Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 03.04.06, 18:49 Titel: Keine AELAS Show in Gallinchen! |
|
|
Hallo!
Als Mitglied von AELAS e. V. muß ich hier noch einmal ganz deutlich klarstellen, dass es dieses Jahr in Gallinchen keine AELAS-Show geben wird! AELAS hat absolut gar nichts mit der Veranstaltung dort zu tun, auch wenn dies von den Veranstaltern stark suggeriert wird.
So heißt es in der Einladung zu der Veranstaltung, dass zur 5. Show eingeladen wird, dabei ist es die erste ihrer Art und keine Fortsetzung der gewohnten AELAS-Qualität. Das ist einfach eine Information, die die Veranstalter auch herausbringen sollten. Ich will die Veranstaltung hier nicht schlecht machen, selbstredend ist es generell möglich ähnlich gute Arbeit wie AELAS zu leisten, nur dann sollte man auch dazu stehen und nicht zum Tritbrettfahrer werden.
In der Einladung wird allerdings über diese Trittbrettfahrerei hinausgegangen und verlangt, dass die Tiere in einem von AELAS anerkannten Verein registriert sein sollen! Das geht nun doch entschieden zu weit, denn 1. ist AELAS nicht verantwortlich dafür, welche Tiere dort zugelassen werden, 2. dürfte wohl kaum jemand, der nicht bei AELAS tätig ist, wissen, was AELAS anerkennt und 3. ist es ein Unding ohne das Wissen von AELAS hier Werbung mit dem Namen AELAS zu machen!
Gerade erst hat AELAS eine europäische Marathon Show in Miesbach bravorös vollendet, die Richter haben Leistungen vollbracht, von der die freie Wirtschaft nur träumen kann - was die Arbeitsleistung betrifft - und schon schmücken sich andere mit fremden Federn! Das ist in meinen Augen auch menschlich unfair!
Persönlich kann ich nur hoffen, dass sich immer mehr Menschen finden, die die Arbeit auf sich nehmen, solche Veranstaltungen zu organisieren!
Aber bitte jeder auf seine eigene Verantwortung und in seinem eigenen Namen!
Wer sich für die AELAS-Shows interessiert, findet die notwendigen Termine auf der Website von AELAS. Dort stehen auch alle Kursangebote unter "Termine" vermerkt: www.aelas.de
Die 1. Norddeutsche Lama- und Alpakashow wird allerdings tatsächlich von AELAS gerichtet! Hierzu sind Meldescheine und weitere Infos in Arbeit und demnächst online verfügbar unter: www.Sylt-Lamas.de, www.Inti-Alpakas-Lamas.de oder www.aelas.de _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
bernd Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge: 72 Wohnort: 82237 Wörthsee / Auing
|
Verfasst am: 03.04.06, 23:33 Titel: Re: Keine AELAS Show in Gallinchen! |
|
|
Hallo Martina, wo hast du den das her?
INTI hat folgendes geschrieben:: | Hallo!
sollte man auch dazu stehen und nicht zum Tritbrettfahrer werden.
In der Einladung wird allerdings über diese Trittbrettfahrerei hinausgegangen und verlangt, dass die Tiere in einem von AELAS anerkannten Verein registriert sein sollen! Das geht nun doch entschieden zu weit, |
Du verbreitest hier Gerüchte und nennst andere Trittbrettfahrer, weil Sie die Veranstalter sind, die Ihre 5. Show auf ihrem Gelände machen?
Du unterstellst diesen Leuten sie würden sich mit fremden Federn schmücken. Ich denke das Du jetzt entschieden zu weit gegangen bist.
Es ist heir kein Geheimnis das Du absoluter AELAS Anhänger bist. Deine penetrante Art dies zu zeigen, kotzt mit Sicherheit nicht nur mich an.
Wenn AELAS diese Art von Werbung benötigt, tut mir der Verein echt leid. _________________ Gruß Bernd |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 04.04.06, 06:07 Titel: |
|
|
danke martina für die aufklärung.
im windschatten eines erfolgreichen vereines mitfahren möchten natürlich viele.
@bernd:sei fair und stelle hier klar wer denn nun eure sport/beschreibungsveranstaltung ausrichtet.wenn möglich ohne jemand zu beschimpfen und zu beleidigen. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.04.06, 08:07 Titel: |
|
|
Hallo Bernd!
Lies doch einfach mal Eure eigene Einladung durch, bevor Du hier persönlich wirst! Es ist ja nicht das erste Mal, dass Du nicht weißt, was da in Eurer Einladung steht, oder wie war das mit dem "die Tiere müssen nicht registriert sein"? wenn man sich bei Dir anmelden soll, solltest Du eigenmtlich doch wissen, wofür und unter welchen Bedingungen.
