Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 01.05.07, 05:56 Titel: trockene weiden |
|
|
hallo ihr.
wie ist denn der zustand eurer weiden?meine südweiden sind bereits steppe und meine tiere mussten umziehen. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 01.05.07, 07:21 Titel: |
|
|
Hi,
bei mir sieht es genau so aus.
Mein Dachdeckerherz lacht natürlich über dieses Wetter, aber mein Landwirtherz muss weinen.
Ich bin innerlich richtig zerrissen
Gruß Äisl |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 01.05.07, 09:04 Titel: |
|
|
Hmmmmm, alles staubtrocken Und mit der neuen Wiese ansäen müssen wir auch noch warten, bis es endlich mal regnet!
Hätte nie gedacht, dass ich mal auf Regen warten würde, aber kaum hat man ein paar Weidetiere, ändern sich sogleich die Ansichten _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
Benny Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 107 Wohnort: Niederpickenhain/Sachsen
|
Verfasst am: 01.05.07, 09:25 Titel: |
|
|
Hallo!
Unsere Weiden sind auch ziemlich trocken. Die Alpakas (zur Zeit sind es sowieso nur 2, weil die anderen zum Decken sind) können im Moment nur auf einen Teil der Weide, damit sich der andere wieder "erholt". Durch den guten Lehmboden wird das wenige Wasser wenigstens noch etwas gehalten! Wir hoffen auf Regen!
Vom Wetter her könnte man ja jetzt schon Heu machen.....aber es steht ja kaum Gras auf der Wiese.
mfg
Benny _________________ Alpakahof im Kohrener Land
Familie Schwenke
Niederpickenhain / Sachsen |
|
Nach oben |
|
|
marti Stammgast
|
Verfasst am: 01.05.07, 16:21 Titel: |
|
|
wir mussten die weide auch schon teilen damit sich das gras erholen kann und endlich futter für die tiere nachwächst. eigentlich hat der österreichische wetterbericht ab heute regen angesagt - aber ich warte immer noch darauf.
trockene grüße aus östereich
martina _________________ www.llamas. at |
|
Nach oben |
|
|
marti Stammgast
|
Verfasst am: 01.05.07, 16:21 Titel: |
|
|
wir mussten die weide auch schon teilen damit sich das gras erholen kann und endlich futter für die tiere nachwächst. eigentlich hat der österreichische wetterbericht ab heute regen angesagt - aber ich warte immer noch darauf.
trockene grüße aus östereich
martina _________________ www.llamas. at |
|
Nach oben |
|
|
Lois Mega Stammgast
|
Verfasst am: 01.05.07, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo!
Unsere Weiden sind nur noch teilweise grün. wir haben alle offen so bekommen unsere Alpis noch das wenige Gras. Es wird jeder Tag weniger.
Erholen wird sich die Weide wie es zur Zeit aussieht nur dann, wenn es uns gelingt eine Bewässerung zu organisieren.
Aber Heu fressen sie ja auch sehr gerne. Wie es aussieht werden sie halt damit zufrieden sein müssen. _________________ Grüße aus Tirol
Lois und Agnes
www.kolpehof.at
www.tirolerlama.at |
|
Nach oben |
|
|
stefan Mega Stammgast
|
Verfasst am: 01.05.07, 19:42 Titel: trockene weiden |
|
|
hallo.
hier ist alles saftig grün. weiden sind schon fast zu hoch... tiere kommen kaum mit dem fressen nach. regnet hier ständig - fast jede nacht!!! bei euch nicht????
sorry - war natürlich nen scherz. auch hier ist es sehr trocken. hat ja wirklich ewig nicht geregnet. aber es kann ja nur besser werden.... warten wirs mal ab.
hoffende grüße
stefan _________________ www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-) |
|
Nach oben |
|
|
LaBiDo Stammgast
|
Verfasst am: 02.05.07, 07:47 Titel: |
|
|
Hallo Benny,
Benny hat folgendes geschrieben:: |
Vom Wetter her könnte man ja jetzt schon Heu machen.....aber es steht ja kaum Gras auf der Wiese. |
Wir haben unsere erste Wiese am Sonntag abgemäht und werden heute pressen. Wenn eh nichts wächst kann man das kurze Gras auch zu Heu verarbeiten. Besser als wenn es am Halm notverreift und keinen Nährstoffe mehr hat. Hoffen das der zweite Schnitt besser ausfällt.
Gruß aus dem trockenen Schaumburg
Lars _________________ Manchmal gehen Träume in Erfüllung!
www.Alpakahof-Boege.de |
|
Nach oben |
|
|
|