Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Knuthorski Neuer Besucher
|
Verfasst am: 31.07.07, 06:58 Titel: Auch neu im Forum |
|
|
Hallo,
heute möchte ich mich/uns vorstellen: Ich heiße Andreas und arbeite in einen Behinderteneinrichtung. Wir haben vor 2 Monaten zu therapeutischen Zwecken zwei 2-jährige Wallache angeschafft, die wir gemeinsam zu mehreren Kollegen betreuen. Die beiden haben wir halfterführig von einem Tierpark gekauft. Ausschlaggebend waren die vielen positiven Berichte, die über Lamas und Lamatherapie zu lesen sind.
Erfahrungen aus der extensiven Pferdehaltung ( auch viele andere Tiere ) sind vorhanden, auch Weideflächen und Paddocks, aber es tauchen doch ständig neue Fragen auf, da gibt es bestimmt viele nützliche Tips von erfahreneren Lamahaltern.
Unsere ersten Eindrücke sind ganz hervorragend, später mehr darüber.
Jetzt erstmal viele Grüße aus Ostwestfalen an alle Lamahalter
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 31.07.07, 10:49 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Alpakastall und was die Fragen betrifft....schiess los .
Hier noch zwei links zum Thema tiergestützte Therapie / Pädagogik :
www.aatla.de und www.lamatherapie.de
und brandneu www.lama-alpaka-therapie.de
Viel Spass hier bei uns
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
chris Mega Stammgast
|
Verfasst am: 31.07.07, 17:43 Titel: |
|
|
Hallo Andreas!!
Ihr seid nicht zufällig vom Wittekindshof in Löhne??
Da stand nämlich neulich was in der Zeitung über Euch.
Wir wohnen in Lemgo, also quasi um die Ecke. Wir haben sechs Lamas hier. Schön, daß hier noch mehr aus OWL kommen. Herzlich willkommen hier im Forum!!!
Hätte da auch gleich mal ne Frage. Du schreibst, daß Ihr auch Pferde habt, deswegen gehe ich davon aus, daß ihr nen gescheiten Viehdoktor an der Hand habt, zu dem ihr auch mit den Lamas gehen würdet. geht ihr nach Quernheim in die Tierklinik?? Oder habt ihrnen anderen Arzt, der sich mit NWKs auskennt oder bereit ist, sich entsprechend zu belesen??
Herzliche Grüße aus Lemgo!!
der Chris |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 02.08.07, 05:46 Titel: |
|
|
ein herzliches willkommen
rufe ich von ostbayern nach ostwestfalen! _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Knuthorski Neuer Besucher
|
Verfasst am: 02.08.07, 08:57 Titel: |
|
|
Hallo,
alle vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Ja Chris, die Welt ist klein, Du liegst schon ziemlich richtig, ist aber Bad Oeynhausen.
Mit meinen (privaten) Pferden gehe ich nach Lübbecke zu einem sehr guten Tierärzte- Team. Lamaerfahrung ist dort zwar noch nicht vorhanden, sie würden sich aber bestimmt kümmern.
Bei schwerwigenden Sachen würde ich z.Z. mit den Lamas als erste Anlaufstelle nach Pr. Ströhen gehen. Der Tierpark-Junior hat dort eine Tierarzt- Praxis, der sollte sich auch mit allen seinen Tieren auskennen.
Bei Bedarf kann ich Dir die Adressen besorgen, ist aber alles etwas weit von Lemgo.
Viele Grüße
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 02.08.07, 14:54 Titel: |
|
|
Hallo Andreas!
im Alpakastall!
Ich finde es sehr erfreulich, dass sich hier wieder ein paar neue Stimmen melden!
Hoffentlich können Dir einige Tipps hier weiterhelfen bis Du den anderen ettliche Tipps zurückgeben kannst
...aber damit haste ja schon angefangen...
Vielleicht sieht man sich mal, so weit sind wir ja alle nicht voneinander entfernt.
Bei Chris und Manni ist es übrigens sehr hübsch, so einen Ausblick wie es die Lamas da haben, da träumen so manche Menschen von...
Herzliche Grüße Martina
P. s. Dann wart Ihr das hier: http://www.alpakastall.net/blog/index.php/archives/2007/07/27/projekt-tiergesttzte-pdagogik-mit-lamas/ _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
chris Mega Stammgast
|
Verfasst am: 02.08.07, 21:47 Titel: |
|
|
Huhu!!! Martina!!
Tja, das erklärt wohl mein manchmal dringendes Bedürfnis dort oben eine
riiieesige Hängematte aufzuhängen....da fällt mir gerade ein, ich hab ja so ein riesiges Ding aus Südamerika....
Liebe Grüße!!
der Chris |
|
Nach oben |
|
|
ariel Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.08.07, 15:34 Titel: |
|
|
hallo andreas