Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 12.07.05, 05:50 Titel: Umgangston im Forum |
|
|
Hallo zusammen,
seit 2002 besuche ich nun dieses Forum, jeden Tag und immer wieder gerne. Für jeden hier, ob Anfänger oder „alter Hase“ in der Haltung von Neuweltkameliden, ist das Forum und der damit verbundene Erfahrungsaustausch eigentlich eine optimale Möglichkeit, sich über die Haltung von Lamas und Alpakas zu informieren, zumal es darüber immer noch recht wenig Fachbücher und Fachzeitschriften gibt.
Viele der Forumsteilnehmer kennen sich mittlerweile persönlich, und wo Menschen zusammentreffen, gibt es auch Differenzen, das ist nun mal unsere „menschliche“ Art und auch völlig normal.
Leider hatte ich in letzter Zeit oft den Eindruck, dass persönliche Differenzen auch hier im Forum mit ausgetragen werden, in vielen Beiträgen ist dies zu erkennen. Für jemanden wie mich (und ich denke, da bin ich nicht allein!), der eben die meisten User NICHT persönlich kennt, ist das eine ziemlich unangenehme Sache. Ich weiß nicht, wer hier mit wem aus welchem Grund Meinungsverschiedenheiten hat und eigentlich interessiert es mich auch nicht, denn ich besuche das Forum nicht aus Gier an Klatsch und Tratsch, sondern weil mich die Sachthemen interessieren.
Was ich sagen möchte: Ich wünsche mir hier im Forum einfach einen netten und sachlichen Umgangston. Dies ist eine sehr öffentliche Plattform, jeden Tag besucht von vielen tausend Usern und letztendlich präsentieren wir, die Halter von Neuweltkameliden, uns hier auch! Jeder sollte hier die Möglichkeit haben, seine Meinungen oder Fragen äußern zu können, ohne gleich ins Fegefeuer der Kritik zu geraten. Persönliche Differenzen sollten per PN, telefonisch oder per Email ausgetragen werden, Seitenhiebe gehören nicht in die Beiträge.
Als Moderatorin möchte ich gerne ankündigen, dass ich Beiträge mit derartigen Angriffen in
„meinem“ Forum ab sofort konsequent löschen werde.
Und als User werde ich mich ab sofort nicht mehr in Beiträgen äußern, in denen persönliche Angriffe mitschwingen. Warum? Es kann und darf nicht sein, dass hier vielleicht manch einer nicht mehr schreibt oder gar nicht erst schreibt, weil er Angst hat, dadurch den Zorn anderer auf sich zu ziehen. Dazu habe ich schlichtweg keine Lust und das ist nicht meine Vorstellung von sachlicher Diskussion, besonders nicht in geschriebener Form.
Ich hoffe auf Euer Verständnis und frage mich, ob ich mit meiner Meinung da allein stehe???
Viele Grüße von Heike |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 12.07.05, 07:17 Titel: |
|
|
hallo heike.
auch ich war anfangs über den rüden schreibstil von einigen(wenigen)verwundert.war auch nicht immer ein engel,wenn ich austeile kann ich auch einstecken.
man sollte jedoch immer bei der wahrheit bleiben,alles andere rächt sich über kurz oder lang.
aber was für mich wirklich zählt ist daß es meinen tieren gut geht,sie genug platz und futter haben und sich ihres lebens ohne stress erfreuen.
in unserem dorf hat leider jemand versucht die pferde des nachbarn zu vergiften,das finde ich tragisch.was ist dagegen schon das geplänkel an den pc-tasten hinter denen sich manche erst richtig stark fühlen. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 12.07.05, 12:56 Titel: |
|
|
Hallo Heike!
Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!
Liebe Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|