Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beate Mega Stammgast
|
Verfasst am: 20.08.07, 18:19 Titel: kotstellen |
|
|
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie man Lamas klarmachen kann, daß sie sich bestimmte Stellen sich nicht als Kotplatz aussuchen sollten?
Z.B. irgendwelche Düfte sprühen oder sie ihnen irgendwie anders verleiden...?
LG Beate |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 20.08.07, 18:31 Titel: |
|
|
Hallo Beate!
Ja, das ist doch ganz einfach: Gib Deinen Lamas mal die ganze Fachliteratur zu lesen, in der steht, dass Lamas Kotplätze anlegen! Vielleicht kapieren sie es dann...
Unsere Tiere können leider nicht lesen - außer unser Samiri, der macht immer einen hervorragenden Haufen mit Spitze, wie es im Buche steht, und an der richtigen Stelle! alle anderen sind Analphabeten...
Spaß beiseite: wenn u Hengste oder Wallache hast, dann kannst u Dir von irgendwo her Stutenkot besorgen und ihn dahin tun, wo sie hinmachen sollen. Da müssen die jungs dann einen draufsetzen. Alles andere: da wär ich auch dankbar für den ultimativen Tipp!!!
herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
chris Mega Stammgast
|
Verfasst am: 20.08.07, 21:52 Titel: |
|
|
Huhu Beate!!
Unsere sechs sind auch echte Ferkel
Sie haben den "Wanderkotplatz" erfunden. Unsere vier Duisburger wurden von zwei "nordischen" Jungs in dieses Mysterium eingeweiht und haben innerhalb von kurzer Zeit eine sehr hohe Stufe der Selbstverwirklichung erreicht...mal im Ernst ich warte auch auf den ultimativen Tip, vor allem, wie man ein ständiges Wachsen vom Klo verhindert. Ich mache alle zwei Tage die Kotplätze sauber, und achte sehr darauf, daß vor allem die Ränder sauber sind, nutzt aber nicht viel.
Jetzt bekomme ich von meinen Eltern einen Laubsauger/bläser, den sie nicht brauchen und....richtig!! Ich werde die Köddels damit wegsaugen. Zumindest werde ich es versuchen. Wie idyllisch...ich sehe mich schon mit Stabsauger auf der Weide stehen!! Umringt von den fassungslos dreinschauenden Bauern der Umgebung und den Schafen auf der Nachbarweide, die sich vor Lachen ihre wolligen Bäuche halten.
Für Tips, wie man ein ständiges vergrößern des Klos verhindern könnte,
wäre ich auch seeehr dankbar!!!
Liebe Grüße an Euch alle!!!
Chris |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 21.08.07, 08:15 Titel: |
|
|
Moin Chris,
Kuddel war hier immer artig "auf" das Klo gegangen, wer weiß, wo er das gelernt hat
Naja, Pubertisten versuchen halt gerne Regeln zu brechen
Liebe Grüße, Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 21.08.07, 13:57 Titel: |
|
|
...also bei unserer Stutenherde ist das wachstum der "Toilette" vollkommen ausgeschlossen, die benutzen nämlich gerade bei dem norddeutschen Nieselwetter nur ihr Klohäuschen (ursprünglich mal als Unterstand gedacht...)!
Dort, wo das ach endet, endet auch der Kotplatz...
Liebe Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 21.08.07, 14:58 Titel: |
|
|
Das hat ja auch etwas Gutes: So regenet der Kot nicht in den Boden ein....
Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
beate Mega Stammgast
|
Verfasst am: 24.08.07, 07:54 Titel: |
|
|
Und ich dacht schon, meine wären was Besonderes!
Aber sie schaffen es ganz genial, die neuen Knödel fast exakt 30 cm von der letzten Stelle zu positionieren, egal ob die alten noch da liegen oder nicht. Finde ich doch ganz beachtlich.
Liebe Grüße Beate |
|
Nach oben |
|
|
chris Mega Stammgast
|
Verfasst am: 24.08.07, 21:45 Titel: |
|
|
Hach Beate, watt kommt mir das bekannt vor....
Der säuische Regen in den letzten Tagen hier hat sie jetzt dazu veranlasst auch in ihren Offenstall zu machen
schließlich kann man ja zum sch... nicht raus in den Regen gehen
Ich war eigentlich sehr froh, das sie das bisher nicht gemacht haben. Morgen werd ich den Betonboden mit Essigessenz schrubben und danach gründlich mit dem Schlauch ausspritzen. Ich hoffe das reicht um ihnen vorzugauckeln, daß dort NIEMALS "gemacht" wurde. Wenn nicht, dann muss ich ihn halt ausstreuen und damit leben das sie dort auch so ein Riesending von Kotplatz reinzaubern....
Liebe Grüße
Chris |
|
Nach oben |
|
|
ariel Mega Stammgast
|
Verfasst am: 25.08.07, 15:28 Titel: |
|
|
viel glueck damit chris
ursula |
|
Nach oben |
|
|
chris Mega Stammgast
|
Verfasst am: 29.08.07, 22:22 Titel: |
|
|
Also,
am Sonntag ausgespritzt und vorher mit Essigessenz geschrubbt. Danach mit Stroh dick ausgestreut und bis jetzt haben sie nicht wieder reingemacht
Hach wär das schön, wenn das so bliebe....
Liebe Grüße an Euch alle!!!
der Chris |
|
Nach oben |
|
|
|