Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Wer hat recht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Banjo
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 14.09.03, 17:29    Titel: Wer hat recht? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich ja wie ihr wisst, ernstahft bemüht bin, unserem "Banjo" ein glückliches Leben zu bieten. Habe ich diese Woche mit mehreren Züchtern Kontakt aufgenommen. Allen schilderte ich ausgiebig mein Problem.

Nummer eins riet mir zum Kauf eines etwa gleichalten Wallachs.
Nummer zwei riet mir zu einem jungen Hengst.
Nummer drei riet mir dringend zu einer Stute.
Nummer vier fragte mich, warum ich eigentlich umbedingt noch ein Lama
brauche. Banjo könnte durchaus mit den Pferden ein glückliches Leben führen. Er riet mir sogar eher von einem weiteren Tier ab. Nummer vier züchtet seit dreißig Jahren Lamas und arbeitet auch eng mit Herrn Gauly zusammen.

Ihn werde ich demnächst einmal besuchen. Übrigens waren alle sehr nett und hilfsbereit. Jeder hat mich mit seinen Argumenten überzeugen können. Jedenfalls habe ich den Termin bei der Stute erstmal abgesagt.
(Wir wollten sie eigentlich heute holen) Jetzt bin ich so schlau wie vorher Geschockt

Liebe Grüsse
Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.09.03, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia Smilie ,
wenn ich dein Posting so lese, denke ich das die Entscheidung in deinem
Innern schon gefallen ist, nämlich Nr. 4.Ein Fachmann hat dir das bestätigt
was du eh schon insgeheim wolltest.Finde ich o.k.Geh jetzt deinem Gefühl nach.Alles Gute dabei Winken

Gruß Michael

Ich bin zwar nicht der Lamaexperte, aber ich hätte den Wallach genommen und von einer Stute die Finger gelassen Winken

Silke
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 14.09.03, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Claudia,
so wie du uns dein Problem beschrieben hast, kann ich eigentlich nur Michaels Beitrag zustimmen Winken
LG
Silke

claudia
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.03, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Michael, liebe Silke,

das kann man so nicht sagen. Schließlich haben wir extra eine weitere Box/Offenstall für die Lamas gemacht. Wenn ich den Züchter besuche, werde ich auch den Anhänger mitnehmen. Vielleicht ergibt sich ja was.

Die Ansicht einen jungen Hengst zu nehmen, den Banjo noch nicht so sehr ernst nimmt, fand ich eigentlich einleuchtend. Selbst bei einem Wallach in seinem Alter könnte es zu Schwierigkeiten kommen. Mit einer Stute gäb es bei den beiden wohl kein Problem, aber er könnte anfangen sein Terretorium gegen die anderen Tiere und uns zu verteidigen. Fand ich auch logisch.

Bin aber zuversichtlich bald die richtige Lösung zu finden. Alleine soll er nicht bleiben, er leidet sehr, wenn wir ausreiten. Wir sind auch schonmal ein paar Tage mit den Pferden weg. Und das können wir so nicht machen.

Liebe Grüße
Claudia
Silke
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 18.09.03, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Claudia,
bist du schon weiter gekommen mit Banjo? Smilie
Schreib doch mal wieder, wie es dir und Banjo und...geht?
Bin neugierig, was bis jetzt passiert ist und wie du dich entschieden hast!
Liebe Grüße
Silke Winken

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle