Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Altwelt-Kameliden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bakhtiari
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 30.08.04, 02:12    Titel: Altwelt-Kameliden? Antworten mit Zitat

Hi,

Grüße an die NWK-Halter und -Freunde.

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, nun, ich war mal ein paar Wochen an der Ostküste des Sinai, und zu dem Aufenthalt ergab sich auch eine wochenlange Schmuse- und Spielfreundschaft mit einem Dromedarfohlen. Es lebte mit seiner Mutter in einer kleinen Herde direkt vor der Tür meiner Strandhütte. Diesen lieben, flauschigen, aufgeweckten und frechen Herzensbrecher mit seinen großen und klugen Augen konnte ich nie vergessen. Vorher mochte ich Kamele auch schon, und ich habe mich da vielleicht auch deshalb von mir aus aktiver und zugänglicher als andere verhalten.
Eine Weile später bin ich auf einem sehr großem, grau-schwarzem Dromedar für ein paar Stunden vor einer Gruppe geritten, ohne dass jemand voraus geht und das Tier führt. Das Dromedar wußte seinen Weg, und es war ein wunderbares Erlebnis. Dieses Tier vermittelte stoische Ruhe, Wissen um die Navigation, Frieden und Geborgenheit.

Über die Jahre habe ich einige Bücher und Websites über Altwelt-Kameliden verschlungen, und hier meine Fragen an den Alpakastall:

1.: Kennt hier jemand Foren über Altwelt-Kameliden, die so informativ und gut besucht sind wie dieses hier? Bis jetzt habe ich nur http://www.kamelhof.de/forum/ gefunden, aber da geht es leider hauptsächlich nur um -entschuldigung, ist nicht böse gemeint- Anfängerfragen. Unter http://www.kamelfreunde.de/ sind mehr Leute, die mit Dromedaren und Trampeltieren zu tun haben. Leider ist da nicht viel los, und manche Skripte laufen auch nicht so ganz.
Also gibt es auch sowas wie den Alpakastall für Dromedare und Trampeltiere im Web?

2.: Wer hat hier Erfahrungen mit Alt-, sowie mit Neuweltkameliden, und kann über eventuelle Ähnlichkeiten/Gemeinsamkeiten berichten? Ich interessiere mich hauptsächlich für die Intelligenz und das Verhalten. Bei manchem Anblick von Alpakas und Lamas wurde ich an meinen Spielfreund vom Sinai erinnert... Winken

Liebe Grüße,

Bakhtiari
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.08.04, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

Foren kenne ich zwar nicht, aber hier eine ganz gute Seite die auch wissenwertes über Kamele und Co. enthält: http://www.payer.de/entwicklung/entw083.htm

Gruß Mario

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gesundheitprogram für Kameliden Hekku Gesundheit 4 14.11.06, 00:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Europäisches Symposium über südamerik... Mario News 0 29.09.04, 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kameliden-Kamm und Obermesser heiko Suche/Biete 0 25.04.04, 19:50 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle