Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter Stammgast
|
Verfasst am: 06.11.05, 19:14 Titel: Herdbuch Prüfungen für Alpakas |
|
|
Hallo Alpaka Halter,
diese Woche finden Weltweit die ersten Herdbuch Prüfungen für Alpakas statt. 2 englische Richterinnen und jeweils 1 Tierarzt werden ca. 120 Alpakas unabhängig von einander bewerten.
Am 9.11.05 in Nürtingen, am 10.11. in Sondershausen und am 12.11. in Wesel.
Die Kriterien dazu findet ihr auf der Homepage des http://www.AAEV.de
Die Prüfungen in Sondershausen werden „live“ im Internet unter http://www.surifarm.de übertragen. Alle 7 Sekunden gibt’s ein neues Bild. Beginn ist um 9 Uhr morgens.
Gruß Peter |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 07.11.05, 18:27 Titel: |
|
|
Hallo Peter
ein paar Fragen
welche ausbildung haben die richter
nach welchen kriterien werden die tiere gerichtet
wie sieht die punktebeurteilung aus
ist eure bewertung vergleichbar mit der von VLAS/NWK/LRA
und die letzte frage, weiss nicht mehr genau ob surifarm die schönen streckbilder vom scheren schon im internet gesendet haben, sollte dies aber sein kann und werde ich mir auf deren webseite eure beschreibung leider nicht ansehen. ansonsten würde es mich schon sehr interessieren
mfg Joe |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 07.11.05, 18:47 Titel: Herdbuchscreenin und kein Streit... |
|
|
Hallo Joe
Ich hoffe das noch berichtet wird, welche Ausbildung diese englischen Richter haben. Sind es vielleicht sogar die gleichen wie an der Lamapaca Show des VLAS das dieses Jahr das erste Mal durchgeführt wurde?
Die Kriterien und die Punkteverteilung kannst du auf der Website des AAeV. anschauen.
Hmm... vergleichbar mit der des VLAS/NWK/LRA ? Ja aber nicht direkt, meiner Meinung nach wird in der linearen Beschreibung nicht sehr ins Detail gegangen (beim Alpaca), aber mach dir selbst ein Bild, ich denke das das Herdbuchscreening doch etwas umfassender und detailierter ist als die LB.
Kleine Anmerkung: Ich masse mir nicht an eine der beiden Bewertungsunterlagen LB/Herdbuchscreening zu bewerten, dies ist nur meine pers. Meinung, dazu möchte ich noch schreiben das ich AAeV und VLAS Mitglied bin.
Lieber Gruss Adrian |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|