Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Verkauf als Hengst oder Wallach

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.06.07, 20:48    Titel: Verkauf als Hengst oder Wallach Antworten mit Zitat

Hallo,

wir wollen in diesem Jahr unser Lama "Sisco" verkaufen.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren, ob es sinniger ist ihn als Hengst zu verkaufen (ist jetzt 17 Monate alt) oder sind die Chancen als Wallach besser?
Ich selbst kann ihn als Hengst nicht lassen und setze ihn für Trekking ein. Hierfür wäre ein Wallach besser.

Verkauft ihr in der Regel eher Hengste oder Wallache? Macht es preislich was aus?

Gruß
Heike

www.alpakas-am-teuto.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 13.06.07, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike!
Wir richten uns da ganz nach den Wünschen des Verkäufers, es sei denn ein Hengst soll länger bei uns bleiben und wir können ihn nicht als Hengst halten, dann wird er kastriert.
Herzliche Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.06.07, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

dann wartet ihr also erstmal bis ihr einen festen Käufer habt ? Ich will jetzt erstmal die Show abwarten - da kommt er mit und dann werde ich mich um den Verkauf bemühen.

Falls es dann länger dauert, dann wird er wohl eher dran glauben müssen. Als Wallach sind sie halt umgänglicher, gerade in einer Herde Jungs.

Gruß
Heike

www.alpakas-am-teuto.de
EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.06.07, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Heike,

es ist natürlich auch die Frage, ab das Tier auch wirklich s. g. "Hengstqualitäten" hat. Ansonsten würde ich immer eher im entsprechenden Alter zur Kastration raten.

Liebe Grüße, Eva

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.06.07, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
genau deshalb kommt er erstmal zu Show mit. Dann hab ich eine neutrale Meinung und dann schnipp oder nicht. Vermutlich aber ja.

Heike

www.alpakas-am-teuto.de
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.06.07, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich weiß nicht, es gibt so viele tolle Hengste. Wenn man sich nicht gerade selber einen aus einer bestimmten Linie für die Zucht heranziehen will, würd ich auch die, die so aussehen als könnten sie mal Deckhngstqualitäten haben, kastrieren lassen. Es gibt ja auch Menschen, die wunderschöne gut gebaute und daher besonders langlebige Wallache haben wollen.
Die Zeiten, wo man auf Wallache herabgeschaut hat, weil es sozusagen der "Ausschuß" war, solten doch allmählich vorbei sein, oder?
Grüße Martina

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausschlag, Ekzem oder Allergie Sabezo Gesundheit 1 10.08.10, 07:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2-jähriger schwarzer Lama-Hengst Pedr... Erdel Monika Suche/Biete 0 09.08.10, 03:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Decktaxe bei ebay Hengst aus Ganderk... alpaka-trail Termine 0 02.10.08, 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kastration, ja oder nein? Ingrid Kohlert Haltung und Umgang 2 18.07.08, 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche trainierten Alpakahengst oder W... Heinz Suche/Biete 1 08.07.08, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle