommt, nur weil er eine andere Meinung/Einstellung oder Erfahrung hat.
Gott sei dank werden vorerst nur Schafe geklont!
Grüße
ConnyS (Conny) |
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 10.03.08, 20:50 Titel: |
|
|
danke conny das bild und die hintergründe werden immer klarer. _________________ Gruß Heiko
Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.03.08, 20:52 Titel: |
|
|
Hallo stammgast connyS oder moterator conny
wie konntest du nur 31 mal etwas hier hineinschreiben ohne das es der moterator ???? nicht erkannte, nein so eine frechheit, bitte aute dich das nächste mal früher
jetzt erst bemerke ich, wenn man 31 mal etwas schreibt, wieoft hat man dann erst hineingeguckt, ohne das es jemand bemerkt hat
na du bist aber mutig conny
sollte nur ein scherz am rande dieser doch ernsten diskusion sein
LG Joe
P.S: mach weiter conny |
|
Nach oben |
|
|
mr.lucky Mega Stammgast
|
Verfasst am: 11.03.08, 06:46 Titel: |
|
|
hallo!!!
ist jetzt mal schluss mit dieser geistlosen hetzerei? _________________ lamas&alpakas forever! |
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 11.03.08, 07:09 Titel: geistlos? |
|
|
nun zeigen doch die letzten beiträge wie abhängig so mancher von irgendwelchen gurus ist.
ich finde es wird immer klarer was hier zu geschehen hat. _________________ Gruß Heiko
Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 11.03.08, 08:25 Titel: |
|
|
Moin, Moin!
Schade, bisher fand' ich es hier immer wirklich sher nett und sehr lehrreich. Seit diese persönliche Diskussion besteht, ist es mir hier zu niveaulos geworden. Zu diesem Niveaulosen gehören hier einige! Naja, niveaulos ist gar nicht richtig - es ist immerhin das Niveau eines Kindergartens.
Ich war der Meinung, dass ich mich hier im Forum recht neutral verhalten habe (ich hoffe, dass es auch so empfunden wurde). Mein Ziel ist es, das auch zu bleiben. Aus diesem Grunde melde ich mich nun (erstmal) ab, werde aber gerne wieder Mitglied, sobald hier wieder "Ordnung" herrscht.
Bitte fangt jetzt nicht die Wiederholung "... der hat aber... bzw. ...die hat aber..." an!!!
Sehr enttäuschte Grüße,
Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 11.03.08, 10:56 Titel: |
|
|
Offensichtlich erhalten hier einige nicht die Bedeutung, die ihnen ihrer Meinung nach zustände und wollen deswegen das Forum beenden und Martina dafür die Schuld in die Schuhe schieben. Anders kann ich mir die ständig weiter hetzenden Postings nicht erklären, obwohl INTI sich nicht mehr beteiligt hat!
Das mit Conny und ConnyS war sicher ein Versehen und hat sich ja jetzt aufgeklärt! 31 Beiträge in knapp 2 Jahren können nun wirklich mal untergehen...
Und die Behauptung, dass nur Arbeitslose oder Hausfrauen öfters als 1x pro Monat posten können, ist ein klein bisschen unverschämt!
Und wenn das Forum nicht an 1. oder 2. oder sonstiger Stelle steht, warum kann man dann seine Moderatoren-Tätigkeit nicht an Interessierte abgeben?
Aber, wie gesagt, um das Alles gehts wohl nicht wirklich... _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
Conny ModeratorIn
|
Verfasst am: 11.03.08, 12:14 Titel: Bin wieder da |
|
|
Hallo Leute
melde mich zurück bzw. "bin wieder da"
Nochmals meinen Dank an Mario!!!
In der ganzen Zeit gab es auch nur einmal (vor 14 Tagen) eine Anfrage
an mich als Moderatorin der Termine.
Außerdem für die, die es nicht gemerkt haben: nicht nur ich (der Moderator) kann Termine eintragen!
Viele Grüße
Conny |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 14.03.08, 09:07 Titel: |
|
|
Hallo Susi!
Deinen letzten Beitrag kann ich nur in allen Punkten unterstreichen!
Ich persönlich mag dieses Gehetze und diesen Hass auch nicht mehr lesen, denn aus sowas entsteht nie etwas Gutes.
Wie Ihr seht, ist Eva schon vergrault worden und sie war bisher nun wirklich immer eine Bereicherung dieses Forums. Ich erwarte, dass sich die entsprechende Clique bei Ihr entschuldigt und dass alle anderen, die weiterhin die guten, frischen und informativen Beiträge von ihr lesen möchten, sie hier, per email oder telefonisch überreden, wieder mitzumachen.
Wenn Conny jetzt wieder als Moderatorin tätig ist, hat das auch bei Ilse geklappt? Hab noch gar nicht nachgeschaut. Müßte dann ja auch gehen, oder?
Doch nun zurück zu meiner ursprünglichen Idee, dem Alpakastall neuen Schwung durch neue/weitere Moderatoren zu geben. Was halten denn nun diejenigen davon, die sich hier noch nicht geäußert haben? Mario, was hälst Du denn davon?
Können wir mal anfangen produktiv über die Idee zu sprechen? Und sachlich?
Wer sich zur Verfügung stellen möchte, kann ja Mario mal kontaktieren. Schließlich sollten Moderatoren ja auch ein wenig aktiv sein und nicht auf hohem Thron sitzen und sich nur "fragen lassen"...
Es wäre jammerschade, wenn dieses Forum sein neutrales, vereinsunabhängiges, informatives Dasein verliert.
Ich bitte Euch alle, auch die schweigende Mehrheit, es nicht dazu kommen zu lassen.
Ein Forum lebt von den Beiträgen die geschrieben werden!
Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|