Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

eingeschränkte Gesichtshälfte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lamaflüsterin
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 07.07.07, 15:45    Titel: eingeschränkte Gesichtshälfte Antworten mit Zitat

Ta, es mußte ja mal kommen.....ich war ja immer dagegen, daß die 2 Lamas die ich betreue, von GottundderWelt gefüttert werden dürfen.
Ich komme heute zum Stall, plötzlich hängen da "Füttern strengstens verboten"-Schilder, was ich ja immer schon haben wollte.
Im Stall eine Notiz an mich, daß einer der beiden) krank ist.Er hat eine eingeschränkte Gesichtshälfte, d.h. daß Ohr hängt und er schaut etwas komisch.Mir ist aufgefallen, er sieht auf der Seite tatsächlich anscheinend nix.Er frisst auch einseitig.Der Tierarzt hat Penicilin verabreicht und schaut am Montag wieder zu ihm.Angeblich soll man sich keine Sorgen machen, solange er läuft und frisst.Ich weiß nicht, aber ich mache mir große Sorgen.
Hatte jemand von Euch schon mal sowas?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.07.07, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lamaflüsterin!
Wie sieht denn das Auge aus?
Irgendwie klingt das für mich fast so, als wär ein Unfall passiert, irgendwer ins Gesicht getreten? Pferd? Auto? Gegen nen Pfosten gerannt? Von jemandem geschlagen worden?
Ich finde, dass hört sich sehr merkwürdig an.
Und einen Zusammenhang zum Füttern kann ich nicht erkennen, wo siehst Du den?
Oder ist die Gesichtshälfte richtig gelähmt? Gibts sowas nicht bei Hirnschlägen? Keine Ahnung, bin kein Doc.
Grundsätzlich: Kameliden sind Stoiker! Wenn ihnen etwas fehlt, sie krank sind etc. lassen sie sich lange nix anmerken. Wenn man Symptome erkennt besteht auch Handlungsbedarf.
Tja, aber mehr als den Tierarzt zu Rate ziehen kannst Du wohl im Moment nicht tun.
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden.
Besorgte Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.07.07, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt es "nur" bei der Gesichtshälfte oder zieht sich dieses Geschehen weiter dem Körper entlang? Verschlechtert ess sich? Sind die beiden geimpft?

Fragende Grüße, Eva Frage

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lamaflüsterin
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 07.07.07, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun weiß ich mehr,habe vorhin mit einer der Damen vom Hort,also den Haupbetreuerinnen gesprochen.Es war wohl so daß der gute am Dienstag schon getorkelt haben muß.Der Tierarzt weiß erst mal nicht,was es sein könnte(!) ohne zu röntgen oder Blut zu nehmen.Er tippt auf Entzündung oder Vergiftung,er meint könnten auch die Zähne sein weil er mit diesen knirscht.Jedenfalls war er wohl die Woche 3 x da und hat mehrfach Penicilin gespritzt. Appetit hat er, als ich vorhin gefüttert habe, ist er sofort aufs Heu,frißt und kaut aber einseitig.Reibt nach wie vor den Kopf übers Heu.Sie denken es könnt auch was im Ohr sein, da das eine Ohr hängt auf der Seite die beeinträchtigt ist.Ich selbst mache mir große Sorgen, da ich es schon für möglich halte, daß er was für ihn giftiges gefressen hat.Der Nachbar da schmeißt ja nach wie vor trotz Verbot Ananasschalen (gespritzt mit allem möglichen und die scharfen Blätter)hin und Küchenabfälle,sowie Brot (86 Jahre!!!) Vorhin kam mir noch in den Kopf, auf der Wiese stehen drei Riesenwalnußbäume....Ich hab da erst nicht geschalten, aber Walnußschalen werden wegen der Gerbsäure auch zum Wollefärben benutzt,und da lagen 2 rum,daß ich da nicht drauf kam ärgert mich.Am Ende könnten es die sein.Da mache ich mich mal im Wollforum schlau.
Jedenfalls schaue ich morgen gleich früh nach dem Rechten.GottseiDank hängen jetzt die Füttern verboten Schilder,ich war da schon immer dagegen, weil die Leute sind derart blöde in ihrem Verständnis von Tierliebe.Montag kommt der Tierarzt wieder, ich berichte bei Interesse dann.
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 08.07.07, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sandra,
walnussbäume/schalen schaden den lamas nicht,seit 10 jahren erbrobt.die grünen walnüsse werden auch als süsspeise verarbeitet,mit schale.
zu der gelähmten gesichtshälfte kann ich leider nichts sagen.

www.frankenlamas.de
lamaflüsterin
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 08.07.07, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos!

Ich war vorhin im Stall, er frißt nicht viel und macht mir einen wackligeren Eindruck als gestern. Er hat sich auch wieder hingelegt. Dazu kommt, hier ist Bistumsfest und da laufen Trillionen Touris durch das Gelände und stressen die Tiere.
Kann auch sein er wollte nicht viel fressen wegen der Leute.Aber die Möhrchen fielen aus dem Maul auf der betroffenen Seite wieder raus,gefällt mir alles gar nicht....Ich sehe später noch mal nach dem Rechten.
Aus dem Stall will er auch nicht raus.
ariel
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 09.07.07, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

ist er mit andeeren lamas zusammen. die sich machmal die haelse entwinen. sorry wusste das seutsche wort nicht. ess koennte rueckgrat verletzung sein. oder ist es sehr heiss, hitzschlage?
ursula
lamaflüsterin
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 09.07.07, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,

ne der ist nur mit seinem Bruder zusammen; vom Wetter her ist es eher "feucht" gerade.Interessanterweise hatte ich heute ein Gespräch mit einer der Damen die die Tiere unter der Woche mitbetreuen, die erzählte, daß es wohl mit jemandem hier aus dem Forum Kontakt gegeben habe.
Am Donnerstag kommt er zum Doktor in die Praxis, der vermutet was drückt auf den Gesichtsnerv.
Wie kommst Du auf Rückratverletzung, Ursula? Von was kann sowas kommen?
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 10.07.07, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

die besitzer lassen sich aber viel zeit bis das lama zum tierarzt kommt!

www.frankenlamas.de
lamaflüsterin
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 10.07.07, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

mir persönlich dauert das auch zu lange,leider bin ich keine Besitzerin,nur jemand der seine Freizeit gerne verwendet um was sinnvolles zu tun.
Ich hoffe das Beste. Mit den Augen rollen
ariel
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 10.07.07, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

leichter schlaganfall?
ursula
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle