Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 21.10.06, 08:55 Titel: Einzelhalter oder Paare? |
|
|
Hallo,
mich würde interessieren, wie ihr selbst euch als Halter aufgestellt habt.
Gibt es welche unter euch, die ganz alleine die Tiere halten oder sind die meisten Paare, wo der Partner mit unterstützt?
Würde mich interessieren, da es derzeit in meiner Beziehung krieselt und ich mich zur Zeit frage, ob ich das später überhaupt ganz alleine bewältigt bekomme. Eine helfende Hand ist ja immer gut.
Wie seit ihr aufgestellt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gruß
Heike _________________ Grüße aus dem Tecklenburger Land
www.alpakas-am-teuto.de |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 21.10.06, 16:05 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
ich halte die Tiere zusammen mit meiner Frau.Alleine könnte das auch keiner von uns.Na ja, kleine Einschränkung: Der Hof auf dem wir leben
gehört meinem Schwiegervater .Meine Frau könnte es dann wohl auch alleine, allerdings mit reduziertem Tierbestand.Ausser unseren Lamas und Alpakas haben wir ja noch Pferde,Hunde, Katzen und Frettchen.Ich finde es auch super das wir beide Tiernarren sind, denn es wäre meiner Meinung nach schwieriger wenn einer von beiden der Tiernarr ist und der andere ihn "nur" unterstützt, weil er ihn liebt.Da kann es dann auch sein wenn es mal in der Beziehung nicht mehr oder gar nicht so gut läuft, die Motivation zum Unterstützen nachlässt oder ganz wegfällt.
Dir wünsche ich beziehungsmässig wieder bessere Zeiten.Alles gute dafür.
Viele Grüsse Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Sabine vaF Mega Stammgast
|
Verfasst am: 22.10.06, 20:24 Titel: Allein oder zu zweit oder zu dritt oder ... |
|
|
Hallo Heike,
wir sind zu zweit, glücklicherweise! Haben aber keine Schweigertiger, Kinder oder ähnliches, allerdings gelegentlich Hilfe der Nachbarstochter etc. Das ist schon schwierig genug. Ich würde mich - wenn´s gar nicht mehr anders geht - für einen tierliebenden Untermieter/in entscheiden. Aber vorerst alles Gute - mal ´ne Krise ist eher das Normale, nicht die Ausnahme. Kommt in den besten Familien vor. Ich drück euch die Daumen!
Lieber Gruß,
Sabine
Alpakas vom alten Forstgarten
www.vom-alten-forstgarten.de |
|
Nach oben |
|
|
Sabine vaF Mega Stammgast
|
Verfasst am: 22.10.06, 20:36 Titel: Allein, ... |
|
|
Sollte natürlich Schwiegertiger heißen, sorry,
Sabine |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 23.10.06, 15:27 Titel: |
|
|
Hallo Heike!
Nach dem, was ich bereits von Deinen Aktionen mit Lamas miterlebt habe, muß ich sagen, Du kommst doch prima ohne Hilfe klar! Natürlich braucht man bei der einen oder anderen Gelegenheit mal Unterstützung aber das können ja auch Freunde oder bezahlte Hiwis sein. Und natürlich ist es immer schöner, wenn man sich ein Hobby teil, aber eine Partnerschaft würde ich nicht davon abhängig machen. Meistens hat man ja mehrere Interessen und hat dann vielleicht woanders mehr gemeinsam.
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Heike38 Mega Stammgast
|
Verfasst am: 25.10.06, 17:41 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
bei mir gibt es zwar auch noch den "Mann im Hintergrund", aber das war vor allem in der Anfangszeit hilfreich (Zaunbau usw.). Inzwischen mache ich das mit den Lamas so gut wie allein, nur wenn ich an den Wochenenden auf Fortbildung bin springt mein Mann ein und versorgt die Tiere. Schön ist, dass mein Vater (78 Jahre) total viel Spass an den Lamas hat und mindestens einmal wöchentlich mitkommt um mir beim Versorgen und Training zu helfen. Also einfach mal die Augen aufhalten, wer dich in deiner näheren Umgebung vielleicht gern unterstützen würde. Klar kann man das auch allein schaffen wenn man nicht zu viele Tiere hat, aber es macht einfach mehr Spass, es mit jemandem zusammen zu tun. Deshalb verwöhne ich meinen Dad nach getaner Arbeit auch immer damit, dass wir uns gemütlich zusammen auf der Weide hinsetzen und uns eine Flasche Bier teilen. Mit Speck fängt man halt Mäuse
Liebe Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|