Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raider Mega Stammgast
|
Verfasst am: 02.04.07, 20:02 Titel: Suche bestimmte Bürste bzw. Klopfer |
|
|
Hallo,
ich habe mal irgendwo in einem Shop eine Bürstenkombi für die Wolle von Alpakas oder Lamas oder auch Schafen gefunden.
Es waren zwei Teile, das ganze funktioniert nach dem gleichen Motto, als wenn man mit einem Holzstab schnell durch die Wolle fährt, um Schmutz auszuklopfen. Der eine Stab war ein Drahtbogen, der andere auch, aber mit leichten Wellen. Kann es nicht besser beschreiben. Man klopft damit eher die Wolle aus - keine klassische Bürste.
Leider finde ich den Shop nicht wieder und weiß auch nicht wie das Teil heißt. Kann jemand helfen?
Gruß
Marion
Zuletzt bearbeitet von Raider am 02.04.07, 20:24, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 02.04.07, 20:17 Titel: |
|
|
Hallo Marion,
schreib mal die Familie Oblinger an.Von denen haben wir auf einer Veranstaltung solch ein "Teil" gekauft .
jus.oblinger@t-online.de.Auf der azvd-Seite steht auch ihre Homepage,
aber der Link funzt net .
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Raider Mega Stammgast
|
Verfasst am: 02.04.07, 21:18 Titel: Name? |
|
|
Hallo,
weiß du denn, wie das Teil heißen könnte?? Werde sonst aber auch mal da anfragen. Hab schon bei Lösdau und Kramer geschaut, aber da ist es nicht dabei.
Gruß
Marion |
|
Nach oben |
|
|
Pepe Mega Stammgast
|
|
Nach oben |
|
|
Raider Mega Stammgast
|
Verfasst am: 03.04.07, 14:22 Titel: Treffer |
|
|
Jau,
genau das ist es. Grooming tool heißt glaub ich Putzzeug. Tja, hilft bei der Suche in Deutschland nicht viel weiter.
Pepe, bestellst du das direkt bei dieser Adresse? Klappt es gut?
Gruß
Marion |
|
Nach oben |
|
|
Pepe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.04.07, 07:41 Titel: |
|
|
Hallo Marion,
Ja, wir bestellen immer direkt dort.Klappte bisher immer sehr gut.
Wir lassen uns so zwei bis dreimal im Jahr etwas schicken.Allerdings sind die Versandkosten recht hoch und evt. kommen noch Zollgebühren dazu.
Deshalb machen wir immer eine Sammelbestellung mit anderen Züchtern, dann verteilen sich diese Kosten auf alle.
Einige Pakete kamen ganz normal per DHL bei uns an, zugepflastert mit Briefmarken, andere kamen per UPS. Drei mussten wir bisher beim Zoll abholen und dann kommen halt noch die Zollgebühren dazu.
Ich habe das Grooming Tool aber auch schon als Selbstnachbau gesehen und ich glaube auf der Show in Kreuth wurden auch mal welche angeboten, aber ich weiß leider nicht mehr von wem.
Liebe Grüße
Petra _________________ Artland Alpakas
www.artland-alpakas.de
Mitglied der MMR Zuchtgemeinschaft
www.mmr-alpaka-zuchtgemeinschaft.de |
|
Nach oben |
|
|
Royal Alpaka Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 04.09.2003 Beiträge: 80 Wohnort: 73553 Buchengehren
|
Verfasst am: 04.04.07, 08:11 Titel: Hallo Rider |
|
|
Ich hab so einen ähnlichen Klopfer vor ein paar Jahren bei Josef Oblinger Alpakagestüt Donauried gekauft.
Gruß Simon |
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 04.04.07, 08:48 Titel: Grooming Tools |
|
|
Die Grooming Tools hatte ich im shop mal angeboten.Wenn genügend bestellungen eingehen kann ich wieder welche liefern. _________________ Gruß Heiko
Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de |
|
Nach oben |
|
|
|