Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tim Gast
|
Verfasst am: 18.08.03, 22:42 Titel: Alpakas aus dem Zoo |
|
|
Hallo, ich schaue mich schon etwas länger nach Alpakas um, ich beabsichtige mir zwei Alpakahengste zu reinen Hobbyzwecken zu kaufen.
Nun habe ich durch einen Freund von mir erfahren, das ein Bekannter von ihm zwei Hengste aus einem Zoo verkaufen will. Die Tiere sind 3 Jahre alt, sollen aber nur 200 Euro pro Tier kosten
Ich habe die Tiere noch nicht gesehen, aber mal meine Frage allgemein: Kann man überhaupt Tiere aus dem Zoo kaufen und dann später Freude mit ihnen haben oder sind die Tiere generell "versaut"?
Über Antworten würde ich mich freuen
Gruß Tim |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 18.08.03, 23:10 Titel: |
|
|
[color=blue]Hallo Tim,
da ist so generell nicht zu beantworten. Am besten ist, du schaust dir die Tiere erst einmal an und schaust wie sie auf dich zugehen. Die meisten Zootiere sind oft nicht gehandlet und sind recht scheu, oder aber sie sind schon von den Besuchern "vermurkst" da sie oft geärgert werden.
Mach dir also erst einmal ein Bild von den Tieren und entscheide dann. Du tust dir nichts Gutes, wenn sie zwar recht günstig sind, du sie aber nicht mehr handlen kannst.
Es grüßt dich
Silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 18.08.03, 23:15 Titel: |
|
|
Hallo Tim,
sorry, hab noch etwas vergessen: 2 Hengste solltest du auf keinen Fall halten, sie müßten schon kastriert werden. Es würde nur Kämpfe untereinander mit den Tieren geben.
Liebe Grüße
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 18.08.03, 23:41 Titel: |
|
|
Hallo Tim,
Zitat: | Kann man überhaupt Tiere aus dem Zoo kaufen und dann später Freude mit ihnen haben oder sind die Tiere generell "versaut"? |
Ich denke mal das kann man wirklich wie Silke sagt nicht pauschal sagen, letzendlich kommt es immer darauf an wie sie im Zoo gehalten wurden. Man sieht ja leider häufig das Alpakas im Streichelzoo zu finden sind.
Wir selber haben auch zwei Tiere die aus dem Zoo kommen, als wir sie bekommen haben waren sie 1,5 Jahre alt. Es brauchte schon einige Geduld um sie "hinzubekommen", mittlerweile sind sie aber wirklich ganz umgänglich geworden.
Aber wie Silke schon sagt, schau dir die Tiere erstmal ganz genau an und wenn Du die Möglichkeit hast dann schau sie dir ruhig öfters an und beobachte sie einfach und sieh wie sie auf dich zugehen.
Viel Erfolg.
Gruß Mario _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bo Gast
|
Verfasst am: 19.08.03, 07:57 Titel: Zootiere |
|
|
Hallo Tim,
kann nur teilweise zustimmen.
Was aber die anderen zwei bereits sagten, stimmt schon.
Schau sie dir an, an manche Zootiere kommen die Besucher nur schlecht ran um sie zu ärgern. Ist auch richtig so.
Jedoch sind sie selten Halfterführig, haben aber meist einen gesundes
Verhalten gegenüber den Menschen.
Die Hengste kannst du als solche lassen, da du keine Stuten hast dürfte es gehen. Ich würde sie erst kastrieren wenn sie untereinander Schwierigkeiten machen, oder wenn sie öfters auch mit kleineren Kindern oder so zu tun haben sollten. Als Wallache sind sie etwas umgänglicher.
Hengste müssen aber nicht von vornherein im Handling schwierig sein.
Viel Glück beim Kauf
Bo |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 19.08.03, 08:57 Titel: Alpacas aus dem Zoo |
|
|
Hallo Tim
Nimm doch einen Alpacazüchter mit, um mit Ihm die Hengste anschauen zu gehen.
Gruss Adrian _________________ Zuchtherde aus Peru und Nordchile mit über 120hochwertigen Alpacas. Laufend gute Zucht- und Hobbytiere zu verkaufen. 7 verschiedene Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
hansi Gast
|
Verfasst am: 02.09.03, 08:46 Titel: |
|
|
hallo Tim
angesichts der Tatsache, dass die von den Zoos zum Kauf angebotenen Tiere,
die keinen Abnehmer finden, sprichwörtlich den Löwen zum Frass vorgeworfen werden,
bin ich der Meinung, dass du dich der Tiere annehmen solltest.
gruss
|
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 13.09.03, 22:52 Titel: Alpakas aus dem Zoo |
|
|
Hallo Tim ,
wie gehts denn nun weiter mit deinen Zootieren?
Melde dich mal!
Liebe Grüße
|
Nach oben |
|
|
|