Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 08.08.03, 14:36 Titel: Urheberrecht § 32 |
|
|
Hallo liebe Besucher,
bevor jemand von Euch (natürlich hoffentlich bald und oft ) hier Artikel über NWK aus den Printmedien einstellt, möchte ich Euch auf eine wichtige Sache aufmerksam machen:
Das Einstellen / Kopieren von Artikeln, auch aus Tageszeitungen, ist nach § 32 Urheberrecht IMMER genehmigungspflichtig.
(Ich mußte vor Kurzem erst ein saftiges Bußgeld bezahlen, weil ich diese Genehmigung nicht eingeholt hatte. ).
Normalerweise sind die Zeitungen und ihre Redakteure da sehr großzügig, grantig werden sie halt dann, wenn man es einfach veröffentlicht, ohne um Erlaubnis zu fragen....
Ob Ihr diese Genehmigung eingeholt habt oder nicht, kann ich als Moderatorin natürlich nicht kontrollieren, deswegen möchte ich hier zu meiner Absicherung der Form halber darauf hinweisen, dass jeder User dafür selbst verantwortlich ist.
Ich hoffe, Ihr nehmt mir diese "harten" Worte nicht übel, aber wie sagt man - gebranntes Kind scheut Feuer .
Also dann, viel Spaß in dieser neuen Rubrik und hoffentlich viele spannende Artikel und gute Tipps!
Liebe Grüße, Heike |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 08.08.03, 18:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hoffe, Ihr nehmt mir diese "harten" Worte nicht übel, aber wie sagt man - gebranntes Kind scheut Feuer . |
Warum sollte dir das einer Übel nehmen, ist doch ein wichtiger Hinweis!
Danke und
Gruß Mario _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Noriko Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.08.03, 10:24 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
danke für deinen Hinweis. Zitate aus Artikeln bedürfen doch keiner Genehmigung? oder?
Schön, daß du diesen Themenkreis moderierst!
liebe Grüße
Noriko |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 09.08.03, 12:43 Titel: |
|
|
Hallo Noriko,
Zitate dürfen sein, nur darf dann der Quellennachweis nicht fehlen (Autor, Name des Buches oder der Zeitung, je nachdem.)
Liebe ( und verschwitzte!) Grüße,
Heike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|