Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 24.04.07, 14:40 Titel: Lama(rsch)? |
|
|
Sorry für den etwas provokanten, aber sicher treffenden Titel...
Wir gehen so alle 2-3 Tage ne Runde mit unsren Lamas. Ich muss sagen, das ist eine zähe Geschichte! Was ist denn so das Lama-Tempo?? Sind Lamas eher gemütlich oder muss man die Burschen antreiben? Schätze mal, dass wir so 3-4 "Sachen" machen.
Bin von meinen Hundespaziergängen ein andres Tempo gewohnt, ungefähr doppelt so schnell.
Ist das nun das allgemeine Lama-Tempo? Will die Tierchen ja nicht hetzen, wenn sie nicht schneller können! Oder wird das mit der Übung von selber schneller? Die leichteste Übung ist übrigens Stehen und Gucken, dann muss man sie erst wieder in die Gänge bringen.
Würd mich über eure Erfahrungen freuen!
Wir gehen übrigens immer mindestens mit 2 Tieren, alleine musst noch Keines gehen! _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 24.04.07, 19:53 Titel: Tempo |
|
|
Hallo,
gehst du alleine mit 2 Tieren oder auch mit zwei Personen? Würde immer empfehlen eine Person=1 Tier.
Ansonsten...ja, sie gehen langsam und gemütlich. Richtig flott laufen wie bei einem Hund geht schlecht, kommt aber auch auf das Tier an.
Wir haben welche dabei,die trödeln und welche, da kann man mit dem Rad neben fahren....aber ingesamt würde ich doch sagen - eher langsam und erhaben.
Gruß
Heike _________________ Grüße aus dem Tecklenburger Land
www.alpakas-am-teuto.de |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 25.04.07, 17:28 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
wir gehen immer mind. 1 Person pro Lama. Sie sind eigentlich alle eher "Trödler"! Aber das macht ja nix, wenn das ihr Tempo ist, gar kein Problem, wollt halt nur mal wissen, ob Lamas generell eher gemütliche Tiere sind. Dachte, die Jungs wären etwas temperamentvoller für ihr jugendliches Alter. Kein Vergleich zu jungen Pferden z.B., aber mir solls recht sein, sie laufen schön ruhig und es gibt keine ausgekugelten Arme oder sowas _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 25.04.07, 18:23 Titel: |
|
|
Du könntest wahlweise eine geschlechtsreife, nicht tragende Stute vorweg schicken, der Hengst der dann folgt get bestimmt etwas flotter... _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 25.04.07, 21:18 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp, aber es sind doch noch Baby-Hengste, die haben noch keinen Sinn für sowas Uns das setzt natürlich auch ne entsprechend flotte Stute voraus, sonst liegen doch gleich alle beide nur noch dumm rum, und dann geht gar nix mehr _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|