Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Krankheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ole
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.03, 12:16    Titel: Krankheiten Antworten mit Zitat

Datum:07.07.03 23:45 Antworten Empfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich bin neu in der Scene, bzw. will neu werden. Ich habe vor mir drei bis vier Alpakas anzuschaffen. Eine vonn vielen Fragen die ich habe, gibt es irgendwelche Standardkrankheiten die bei Alpakas auftreten oder zu erwarten sind?

Ich hätte noch eine Anregung für diese Seite, es wäre schön wenn Lama und Alpakahalter sich hier in einem Verzeichniss eintragen würden, dann könnte man gut sehen wo in Deutschland oder auch im Ausland Züchter und Halter wohnen. Man könnte diese dann direkt ansprechen und besuchen.

Der Chat gestern abend hat mir übrigens sehr gut gefallen!

Gruß Ole
Jens und Andreas
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.03, 12:17    Titel: Krankheiten Antworten mit Zitat

Datum:08.07.03 00:49 Antworten Empfehlen (alpacaschmiede@hotmail.com)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ole!
Wir freuen unds das Du Dich auch konkret für die Alpkazucht interessierst. Wir haben zur Zeit 20 Alpakas ( 17 Stuten und 3 Hengste). Schau doch mal in unsere Internet Seite: www.alpacaschmiede.de vielleicht können wir ja mal in Kontakt treten. Zur Zeit bieten wir 6 qualitativ hochwertige Tiere, tragende Stuten oder Absetzter an.
Wir empfehlen Dir das Du Dich vor Deiner
Kaufeentscheidung rundum wirklich gut informierst.
Benötigst Du Hilfe, sende einfache eine e-mail an uns oder rufe an.

Viele Grüße,

Jens und Andreas
Bo
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.03, 12:17    Titel: Krankheiten Antworten mit Zitat

Datum:08.07.03 07:01 Antworten Empfehlen

Hallo Ole,

bei Adresse und Fragen bist du sehr gut beraten wenn du dich z.B. an den NWK-Verein wendest. Dort sind sehr viele Mitglieder
verzeichnet die Alpakas und Lamas züchten, du wirst Antworten von der Vorstandschaft wie auch von einzelnen Mitgliedern zu genügende kriegen
Schau doch einfach mal auf der Website www.lamas-alpakas.de vorbei, dort findest du auch die Ansprechpartner.
Kannst mit ihnen telefonieren oder selbst vorbeigehen.

Tierische Grüße und viel Spaß beim Tierkauf.
Bo
AZVD e.V. Öffentlichkeit
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.03, 12:18    Titel: Krankheiten Antworten mit Zitat

Datum:09.07.03 23:06 Antworten Empfehlen (Oeffentlichkeitsarbeit@alpakazuchtverband.de)

Hallo Ole,

wenn Du eine Übersicht über Alpaka Züchter in der Bundesepublik erhalten möchtest, empfehlen wir Dir, den Zuchtkatalog vom Alpaka Zucht Verband Deutschland e.V. zu bestellen.

In diesem Heftchen, das man kostenlos unter der email Adresse Schriftfuehrer@alpakazuchtverband.de bestellen kann, findet man neben vielen guten Hinweisen zum Kauf von Alpakas auch ein Mitgliederverzeichnis, aus dem man auch entnehmen kann, ob der jeweilige Betrieb Deckhengste und Verkaufstiere hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Hartwig Kraft-von Wedel

Leiter Ressort Öffentlichkeitsarbeit
Alpaka Zucht Verband Deutschland e.V.
Christina
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.03, 12:19    Titel: Krankheiten Antworten mit Zitat

Datum: 10.07.03 06:31 Antworten Empfehlen (Cleopatra27@gmx.net)

Hallo Hartwig,

Also ich hab diesen Züchterkatalog bestellt...und zwar schon vor mehreren Wochen...aber da kam nix zurück...bei meiner zweiten Mail habe ich um eine Rückmeldung gebeten...kam auch nichts Winken

LG, Christina

Viele Grüße von Christina und ihrem kleinen Heimtierzoo!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle