Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peach Neuer Besucher
|
Verfasst am: 29.06.07, 11:54 Titel: Lama und Kirschen |
|
|
hallo Zusammen
Wieder einmal eine Frage: Wie verhält es sich mit Kirschen? Stellen die ein problem dar? Ich habe eine Weide mit 2-3 Kirschenbäumen, leider erntet die Kirschen niemand. (Ich auch nicht). Und das Gras wäre jetzt ideal. Kann ich die Tiere ohne Angst reinlassen?
Danke im voraus. |
|
Nach oben |
|
|
Sibylle Stammgast
|
Verfasst am: 29.06.07, 16:33 Titel: Kirschen |
|
|
bei mir ist auch ein Kirschbaum von dem Kirschen runter gefallen sind. Hat meine nicht interessiert aber ich würde sie am Anfang im Auge behalten weil ich denke schon, dass es nicht gut ist, wenn sie anfangen die Kirschen zu fressen. Erfahrungsgemäß ist das mit den Kirschen auch schnell rum - vielleicht ist es sicherer zu warten Gruß Sibylle. |
|
Nach oben |
|
|
Alpakazuchthof-Oberberg Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 28.07.2006 Beiträge: 72 Wohnort: Nümbrecht & Bad Münstereifel/NRW
|
Verfasst am: 30.06.07, 10:33 Titel: |
|
|
Hallo,
also auf unserer Weide stehen auch 3 große Kirschbäume (neben Pflaumen-, Mirabellen etc). Unsere Alpakas sind total versessen drauf und bisher ist keiner krank geworden. Wir haben aber auch jede Menge Eichen hier stehen ohne nur einen Krankheitsfall (und die Eichel werden auch mit Begeisterung gefressen - auch wenn ich dann derjenige bin, der Bauchschmerzen bekommt und versuche, sie alle wegzusammeln - erfolglos versteht sich). Wenn genügend Gras für den Anfang drauf ist, denke ich, daß die Kirschen nichts machen dürften...Versuch macht klug.
Viele Grüße
Verena Spindler _________________ www.Alpakazuchthof-Oberberg.de
info@alpakazuchthof-oberberg.de |
|
Nach oben |
|
|
kusco Stammgast
|
Verfasst am: 30.06.07, 22:09 Titel: |
|
|
Auch auf unserer Weide steht ein Kirschbaum. Nur eines der Lamas mag die Fruechte fressen, die anderen ignorieren sie mehrheitlich. Die Geschmaecker sind eben verschieden. Also gesundheitliche Probleme konnten wir bisher nicht feststellen und der Baum steht auch schon ein paar Jaehrchen.
Gruessli Antje |
|
Nach oben |
|
|
peach Neuer Besucher
|
Verfasst am: 01.07.07, 16:32 Titel: |
|
|
hallo zusammen
herzlichen dank für eure tipps. echt nett von euch. alles gute und viel glück im stall. |
|
Nach oben |
|
|
Kally Mega Stammgast
|
Verfasst am: 02.07.07, 15:13 Titel: |
|
|
Es gab bis dato keine Probleme, die Kirschen werden abgenagt oder im Mund umhergerollt oder runtergschluckt und denn ausgespuckt. Auch Äpfel sind jetzt kein Problem. Es ist dabei egal, wie das Gras drum herum ist. Vorsichtig wäre ich bei Pflaumen, aber nur wenn die Kerne geknackt werden. Bei Eichen gab es auch noch nix.
Als denn |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 03.07.07, 11:54 Titel: |
|
|
Kirschen kann ich nix sagen. Aber seit unser Sam von 1 Apfel 3 Tage lang Wasserstrahl gekackt hat (denk mal, es kam vom Apfel) , bin ich vorsichtig geworden mit Obst _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
|
Nach oben |
|
|
|