Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Tipps gegen Ratten????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Tiere in Not
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.05.07, 08:24    Titel: Tipps gegen Ratten???? Antworten mit Zitat

Seit ein paar Tagen habe ich bei uns im Gartenstall Wachteln. Leider hat anscheinend eine Ratte sich schon ein paar der entzückenden Tierchen geholt. Aufgrund vieler Ratschäge, dass Meerschweinchen Ratten vertreiben, habe ich drei Meersäue aus dem Tierheim geholt und bei den Wachteln laufen lassen. Einfach herrlich!!!
Weinen Weinen Weinen Aber gebracht hat es leider nichts, denn heute Nacht sind wieder drei Wachteln zum Opfer geworden. Weinen Weinen Weinen
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es Ratten waren, weil sie sich dieses Mal ein Loch gebuddelt haben. Woran kann ich sonst feststellen, ob es Ratten waren oder evtl. doch ein Marder?

Händeringend nach Hilfe suchende Grüße,

Eva

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kamelzille
Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.05.07, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Evchen,

das kann von Ratte, Mauswiesel bis Marder alles gewesen sein. Wenn die Köpfe abgebissen waren ist dies ein sicheres Zeichen dafür. Bei uns im Tierpark kosten sie auch manchmal Fasanenfleisch durch den Zaun.
Ein Marder würde allerdings auch die Meerschweinchen nicht verschonen.
Ein Fuchs zum Beispiel schleppt seine Beute weg.

Gruß Zille
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.05.07, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank an alle für die tröstenden Worte!

Ich bin mir nun sehr sicher: Es waren Ratten - unverkennbar anhand der Köddel zu erkennen. Da sie heute Nacht auserechnet meine drei absoluten Lieblingswachteln gerissen haben (bei zweien war der Kopf noch dran Geschockt ), stehe ich nun erst recht mit ihnen auf dem Kriegsfuß. Sehr böse Sehr böse Sehr böse Sehr böse Sehr böse

Wo bleiben die Tipps????? Traurig

Verzweifelte Grüße, Eva

ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 13.05.07, 05:24    Titel: Antworten mit Zitat

moing eva.
du kannst das kleine federvieh nur in einem rundum gesicherten stall halten.wenn du sie im offenen bereich hälst ist das wie eine einladung zur selbstbedienung für das raubzeug.
leider spreche ich aus erfahrung.
musste selber lehrgeld bezahlen:meine schönen lauf-und smaragdenten,etliche wachteln.

www.frankenlamas.de
ariel
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 13.05.07, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo eva
wie waer es mit einem terrier?
ursula
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 13.05.07, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ursula, das ist ein toller Tipp!
Sehr glücklich

Aber
1.: Ich habe schon drei Hunde
und
2.: Jagt der Terrier nicht auch die Wachteln und die Meerschweinchen?

Grinsende Grüße, Eva

ariel
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 13.05.07, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

der wird sie jagen, nehm ich an, alles kleinvieh.
ursula
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 13.05.07, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich nicht irgendwo Terrier leihen? Sehr glücklich
Oder: Du sperrst Wachteln und Schweine für einen Tag wech, z. B. in Euer Wohnzimmer...(da waren ja außer Hund & Katz auch schon Lamas drin Cool ) und leihst Dir irgendwo zwei, drei Frettchen für die Rattenlöcher? Also in jedes Rattenloch ein Frettchen setzen und gleichzeitig starten lassen...sollte doch klappen, - hmm, hungrige Frettchen natürlich...
Wär das nicht noch ne Marktlücke: Terrier- und Frettchen-Verleih bei Rattenplagen? Lachen
Liebe Grüße Martina

ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 14.05.07, 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

eva,
noch ein guter tipp:schaff dir spitze an,am besten gleich mehrere.
kann leider momentan keinen günstigen spitzverleih benennen.

