Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

5. Alpaka-Trail in Zinnwald 17. Mai 2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.01.08, 10:43    Titel: 5. Alpaka-Trail in Zinnwald 17. Mai 2008 Antworten mit Zitat

Alpaka-Trail in Zinnwald- Georgenfeld -Freunde feiern Jubiläum
Am 17. Mai 2008 gehen zahlreiche Alpakas und ihre Fans schon zum fünften Mal den Alpaka-Trail von Zinnwald- Georgenfeld zum Kahleberg. Begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm am Hotel Lugsteinhof ist dieser Trail wieder der absolute Alpaka- und Trekking- Höhepunkt im Erzgebirge.
Ab 10 Uhr wird bei trockenem Wetter geschoren, in der warmen Spinnstube gibt es alles zu sehen und zu kaufen was mit den Alpakas zu tun hat und im Freigelände tummeln sich die Alpakas. Nach der Vorstellung aller Alpakas und der Wahl zum "Champion of Alpaka-Trail" setzt sich gegen 15 Uhr die Karawane zum Kahleberg in Bewegung. Viel Spaß aber auch viele Informationen zum Alpaka wird es geben.
Informationen bei Jürgen Hebert (Tel.: 035056 23957; 0172 6308210)
Platz ist ausreichend. Wer einen weiten Weg hat, kann Stellplätze für Caravan und Pensionsweide am Hotel Lugsteinhof buchen (Buchung unter 03 50 56 / 36 50).
Zinnwald- Georgenfeld ist jetzt über die A17 letzte Ausfahrt Richtung Altenberg zu erreichen.
www.alpaka-trail.dewww.hochmooralpaca.com
Hinweise:
Wie immer warm anziehen.
Hunde sind willkommen.
Eintritt: 1 Euro, Kinder und Alpakas und Reitpferde sind frei.
Der Eintrag in die Verkaufsliste für Alpakas kostet 10 Euro.

Und wie in jedem Jahr auch das ist Tradition:
Es gibt gerade an diesem Tag in Sachsen auch noch andere interessante Veranstaltungen zum Thema Alpaka.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 20.02.08, 16:09    Titel: Verkaufliste und etwas Zauber Antworten mit Zitat

Zum Alpaka-Trail erscheint eine Verkaufsliste im Internet. Damit möchte ich die Züchter unterstützen damit sie ihre Tiere einem breiten Publikum vorstellen können. Die Verkauftiere können auch zum Trail mitgebracht werden. (Verkauf darf aber offiziell nicht stattfinden.) Zum Trail liegt die Verkaufsliste als Drucksache aus.

Danken möchte ich INTI für ihren Artikel zu den Bräuchen der Züchter in Südamerika in AllesPaka. Zum Trail werden wir etwas zaubern, damit viele Stuten dieses Jahr zur Welt kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 20.02.08, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

...hmmm da darf man gespannt sein...
Ich wär ja gern dabei, wenn Ihr zaubert, aber ich befürchte, dass wir das nicht auch noch unter kriegen, dies Jahr. Wir nutzen unsere Einhüter hier eh immer schon so aus, dass sie bald ihren ersten Wohnsitz ummelden müssen... Lachen
Herzliche Grüße Martina (die sich freut, dass sich noch jemand für diese kulturellen Bräuche interesiert!)

alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 20.02.08, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen den Brauch etwas ändern, denn bei uns wird kein Alkohol verschüttet. Lachen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.02.08, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sag nie nie...je später der Abend... Meistens holt sich die Pacha Mama, was ihr zusteht, wenn man es ihr nicht freiwillig gibt...
Aber wie wollt Ihr das mit dem
Zitat:
viele Stuten dieses Jahr zur Welt kommen
machen? Habt Ihr da extra Leichtathletinnen eingeladen?

Herzliche Grüße Martina

alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.02.08, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trainiere meine Frau. Sie ist immer sehr angetan von meinen tollen Ideen.
alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.02.08, 08:37    Titel: Lamas willkommen! Antworten mit Zitat

Es ist Tradition, dass auch Lamas zum Alpaka-Trail kommen können. Da gibt es keine Berührungsängste. Der lebende Beweis ist Ronaldo aus Altenberg. der ist von Beginn an mit dabei und fast auf jedem Foto zu sehen.
alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.03.08, 08:10    Titel: Miete ein Alpaka zum Alpaka-Trail Antworten mit Zitat

Da wir zum Alpaka-Trail ein Überangebot an Alpakas haben, kann man sich als Besucher kostenlos ein Alpaka zum Wandern mieten. Ich vermittle den Interessent an den betreffenden Züchter. Ich verschicke dann den Gutschein mit Name und Foto des Alpakas.
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.03.08, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja eine schöne Idee!!!
Grüße Martina

alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 09.04.08, 19:15    Titel: Platz in der Spinnstube Antworten mit Zitat

Unsere Spinnstube ist der gemütlichste Platz zum Alpaka-Trail. Da sich schon viele Händler und Spinnradexperten angemeldet haben muß ich die Stellflächen etwas planen. Also wer noch Interesse hat, bitte bei mir melden. Der Stellplatz kostet o Euro (Über einen freiwilligen Obulus freue ich mich).
alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.04.08, 12:05    Titel: Hengstparade Antworten mit Zitat

Im Programm ist diesmal auch eine kleine Hengstparade. Wir machen hier mit unserem 96- Punkte-Hengst Santiago und dem 76-Punkte-Hengst Eddi eine kleine Zuchtschau. Wer noch Interesse hat seinen Zuchthengst zu präsentieren meldet sich bitte bei mir
alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.04.08, 10:28    Titel: Erinnerung- Antworten mit Zitat

Hallo, die Zeit läuft. Bis zum Alpaka-Trail sind es nur noch ein paar Tage.
Ich brauche noch einige Einträge für die Tierverkaufsliste (bitte unbedingt mit ausfühlicher Beschreibung und Foto des Tieres).
Wer mit Tieren anreist und die Möglichkeit hat ein Gatter o.ä. mitzubringen, soll das bitte tun. Wir bauen zwar ausreichend Gatter auf aber man weiß ja nie. Bitte am 17. Mai so ab 10 Uhr da sein, damit um 12 alles steht.
Viele Grüße aus Zinnwald
alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.05.08, 07:18    Titel: Viel Freude und viele Freunde zum Alpaka-Trail Antworten mit Zitat

Nach den vielen Anrufen zu urteilen müssen wir den Alpaka-Trail wegen Überfüllung an fünf Tagen feiern. Mache ich natürlich nicht denn ich freue mich auf den Sonnabend. Es haben sich zahlreiche Händler und Spinnfrauen angesagt und auch das laufende Programm wird interessant. Interessant ist auch immer die Wetterprognose im Internet. Es soll schön werden. Was ist schön in Zinnwald? Bis 15 Grad, fast kein Regen. Dafür soll es am Vortag schütten wegen der derzeitigen Waldbrandwarnstufe III.
Bis bald

Ich suche noch ein paar nette Helfer!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 6. Alpaka- Show Ost alpaka-trail Termine 2 11.08.14, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 22.-23.Feb Ilshofen Royal Alpaka Termine 0 21.01.14, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Nähe Alpakzuchthof im Ferienha... Petra Borrmann Suche/Biete 0 29.10.13, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7. Norddeutsche Lama und Alpaka Show ... stefan Termine 7 14.04.13, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 2013 Royal Alpaka Termine 3 16.12.12, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle