Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lisunia Neuer Besucher
|
Verfasst am: 03.11.07, 18:23 Titel: Impfungen |
|
|
Hallo!
Kann mir jemand konkrete Angaben zu der Impfung Coexin 8 machen. Habe meine Alpakas noch nicht lange und bin noch ein absolutes Greenhorn in dieser Beziehung.Meine beiden Stuten sind beide vergangenes Jahr im November das letzte Mal geimpft worden,wurden im Ende August bzw Ende September gedeckt.Das Fohlen ist jetzt 3,5 Monate,bekam seine erste Ende September und eigentlich müßte für die Grundimmunisierung jetzt die nächste folgen.Nun hab ich wieder gelesen,dass in den ersten 3 Trächtigkeitsmonaten nicht geimpft werden soll-richtig?
Hat noch jemand ein Stutfohlen oder eine günstige Stute oder einen zuchttauglichen Junghengst abzugeben? Ich suche noch einen Partner für mein Hengsfohlen um es beim Absetzen nicht allein sperren zu müssen. Es sollte möglichst nicht so weit weg sein-meine Tiere stehen bei Frankfurt Oder ( Bundesland Brandenburg). Würde mich auch so über Kontakt zu (Hobby) Züchtern hier aus der Gegend freuen!
LG Kerstin |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 03.11.07, 19:16 Titel: |
|
|
Hi Kerstin!
Hmm, frag doch mal Deinen Doc, wieviel es ausmacht, wenn man die Termine ein wenig nach hinten verschiebt. Ein bischen Spielraum ist ja immer drin. Vielleicht kannst Du dann alle in einem "Abwasch" erledigen?
Oder wenigstens soweit annähern, dass es im nächsten Jahr dann hinkommt
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Lisunia Neuer Besucher
|
Verfasst am: 03.11.07, 19:33 Titel: Impfungen |
|
|
Ja ein Abwasch das wäre auch in meinem Sinne Weißt Du ob das stimmt dass man in den ersten 3 Monaten der Trächtigkeit nicht impfen darf? |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 07.11.07, 15:40 Titel: |
|
|
Hallo Lisunia und Martina,
da das Thema Impfen in Richtung Tiersuche bzw. -angebot geht habe ich das Thema zunächst geteilt und dann in die entsprechenden Foren Gesundheit und Suche / Biete verschoben.
Danke für euer Verständnis.
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Lisunia Neuer Besucher
|
Verfasst am: 07.11.07, 16:15 Titel: Impfungen |
|
|
Alles klar-besser so! |
|
Nach oben |