Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sibylle Gast
|
Verfasst am: 13.01.04, 19:38 Titel: Alpaka-/Pferdezucht |
|
|
Hallo,
ich plane seit einiger Zeit eine Alpakazucht. Dabei habe ich die Moeglichkeit das Weideland eines Islandpferdehofes mitzunutzen. Hat jemand Erfahrung mit der gleichzeitigen Haltung von Pferden und Alpakas und koennte mir ein paar Fragen hinsichtlich der Beweidung beantworten.
Sollten die Weiden strikt getrennt sein oder laesst man die Tiere nacheinander bzw. gemeinsam ein und dieselben Weiden nutzen? Vermutlich waere es in Hinsicht auf die Einzaeunung vorteilhafter, die Weiden zu trennen, da Pferde und Alpakas wohl unterschiedliche Zaeune brauchen. Ich freue mich ueber alle guten Tips und haette noch tausend Fragen, aber ich glaube, es reicht fuer diesmal ...
Danke schoen schonmal!
Sibylle |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 13.01.04, 21:03 Titel: gemeinschaftsweide |
|
|
hallo sibylle.
hatte mir zu den nwk`s als nachweidetiere shettyponys angeschafft.haben die weiden auch schön sauber abgefressen.
aber pferde tragen stärker als lamas die würmer auf die weiden.trotz regelmäßiger entwurmung.so halte ich die pferdchen wieder auf separaten koppeln.
dann haben einige pferde die angewohnheit mit dem treiben anzufangen,was die ruhe in der herde erheblich stört.
mfg ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|