Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 27.09.07, 09:56 Titel: Pferdehänger oder Hänger allgemein - suche Tipps/Hersteller |
|
|
Hallo,
ich möchte meinen 1,5 Hänger verkaufen und suche einen 2er Hänger, der ideal für Lamas/Alpakas ist. Hab schon viel im Netz gesucht, aber irgendwie sind alle Hänger ausschließlich auf Pferde ausgerichtet und Viehtransporter sind ja super teuer. Was soll ich mit einer großen Sattelkammer und schwenkbaren Zwischenwänden...
Kennt jemand einen Hersteller, der einen großen, spatanisch guten Lamahänger baut? Einfach innen groß und leicht mit Frontausstieg, 100 km/h und basta. Nichts mit Schnick-und Schnack, Antirutsch an Seitenwänden etc.. Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der solche Hänger vielleicht selbst baut und verkauft oder einen entsprechend guten Hersteller. Immer mal her damit.
Gruß
Heike _________________ Grüße aus dem Tecklenburger Land
www.alpakas-am-teuto.de |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 27.09.07, 11:50 Titel: |
|
|
Na, dass würd mich jetzt aber auch interessieren!! _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 27.09.07, 12:48 Titel: |
|
|
Moin, Moin!
Ich habe zwar einen Pferdeanhänger mit Sattelkammer und Trennwand, aber die kann ich herausnehmen und in der Sattelkammer passt viel Zeugs für die Reise rein (Eimer, Wasserkanister, Heu, -Insektenmittel- sonstiges Lama-Klimbim).
Mein Anhänger hat auch einen Frontausstieg und hinten keine Rampe sondern Türen. Megapraktisch!!! Ich bin von meinem Hänger so angetan, dass ich ihn Anfang kommenden Jahres evtl. verkaufen möchte, da ich mir dieses Modell eine Nr. größer kaufen kann. Die Lamas werden ja schließlich auch immer mehr
Ach ja, es ist ein Jean-Luc Fautras Provan in weinrot. Er hat auch die Möglichkeit für die 100 km/h-Zulassung. Aber Achtung: Die bekommt man nur mit dem entsprechenden Zugfahrzeug und gilt nur für das Gespann!!!!!
www.pferdetrailer.de - Frau Biegner gibt wirklich gute Auskünfte und praktische Tipps!
Von der Anhängermarke begeisterte Grüße,
Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 27.09.07, 18:21 Titel: |
|
|
Jaaa, mein Lieblingsanhänger.... Warum hab ich denn den nicht gesehen? _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Neuer Besucher
|
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 27.09.07, 19:23 Titel: |
|
|
@ Susi: Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild von dem Ding, ok? Nur für Dich
Öhm, sind die Eimerhalter schon auf Reisen? Am WE muss ich nämlich den restlichen Stall winterfein machen
Mal wieder windige Grüße von Sylt,
Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 27.09.07, 21:11 Titel: |
|
|
Hi,
die Hänger von Fautras hab ich auch schon im Auge - die sind nur leider sehr teuer.
Auch die Hänger von ALF - insb. die Viehtransporter sind toll, aber halt auch sehr teuer und beide sind gebraucht sehr schwer zu bekommen.
Also Eva, melde sich, wenn du deinen loswerden willst...
Gruß
Heike _________________ Grüße aus dem Tecklenburger Land
www.alpakas-am-teuto.de |
|
Nach oben |
|
|
Alpakazuchthof-Oberberg Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 28.07.2006 Beiträge: 72 Wohnort: Nümbrecht & Bad Münstereifel/NRW
|
Verfasst am: 28.09.07, 12:30 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
was willst Du denn ausgeben ?
Mein Mann baut Anhänger. Allerdings normal nach Kundenwunsch die ganzen Highlights. Und meistens ist die Einzelproduktion teurer als wenn man was von der Stange kauft. Aber sag mal ´ne Hausnummer (+ungefähre Maße und Ausstattung, Gewicht) und dann kann ich Dir sagen, ob Du Dir lieber was von der Stange holst. Oder ob er Dir irgendetwas passend stricken kann.
Gruß
Verena Spindler _________________ www.Alpakazuchthof-Oberberg.de
info@alpakazuchthof-oberberg.de |
|
Nach oben |
|
|
|