Doch falls Du Eure Einladung nicht kennst, hier noch mal der Passus unter Register:
Zitat: | Register:
Die an der Veranstaltung teilnehmenden Tiere müssen in einem von „AELAS, Arbeitsgemeinschaft Europäische Lama und Alpaka Show`s e.V.“ anerkannten Europäischen Register eingetragen sein. Bitte legen Sie der Anmeldung eine Kopie des Registerblattes ( beide Seiten) bei. Bitte Farbkopie - nicht faxen!!! |
Oder muß ich Dir Eure Einladung hier noch mal im Ganzen reinsetzen?
Meine Beschwerde, hier einen Namen zu missbrauchen, der nichts mit der Sache zu tun hat, ist absolut gerechtfertigt! Oder wie würde es Dir gefallen, wenn ich zu einer Party einlade und auf die Einladung schreiben würde: Für das Essen ist Bernd Schmid verantwortlich! Nachher schmeckts' keinem und Du kriegst den Ärger, obwohl Du nie was mit meiner Party zu tun haben woltest? _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
Nicole Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.04.06, 08:39 Titel: |
|
|
Schade,
hallo Inti,
es ist in eurem Verein vielleicht nicht erwünscht, daß die Einladungen nun so geschrieben sind.
Aber vielleicht ist es auch nur ein Druckfehler, Geschriebenes, das von der letzten Veranstaltung übernommen wurde, was auch immer.
Kein Grund aber, hier im Allstall solch einen Wirbel zu machen.
Auch wenn sich Bernd etwas im Ton vergriffen hat - du hast ihm eine gute Vorlage geliefert - überleg mal selber.
OK ist wenn du im normalen Rahmen darauf hinweist - nicht OK ist irgendwelche Vorwürfe von wegen Trittbrettfahrer ebenfalls mit erscheinen.
Klär es doch mit den Veranstaltern persönlich ab, daß ist der einzig richtige und gute Weg.
Ich beantrage, daß dieser Beitrag komplett entfernt wird.
Schöne Grüße aus dem Schwäbischen
Nicole _________________ "Der Mensch zeigt wahre Größe im Detail" |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.04.06, 10:24 Titel: |
|
|
Hallo Nicole!
Selbst wenn man etwas vom Vorjahr übernimmt, dann sollte es doch aktualisiert werden.
Fehler sind immer peinlich, aber immer gleich löschen? Lieber dazu stehen und korrigieren.
Ich möchte übrigens gar nicht wissen, wie Du reagieren würdest, wenn plötzlich Dein Name an einer verantwortungsvollen Stelle auftauchen würde, wovon Du gar nichts weißt, und womit Du nichts zu tun hast.
Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
Nicole Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.04.06, 10:37 Titel: |
|
|
Hallo Inti,
wie bereits beschrieben.
sachlich richtig stellen - Persönliches Gespräch.
Fehler sind menschlich - überall.
Gruß
Nicole _________________ "Der Mensch zeigt wahre Größe im Detail" |
|
Nach oben |
|
|
bernd Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge: 72 Wohnort: 82237 Wörthsee / Auing
|
Verfasst am: 04.04.06, 16:05 Titel: Anmeldung Gallinchen |
|
|
ich weiß ja nicht woher du dieses Anmeldeformular hast, aber es ist definitiv nicht das was dieses Jahr für Gallinchen erstellt wurde. _________________ Gruß Bernd |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.04.06, 16:55 Titel: |
|
|
Hallo Bernd!
Es ist gestern an alle möglichen Leute verschickt worden, z. B. an alle, die da schon mal bei der AELAS Show dabei waren, also auch an uns. und ich rede von der Einladung, nicht vom Anmeldformular!
Und Nicole,
das ist auch der Grund, warum ein persönliches Gespräch nicht ausreicht, denn damit erreicht man ja die Leute, die jetzt fehlinformiert sind nicht. Das geht leider nur über die Öffentlichkeit.
Und Bernd, das ist sehr wohl die Einladung für dieses Jahr, auch wenn Ihr Euch noch nicht einig wart, ob es nun die 5. oder die 4. Show sein soll, wo es doch die erste ihrer Art wird... _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 04.04.06, 17:06 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
ich habe auch schon beantragt das dieser Beitrag gelöscht wird.Martina fordert stets von anderen angemessenes Verhalten ein, aber selbst....
Scheinbar gelten für sie hier besondere Regeln.Mit ihrem Beitrag hat sie gegen die ergänzenden Forenregeln verstossen.Man kann stolz auf seinen Verein und dessen Arbeit sein.Und wenn AELAS solch eine tolle Veranstaltung am Wochenende hatte dann Hut ab davor.Nur was dieser erneute, hasserfüllte Rundumschlag von Martina soll..keine Ahnung.Wer es nachlesen will wie die Einladung formuliert ist kann dies in der LAMAS
Frühjahr 2006 tun.
