Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

und wieder mal ne Stallfrage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.02.07, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
so, habe jetzt den entsprechenden Bericht in der fs-Zeitung vom September 2006 gefunden.Auch dieser Bericht ist von Herrn Seehausen
und er schreibt dort das Zelte, auch ein Partyzelt, nach allen Landesbauordnungen "Gebäude" sind, auch wenn sie keine festen Fundamente haben und nicht aus Holz oder Mauerwerk sind.Und selbst wenn man eine Baugenehmigung erhält, muss man immer noch darauf achten das man nicht gegen gestalterische Vorschriften einer Landschaftsschutzverordnung verstösst d.h. der Landschaft angepasste Tarnfarben sind zu empfehlen.
Seehausen weist zum Schluss auch noch darauf hin, das Zelte den Vorteil
haben kostengünstig und leicht beweglich zu sein und das man durch häufigen Ortswechsel Behörden zu aufwändigen und langwierigen Beseitigungsverfahren zwingen kann Böse
Er gibt aber auch zu Bedenken das Behörden meist den längeren Atem haben Sehr böse Sehr böse
Dennoch gefällt mir Kallys Vorschlag und kreativ sind wir ja alle Sehr böse Winken Lachen

Viele Grüsse Michael

EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.02.07, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Michael, freu' Dich nicht zu früh! Du hast ja gelesen, was ich über meine MOBILE Weidehgütte geschrieben habe. Von wegen sie können nichts machen, wenn Räder (Kufen, o. ä. )drunter sind.

O-Ton Bauamt: "Solange diese baulige Gegebenheit mit Wänden drum herum mit dem eigenen Gewicht auf dem Boden ruht (das macht es ja auch mit Kufen), ist es genehmigungspflichtig!"

Wichtige Stiuchworte: Eigenes Gewicht, Wände... Wände sind übrigens auch die super tollen leichten und dünnen Kunststoffgitter !

Verzweifelte Grüße, Eva

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.02.07, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,
ich freue mich nicht zu früh.Der Seehausen-Bericht teilt ja auch mit das ich das nicht darf Sehr böse .Aber lieber so ne "Bescheisserles-Regelung"
als gar keine... Sehr böse roll vor lachen

Grüsse auf die ( hoffentlich nicht weggespülte ertrink ) Insel

Michael

Kally
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.02.07, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

es gibt evtl. noch was. Pensionspferdehaltung. da geht einiges §34 od. 35 der Landesbauordnung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.02.07, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kally,
ja stimmt d.h. Pensionspferdehaltung ist möglich, wenn diese nachhaltig angelegt, fach- und sachkundig betrieben und ein bedeutender Teil des Einkommens ist.Mich würde es interessieren wie es da im tiergestütze Pä-
dagogik / Therapie-Bereich aussieht, was da als Betrieb angesehen wird.

Gruss Michael

Dominic u. Linda
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 01.03.07, 06:32    Titel: Weidehütten-zelte Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
also bei uns war es kein Problem, auch nicht bevor wir Landwirte wurden.
Es kommt auch leider immer darauf an wen man beim Amt da sitzen hat.
Wir haben nette offene Leute die einem Helfen statt Steine in den Weg zu legen. Die kleinen Weidezelte waren Anfangs nicht mal gemeldet nach dem Prinzip" wer viel fragt muß viel beatworten"!
Aber : die Firma agricultura, wo unsere her sind, kümmert sich bei Bedarf um die Genehmigung! Natürlich gegen ein gutes Entgeld.
Viel Erfolg
Dominic

www.th-alpakas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.03.07, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab bei uns auch ein Zelt aufgebaut. Als Grund hatte ich letztes jahr die Vogelgrippe angegeben, ich mußte ja meine ganzen Nandus einsperren. Das Bauamt hat gesagt, "kurzfristig in Ordnung".
Als dann tatsächlich einer vom Amt vorbeikam ist er etwas erschrocken, das Zelt ist nähmlich ein altes Bierzelt (34x13m Geschockt ), aber er machte keinen Streß. Das Zelt steht übrigens immer noch. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Äisl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Da bin ich wieder Franky Forumteilnehmer 0 30.03.10, 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder AELAS-Show in Gallinchen! INTI Termine 0 31.01.08, 08:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mr. lucky ist wieder da! mr.lucky Einsteigerfragen 5 19.01.08, 06:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es geht wieder!!!! INTI Smalltalk -Klatsch & Tratsch 0 12.08.07, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder aktuell!! Pepe Web Tipps 1 25.03.06, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle