Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
erika Stammgast
|
Verfasst am: 24.06.04, 18:11 Titel: ACHTUNG:MAULWURFSHAUFEN |
|
|
Liebe alpakafreunde, hiermit möchte ich versuchen euch einen informativen beitrag über maulwurfshügel näherzubringen:
Die aktivität von maulwürfen auf der weide ist ein beweis für intaktes bodenlebenund trägt zu dessen erhalt bei, indem sie für systematische belüftung sorgt!
auf keinen fall sollte man also maßnahmen zur maulwurfsbekämpfung ergreifen!!!!ganz sicher wird sich kein alpaka beim tritt in die gänge der der winzlinge die beine brechen..
Hobbygärtner können die erde aus maulwurfshaufen übrigens gut als anzuchterde für junge pflänzchen nutzen.Sie ist weitgehend frei von krankheitserregern und unkrautsamen, da der Maulurf sie aus großer Tiefe hohlt.
Lasst euch dies gesagt sein-Eure erika _________________ AUCH LAMAS BRAUCHEN LIEBE! |
|
Nach oben |
|
|
erika Stammgast
|
Verfasst am: 25.06.04, 12:44 Titel: |
|
|
hey leute, ihr könnt euch ruhig trauen etwas über dieses heikle thema zu schreiben - würde mich TIERISCH freuen!
eure erika _________________ AUCH LAMAS BRAUCHEN LIEBE! |
|
Nach oben |
|
|
Banjo Neuer Besucher
|
Verfasst am: 15.07.04, 19:11 Titel: Maulwurf |
|
|
Hi,
unser Garten ist umgeben von den Pferde- und Lamaweiden. Dort gibt es keine Maulwürfe. Vermutlich wegen der Erschütterungen. Die Maulwürfe kommen also nur in unseren Garten. Das sieht zwar besonders im Winter
(im Sommer weniger, vermutlich mögen sie auch keine Rasenmäher) nicht so toll aus, aber die Erde ist echt spitze. Ich sammel sie immer für meine Blumen im Frühjahr. Kann man nur empfehlen.
Liebe Grüße
Banjo |
|
Nach oben |
|
|
|