Unfair finde ich die Veranstalter in Gallinchen derart anzugehen und ihre
Show solchermassen im Vorfeld abzuwerten und dann andere anzumahnen wie sich zu verhalten haben.Hier sollten nicht nur die Provozierten kritisiert werden, sondern auch mal zur Abwechslung die Pro-
vokateurin, die hier schlicht und einfach persönlichen Unmut auslebt.Mehrfach wurde schon vor Wochen AUSDRÜCKLICH betont was in Gallinchen nicht ist, statt ein faires Nebeneinander her zu praktizieren.Von der waschmittelähnlichen Werbung für AELAS mal ganz abgesehen.
Ich finde wie du Nicole das dies nicht öffentlich hätte diskutiert werden müssen und ich hoffe das die Veranstalter in Gallinchen vor weiteren öffentlichen Verunglimpfungen verschont bleiben.
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 04.04.06, 17:21 Titel: |
|
|
Einladung zur 5. Lama- und Alpakashow in Gallinchen ( 2002 hiess die Veranstaltung 1.Brandenburger Lama- und Alpakashow.....)
Auch in diesem Jahr findet wieder eine Lama- und Alpakashow in Gallinchen auf dem Gelände des Reiter- und Freizeithofes Kutzeburger Mühle statt.Dazu laden wir Sie mit Ihren Tieren herzlich ein.
Auf unserem Programm stehen wieder Sportwettbewerbe, Tierprämierungen und ein buntes Rahmenprogramm.
Erstmals erfolgt die Tierbeurteilung nach den gemeinsamen Zuchtrichtlinien des Vereins der Züchter, Halter und Freunde von Neuweltkameliden ( NWK ) des Vereins der Lama- und Alpakahalter Schweiz ( VLAS ) und des Lamaregister Austria ( LRA ).Damit besteht für
die teilnehmenden Tiere, die die Richtlinien erfüllen, auch die Möglichkeit
des Eintrags ins gemeinsame Herdbuch der Vereine NWK, VLAS und LRA.
Nutzen Sie diese Chance!Anmeldungen nehmen wir noch bis zum 13.04.2006 entgegen.
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.04.06, 17:37 Titel: |
|
|
Hallo Michael!
Es ist doch immer wieder amüsant, was Du so aus Beiträgen herausliest!
Mit keinem Wort habe ich die Veranstaltung in Gallinchen schlecht gemacht! Im Gegenteil habe ich darauf hingewiesen, dass es schön wäre, wenn mehr Menschen sich die Arbeit aufhalsen und solche Veranstaltungen ins Leben rufen!
Ich habe lediglich darüber informiert, dass es keine AELAS-Show ist! Und diese Info habe ich tatsächlich schon an früherer Stelle gebracht, leider mußte ich sie wiederholen, da die Einladungen für Gallinchen gestern rausgingen und eben darin wieder von AELAS die Rede ist, obwohl AELAS damit nichts zu tun hat.
Alles wäre viel einfacher, wenn die Veranstalter mehr Sorgfalt hätten walten lassen.
Es ist schließlich nicht mein Fehler gewesen, der zu dieser Diskussion geführt hat! Ich habe den Fehler nur bemerkt und richtig gestellt.
Es ist nach wie vor ein Unding, Werbung mit dem Namen AELAS zu machen, ohne das AELAS da mitwirkt! Und das ist eine begründete Kritik, ob sie gelöscht wird oder nicht! Ob man meine Beiträge nun persönlich nimmt oder nicht, sie handeln von Fakten! _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 04.04.06, 17:47 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
ich finde auch das die Fakten klar sind und ich hoffe das dein Beitrag nun gelöscht wird, da DEINE Lesart von Beiträgen nicht die ALLGEMEINE ist.
Es mag seinen Reiz haben auf Günter-Wallraff-Art die böse Welt zu verbessern nur sollte man dabei nicht den Überblick verlieren.
Im Übrigen:Wann hast du Fehlereingeständnisse anderer menschlich fair
gewürdigt?
Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.04.06, 17:52 Titel: |
|
|
Hallo Michael!
1. Woher weißt du, was eine allgemeine Lesart ist?
2. Wann hab ich Fehlereingeständnisse nicht menschlich fair gewürdigt?
3. Das hat nix mit dem Thema hier zu tun, wenn Du mir darauf also antworten möchtest, dann bitte an anderer Stelle, ich konnte nur Deine Unterstellung, ich sei unfair hier nicht komentarlos hinnehmen. _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 04.04.06, 17:59 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
genau das ist es:Es sind immer die Anderen und du hast immer Recht.Ge-
spräche mit dir über dieses Thema haben sich bis jetzt immer im Kreis ge-
dreht..so auch heute.Und ich kann Dinge von dir nicht unbeantwortet lassen da du andere aufhetzt unter dem Deckmantel der Information.
Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|