Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pfarrhofalpakas Stammgast
|
Verfasst am: 13.11.07, 10:45 Titel: suche panels |
|
|
hallo, ich schon wieder,
ich suche diese panel-elemente, die man zu einem pen zusammenfügen kann. normalerweise sind die aus verzinktem stahlrohr. neu kosten die ja ne ganze stange geld, deswegen dachte ich an gebrauchte teile oder ähnliche sachen aus der viehhaltung vielleicht.
ich hätte gern mind. 2 elemente (besser wären natürlich 4) 3 m lang und mind. 1.50 hoch.
hat jemand ´ne idee, an wen ich mich da wenden könnte oder noch besser hat jemand sowas rumliegen, braucht es nicht mehr und möchte es loswerden?
bin für jeden tip dankbar. vielleicht gibt es auch alternativen, auf die ich noch nicht gekommen bin.
schon mal vielen dank franziska _________________ www.pfarrhofalpakas.de |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 13.11.07, 11:19 Titel: |
|
|
Hallo Franziska!
Jeep, davon könnten wir auch ein ganzes Dutzend gebraucht gebrauchen
Leider sind die unkaputtbar und kaum gebraucht zu kriegen und wenn, dann fast genauso teuer wie neu. Wir haben nach langem erfolglosem Suchen dann doch neue gekauft. Preise mußt Du mal erfragen, wir haben Messepreise bekommen. Unsere sind von Patura: http://www.allie.de/pdf/Pat_Gesamt_07_o.pdf
Schau mal unter Fang- und Behandlungsanlagen.
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Karin die Lamainfizierte Mega Stammgast
|
Verfasst am: 13.11.07, 11:46 Titel: |
|
|
Hallo Franziska,
Schaue doch mal unter www.averde.de oder www.aforst.de.
Außerdem hatte früher Westfalia, Agri Shop ebenfalls Panels.
Habe bei uns in der Nähe eine Bekannte, die sich ebenfalls welche in Neustadt a.d. Weinstaße gekauft hat. Nennt sich K & K Horsefences. Versuche mal die Telefonnr. u. Sonstiges heraus zu bekommen.
Viel Erfolg
bis denn _________________ Viele Grüße
Karin die Lamainfizierte.
Gott sei Dank gibt es keine Medikamente!!! |
|
Nach oben |
|
|
Zarte Neuer Besucher
Anmeldungsdatum: 13.07.2007 Beiträge: 3 Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
|
Verfasst am: 18.11.07, 19:02 Titel: |
|
|
Hallo Franziska,
es gibt einen Baumarkt, der nennt sich Stabilo (http://www.stabilo.info/ ). Dort kann man günstig Absperrgitter kaufen. Schau mal auf die Seite: http://slr.fixversand.de/product_info.php?products_id=4342&osCsid=d4e1f93a13cfeed6497e5c16051c436e .
Ich benutze sie jetzt 1 Jahr und noch keines von meinen Alpakas hat es übersprungen oder ist hindurchgeschlüpft. Die Teile sind leicht und man kann sie schnell und unkompliziert überall aufstellen. Und sie sind billig.
Die Farbe hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich sie braun gestrichen. Vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe einen Stabilo.
Ich habe mir jetzt nochmal 8 Teile gekauft, sie haben sich sehr bewährt.
Man kann sie zum halfterführig machen als Catch-Pen oder als Paddock benutzen.
Kann Dir auch gern ein Foto schicken.
Viele Grüße
Ilona _________________ "Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."
(Theodor Heuss) |
|
Nach oben |
|
|
Sabine vaF Mega Stammgast
|
Verfasst am: 19.11.07, 14:57 Titel: Bauzaun |
|
|
Ich habe mit den 120 cm hohen Bauzäunen (gibt es 2,2 m und 3,5 m lang) gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten müssen Dachlatten für Hürden herhalten.
P.S.: Foto ist im Fotoalbum unter Alpakas, da es sich hierein nicht hochladen ließ. _________________ DTK-Zwerg-Rauhhaarteckelzwinger
"vom alten Forstgarten FCI"
Alpakas vom alten Forstgarten
(AZVD-Herdbuchtiere) &
Rassegeflügel vom alten Forstgarten
www.vom-alten-forstgarten.de
Zuletzt bearbeitet von Sabine vaF am 19.11.07, 18:11, insgesamt 2 Male bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 19.11.07, 16:38 Titel: |
|
|
Jaha, für die kleinen Alpis geht so Kinderkram , aber ein Lama steigt mal locker über 1, 60 hohe Hürden , da muss man ganz schön aufrüsten... _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
|