www.frankenlamas.de
Irene
Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.05.07, 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Eva
hast du rundum den Zaun im Boden vergraben? Mind. 20-30cm tief, das musste ich bei meinen Schildkröten und Zwergkaninchen im Freigehege auch machen. Auch bei mir stand der Zaun schon, als die Mörderei begann, da habe ich eben aussen rum gleich anschliessend nochmals einen 50cm hohen Zaun halb in den Boden eingegraben, am oberen Ende mit ein paar Klammern festgemacht, damit der Eindringling nicht dazwischen hinunterund unten durch kann. Zur Absicherung habe ich den Zaun die ersten 3 Tage unter Strom gesetzt - und fertig war's mit dem Morden!!
Liebe Grüsse
Irene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pepe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.05.07, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Wir haben auch einen Terrier, eine flinke kleine Dame Namens Leonie. running dog
Sie fängt einfach alles, was rattenähnlich ist(Meerschweinchen findet sie auch sehr interessant) und auch unsere Hühner blieben nicht von ihr verschont.Sogar Bisamratten hat sie schon angeschleppt.
Allerdings wurde sie allein der Ratten nicht Herr.
Ruhe ist erst seit wir unsere Katzen haben. Katze
Die folgen den Ratten nämlich auch auf den Heuboden und in die entlegensten Winkel.
Ich habe seit Jahren keine Maus oder Ratte mehr gesehen,nicht mal ein Köddelchen.
Die Katzen lassen die Meerschweinchen in Ruhe und auch unsere Hühner mit Küken.
Bei Wachteln wäre ich mir aber nicht so sicher, ob sie die nicht vernaschen würden.

Liebe Grüße
Petra

P.S. Terrier ausleihen hilft nicht, du vertreibst die Biester nur kurzzeitig

Mitglied der MMR Zuchtgemeinschaft
www.mmr-alpaka-zuchtgemeinschaft.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine vaF
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 14.05.07, 20:01    Titel: RAtten & Co. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Katzen können wir wegen der Straße nicht haben, aber die Dackel schützen bei uns das liebe Federvieh auch vor den Nachbarskatzen (natürlich verjagen sie die nur). Gackert ein Huhn Alarm, sind die Dackel zur Stelle! Eine Ratte im Heizungsraum haben wir von den Dackeln erledigen lassen, ging schnell und sicher fast schmerzlos per Schüttelgriff. Bilder des friedlichen Zusammenlebens unter www.vom-alten-forstgarten.de unter Home und da unter Unser Zoo.

Gruß,

Sabine

(AZVD-Herdbuchtiere) &
Rassegeflügel vom alten Forstgarten
www.vom-alten-forstgarten.de
Hexe
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 19.03.08, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,
ich glaube mal gehört zu haben, das Perlhühner durch ihr ständiges, komisches gepiepe Ratten vertreiben.....die sind ständig nur am sabbeln die Hühner.....frag mal bei einem nach der solche Hühnchen hat.
Liebe Grüße
Beate und Grüße vom Gepunkteten
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 19.03.08, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beate!
Mit Perlhühner vertreibt man allerdings nicht nur die Ratten... Da klappt's dann ganz schnell auch nicht mehr mit dem Nachbarn... Lachen
Grüße Martina

Hexe
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 19.03.08, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,
wenn´s so einfach wäre seine Nachbarn loszuwerden, das wären ja zwei Fliegen mit einer Klappe....*grins* Sehr böse
Gruß Beate
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Tiere in Not Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mineralien und richtiges Behältnis - ... Suedpolfee Gesundheit 10 13.02.08, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pferdehänger oder Hänger allgemein - ... Suedpolfee Suche/Biete 7 27.09.07, 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transportable Heuraufe - Tipps gesucht fischle Haltung und Umgang 5 03.06.07, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kluge Tipps für Zaunbau gesucht LaBiDo Haltung und Umgang 9 28.04.07, 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps Gästebucherstellung Suedpolfee Web Tipps 0 28.10.06, 13:28 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle