Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 03.04.05, 16:28 Titel: Hat jemand Lama Wallache zu verkaufen? |
|
|
Hallo,
suche zur Ergänzung einer kleinen Stuten-Alpakaherde Lamawallache. Diese müssen verträglich mit den Stuten und leinen führig sein.
Ggf. suche ich auch einen Hengst im "wallachfähigen" Alter.
Wer hat was zu verkaufen oder kennt wen?
Gruß
Heike |
|
Nach oben |
|
|
isabel Neuer Besucher
|
Verfasst am: 19.04.05, 18:05 Titel: Lamawallache |
|
|
Hallo Südpolfee,
wir haben 2 halfterführige Wooly-Lamawallache zu verkaufen.
(5+6Jahre), gesund und lieb.
Bei Interesse: 06081-68051 oder tilmanrichter@yahoo.de
Herzliche Grüße
Isabel |
|
Nach oben |
|
|
Sabine Felber Neuer Besucher
|
Verfasst am: 28.04.05, 08:47 Titel: |
|
|
Hallo Suedpolfee,
haben zwei süsse Jährlinge zu verkaufen. Kannst sie ja mal auf unserer Homepage anschauen.
Viele Grüße
Sabine |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.07.05, 07:13 Titel: Suche immer noch.... |
|
|
Hallo,
hat denn niemand einen reinen Wooly-Junghengst zu verkaufen? Suche immer noch ein Tier.
Bitte nur Wooly-Lama - Wunschfarbe wäre irgendwas dunkles oder auch gerne mehrfarbig, aber einfach mal melden.
Pflicht: Verträglich mit anderen Tieren, lieb und zutraulich und halfer-und leinenführig
Kann jemand meiner Suche ein Ende bereiten???
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 08.07.05, 18:29 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
wie weit bist du denn bereit zu fahren?
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.07.05, 18:58 Titel: Entfernung |
|
|
Hallo,
die Entfernung ist erstmal nicht so wichtig. Ich muss im September nach München, wäre dann also eh im Süden. Würde dann versuchen, beide Tiere abzuholen.
Norden wäre auch nicht so tragisch, das ist näher wie München, also erstmal anbieten., Foto und Preisangabe wäre klasse....
Heike |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.07.05, 18:06 Titel: Das Suchen hat ein Ende....jipi |
|
|
Hallo,
das Suchen hat ein Ende. Habe jetzt endlich zwei (meiner Meinung) schöne Hengste zusammen. Anzahlungen für Reservierungen sind raus, jetzt muss ich sie nur noch abholen und sie im Herbst, wenn die ollen Fliegen weniger werden, zum kastrieren bringen.....
Heike,
die derzeit happy ist |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 11.07.05, 18:10 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
na dann herzlichen Glückwunsch und geniess die Zeit der Vorfreude bis zum Abholen
Herzliche Grüsse Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Uwe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 11.07.05, 18:31 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
das müssen ja tolle Hengste sein,wenn man sogar anzahlen muß.
(oder hatten sie eine Schufa-Auskunft verlangt?
Na jedenfalls ist wieder eine glücklich in diesem Lande.
Viele Grüße
Uwe |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.07.05, 06:15 Titel: völlig o.k. |
|
|
Also ich halte es für völlig i.O, wenn ein Verkäufer eine Anzahlung haben will, wenn man das Tier erst Monate später abholt, oder? Den einen Hengst hab ich schon ca. Mai gekauft und kann ich terminlich erst im September abholen. Da würde ich auch eine Sicherheit haben wollen - ist doch bei anderen Sachen auch so, die man sich reserviert und "zurücklegen" läßt.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass die beiden sich vertragen. Wie ist da eure Erfahrung, wenn ich neue Tiere zusammenführt?
Heike |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.07.05, 06:16 Titel: Schreibfehler |
|
|
Mist,
meine natürlich, wie sind eure Erfahrungen, wenn IHR neue Tiere zusammenführt? Tipps?
Heike |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 12.07.05, 07:26 Titel: |
|
|
hallo heike.
wie alt sind denn die hengste?haben sie schon gedeckt?die verträglichkeit hängt viel davon ab. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.07.05, 10:15 Titel: Jungfräulich |
|
|
Hallo Ilse,
nein, beide sind noch Jungfraumänner. Der eine ist jetzt ca. 13 Monate und wird kastriert, der andere ist ca. 2 Jahre, hat aber auch noch nicht gedeckt. Bei ihm überlege ich noch, ob ich ihn kastriere. Würde ich gerne wegen Umgänglichkeit, auf der anderen Seite könnte ich mir ihn aber auch wohl für eine spätere Zucht vorstellen (sofern in meiner Nähe da überhaupt jemand Interesse an einer Deckung hat). Hat halt den Nachteil, dass er dann nicht so einfach in der "großen" Herde stehen kann.
Wie gehst du an den ersten Tagen vor? Ich will ihn eigentlich erstmal separat stellen. So, dass er durch den Zaun die anderen sieht, riecht und durch die Maschen auch direkt berühren kann. Wollte ihn da dann erstmal einige Tage stehen lassen und dann wagen, das Tor aufzumachen.
Richtig so, oder besser gleich rein?
Heike |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 12.07.05, 12:22 Titel: |
|
|
hallo heike.
hengste bis zu 2 jahren vergesellschafte ich ohne probleme,soweit sie in eine junggesellenherde kommen.
weil du aber doch eine alpistute dabei hast beachte bitte das auch der 2 jährige lamahengst sie noch einige zeit nach seiner kastration decken kann.das gibt dann einen mischling und huarizos sind bei uns ein tabu,obwohl es einige davon gibt. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 12.07.05, 13:04 Titel: |
|
|
Hallo Südpolfee!
Wenn Du Deine Beiden zusammenläßt, dann mach es auf engem Raum. Wenn es geht im Stall oder Paddock, nicht gleich auf ner großen Wiese. Sollte aus irgendeinem Grund einer das Rennen kriegen, dann wird erst recht der Instinkt den "Eindringling" oder "Konkurenten" zu verjagen geweckt. Auf engerem Raum rennt keiner so schnell weg und dieser Instinkt, zu verjagen, wird gar nicht erst ausgelebt. Normalerweise sollten die beiden sich aber brav vertragen. Wenn einer schon zwei ist, dann schau Dir aber vorsichtshalber mal seine Hengstzähne an. Falls die schon draußen sind, solltest Du auf den Kandidaten besonders acht geben.
Kriegen wir auch mal Bilder von Deinen beiden zu sehen?
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
|