Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alpacaschmiede Gast
|
Verfasst am: 05.08.03, 21:36 Titel: Alpacas am Niederrhein |
|
|
Datum:29.03.03 22:26 Antworten Empfehlen (alpacaschmiede@hotmail.com)
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Alpacafreunde
Wir suchen auf diesem Weg Alpacahalter und/oder Züchter
am Niederrhein. Wie wohnen am unteren Niederrhein zwischen Wesel und Rees. Eine wirklich schöne Ecke.
Zwecks Erfahrungsaustausch würden wir gerne mit anderen Züchtern in Kontakt treten. Unsere ersten Babys kommen bereits im Juni, Juli, August und September von unseren erstklassingen Stuten, die mit wirklich tollen Hengsten z.B (Shazzam) gedeckt wurden.
Gibt es bei der Geburt etwas besonderes zu beachten. Wie verläuft die Geburt nach Eurer Erfahrung? Alles so leicht wie oft beschrieben?
Grüße Andreas&Jens |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 05.08.03, 21:36 Titel: |
|
|
Datum:31.03.03 02:23 Antworten Empfehlen (Si.Henke@web.de)
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo jens und andreas!
Bislang hatten wir noch keine komplikationen bei der geburt. aber wir hatten eine lamastute, die immer zu früh ihre fohlen loswerden wollte. Mit einigen komplikationen in der flaschenaufzucht müßt ihr natürlich rechnen. Aber in 99 fällen geht es gut. Bislang hatten wir nur ein fohlen, daß im stromzaun verendete, weil die mutter zu dicht am zaun gefohlt hat, fohlen: auch noch stutfohlen war natürlich tot, bis wir dazukamen. Ansonsten geht alles wirklich unkompliziert über die Bühne. Wünsche euch viel erfolg und genauso viel glück
viele grüße von silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
Hartwig Kraft-von Wedel Gast
|
Verfasst am: 05.08.03, 21:36 Titel: |
|
|
Datum: 08.04.03 19:09 Antworten Empfehlen (magicland_alpacas@yahoo.com)
Hallo Andreas, hallo Jens!
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Start mit Eurer Alpakazucht! Viel Erfolg wünsche ich Euch!
Hatte zweimal versucht, Euch Infos zur Neugeborenenpflege zukommen zu lassen, jedoch kamen alle beide male die mails zurück, mit folgendem Inhalt:
"Message from yahoo.com.
Unable to deliver message to the following address(es).
<alpacaschmiede@hotmail.de>:
Sorry, I wasn't able to establish an SMTP connection. (#4.4.1)
I'm not going to try again; this message has been in the queue too
long."
Ich habe nämlich gerade einen Vortrag über Neugeborenenpflege beim Stammtisch Ost des AZVD gehalten, und dazu ein Skript ausgearbeitet. Dieses hatte ich Euch vergeblich versucht zuzusenden. Habt Ihr auch noch eine email, die funktioniert?
Wer Interesse daran hat, kann mir eine email schreiben, dem schicke ich dieses Dokument dann per email zu (Word Doc.).
herzl. Grüße,
Hartwig Kraft-von Wedel
Zauberland Alpakas
www.alpacas.de
und www.bestalpacas.tk |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|