Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Auch neu im Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Forumteilnehmer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knuthorski
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 31.07.07, 06:58    Titel: Auch neu im Forum Antworten mit Zitat

Hallo,

heute möchte ich mich/uns vorstellen: Ich heiße Andreas und arbeite in einen Behinderteneinrichtung. Wir haben vor 2 Monaten zu therapeutischen Zwecken zwei 2-jährige Wallache angeschafft, die wir gemeinsam zu mehreren Kollegen betreuen. Die beiden haben wir halfterführig von einem Tierpark gekauft. Ausschlaggebend waren die vielen positiven Berichte, die über Lamas und Lamatherapie zu lesen sind.
Erfahrungen aus der extensiven Pferdehaltung ( auch viele andere Tiere ) sind vorhanden, auch Weideflächen und Paddocks, aber es tauchen doch ständig neue Fragen auf, da gibt es bestimmt viele nützliche Tips von erfahreneren Lamahaltern.
Unsere ersten Eindrücke sind ganz hervorragend, später mehr darüber.

Jetzt erstmal viele Grüße aus Ostwestfalen an alle Lamahalter

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.07.07, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Alpakastall und was die Fragen betrifft....schiess los Lachen Winken .
Hier noch zwei links zum Thema tiergestützte Therapie / Pädagogik :

www.aatla.de und www.lamatherapie.de

und brandneu www.lama-alpaka-therapie.de

Viel Spass hier bei uns Ausrufezeichen hallo

Gruss Michael

chris
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 31.07.07, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas!!

Ihr seid nicht zufällig vom Wittekindshof in Löhne??
Da stand nämlich neulich was in der Zeitung über Euch.
Wir wohnen in Lemgo, also quasi um die Ecke. Wir haben sechs Lamas hier. Schön, daß hier noch mehr aus OWL kommen. Herzlich willkommen hier im Forum!!!

Hätte da auch gleich mal ne Frage. Du schreibst, daß Ihr auch Pferde habt, deswegen gehe ich davon aus, daß ihr nen gescheiten Viehdoktor an der Hand habt, zu dem ihr auch mit den Lamas gehen würdet. geht ihr nach Quernheim in die Tierklinik?? Oder habt ihrnen anderen Arzt, der sich mit NWKs auskennt oder bereit ist, sich entsprechend zu belesen??

Herzliche Grüße aus Lemgo!!

der Chris
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 02.08.07, 05:46    Titel: Antworten mit Zitat

ein herzliches willkommen
rufe ich von ostbayern nach ostwestfalen! hallo

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knuthorski
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 02.08.07, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

alle vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Ja Chris, die Welt ist klein, Du liegst schon ziemlich richtig, ist aber Bad Oeynhausen.
Mit meinen (privaten) Pferden gehe ich nach Lübbecke zu einem sehr guten Tierärzte- Team. Lamaerfahrung ist dort zwar noch nicht vorhanden, sie würden sich aber bestimmt kümmern.
Bei schwerwigenden Sachen würde ich z.Z. mit den Lamas als erste Anlaufstelle nach Pr. Ströhen gehen. Der Tierpark-Junior hat dort eine Tierarzt- Praxis, der sollte sich auch mit allen seinen Tieren auskennen.
Bei Bedarf kann ich Dir die Adressen besorgen, ist aber alles etwas weit von Lemgo.

Viele Grüße
Andreas
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.08.07, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas!
Welcome im Alpakastall!
Ich finde es sehr erfreulich, dass sich hier wieder ein paar neue Stimmen melden!
Hoffentlich können Dir einige Tipps hier weiterhelfen bis Du den anderen ettliche Tipps zurückgeben kannst Lachen
...aber damit haste ja schon angefangen...
Vielleicht sieht man sich mal, so weit sind wir ja alle nicht voneinander entfernt.
Bei Chris und Manni ist es übrigens sehr hübsch, so einen Ausblick wie es die Lamas da haben, da träumen so manche Menschen von... Sonne
Herzliche Grüße Martina

P. s. Dann wart Ihr das hier: http://www.alpakastall.net/blog/index.php/archives/2007/07/27/projekt-tiergesttzte-pdagogik-mit-lamas/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chris
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.08.07, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!!! Martina!!

Tja, das erklärt wohl mein manchmal dringendes Bedürfnis dort oben eine
riiieesige Hängematte aufzuhängen....da fällt mir gerade ein, ich hab ja so ein riesiges Ding aus Südamerika....

Liebe Grüße!!

der Chris
ariel
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 04.08.07, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo andreas
viel vergnuegen hier
ursula foster mit 3 schwangeren llamas in amerika
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Forumteilnehmer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profi- Forum? Ribanna Smalltalk -Klatsch & Tratsch 6 25.02.09, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge auch neu hier Katja.e Forumteilnehmer 1 31.08.07, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lamajunghengst - auch später als Wal... Suedpolfee Suche/Biete 1 25.06.07, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Da hilft auch die beste Frisur nix me... INTI Smalltalk -Klatsch & Tratsch 28 08.02.07, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling hier im Forum und in der Alpa... Amy Smalltalk -Klatsch & Tratsch 0 21.10.06, 20:41 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle