Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Entschuldigung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 29.06.05, 15:41    Titel: Entschuldigung Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Wer hier regelmäßig im Alpakastall liest, der weiß, dass ich den Verein der Züchter, Halter und Freunde von Neuweltkameliden immer weiterempfohlen habe. Ich habe auch recht oft auf die Vereinszeitung verwiesen, alle Leuten, die sich durch den Alpakastall oder privat bei uns gemeldet haben von den Informationsmöglichkeiten vom Verein erzählt und selbst auf unserem Kurs hier im April noch Werbung für den Verein gemacht, indem Ansprechpartner des Vereins von drei Bundesländern vertreten waren. Ich habe für die Vereinszeitung geschrieben und mich darum bemüht, dass auch andere Texte, nicht nur eigene, dort hingeschickt und veröffentlicht werden. Ich tat dies alles öffentlich und aus einem bestimmten Grund: Ich wollte soweit es mir möglich ist, über Neuweltkameliden informieren. Dies war bisher auch eins der primären Ziele des Vereins, deshalb fand ich ihn unterstützenswert.
Da ich dies alles öffentlich tat, möchte ich mich nun auch öffentlich dafür entschuldigen, falls jemand durch meine Fürsprache zu diesem Verein gefunden hat. Ich selbst habe jetzt die Konsequenzen aus den jüngsten Ereignissen gezogen und bin ausgetreten.
Die Gründe hierfür sind im einzelnen:
1. Statt zu informieren, wie es sich der Verein seinerzeit auf die Fahne geschrieben hat, werden Falschmeldungen verbreitet wie die Geschichte mit dem „Sachkundenachweis“, den jeder bräuchte. Dies ist öffentlich an alle Vereinsmitglieder verschickt worden. Diese Aussage ist falsch. Sie ist auch bisher nicht bei allen Vereinsmitgliedern korrigiert worden, lediglich hier im Alpakastall hat Michael auf ein weiteres Schreiben verwiesen, das Licht ins Dunkel bringen soll, stattdessen aber viel Wahres und leider immer noch einiges Falsches beinhaltet. Dies ist auch keine Information, sondern Verwirrspiel.
2. Bei der heutigen Wirtschaftslage erscheint es fast utopisch, dass jemand plötzlich für etwas bezahlen möchte, das er bisher für umsonst bekam. Der Verein kann es sich offenbar leisten. Die Anzeigenverwaltung lag in den letzten sieben Jahren in solch zuverlässigen Händen, dass es zu keinen gravierenden Bemängelungen kam. Noch dazu wurde diese Arbeit inklusive Zeitaufwand und vielleicht auch gelegentlichem Nervenabrieb absolut kostenlos, da ehrenamtlich durchgeführt. Nun wurde aber von der Vereinsleitung auf der Jahreshauptversammlung mitgeteilt, dass ab 1. August jemand anderes für denselben Job bezahlt werden soll. Bis dahin könne ja die nötige Arbeit noch wie bisher fortgesetzt werden. Wohlgemerkt ist dies kein Mehrheitsbeschluss gewesen, sondern eine Mitteilung. Offenbar dürfen selbst anwesende Mitglieder nicht mitbestimmen, wofür Vereinsgelder ausgegeben werden sollen.
3. Fast noch schlimmer ist die Vereinsführung mit der bisherigen verantwortlichen Redakteurin umgegangen. Ihr wurden bis dato noch nicht einmal persönlich in einem Gespräch irgendwelche redaktionellen Veränderungen mitgeteilt, sie erfuhr per email, dass die Redaktion verlegt werden würde, sie aber weiterhin mitarbeiten dürfe!
Diese Verhaltensweisen: Fehlinformationen verbreiten, Vereinsgelder unnötig ausgeben und vor allem diese schäbige Art wie man sich engagierten, langjährigen, aktiven Mitgliedern gegenüber benimmt, haben zu meinem Austritt geführt.

Was ich des weiteren kritisiere, was jedoch nicht ursächlich für den Austritt ist: Auf der Jahreshauptversammlung 2004 wurde mehrheitlich beschlossen, dass es keine Regionalgruppen, sondern nur regionale Ansprechpartner geben soll. Nun hat sich aber dennoch inzwischen die NRW-Regionalgruppe etabliert und wird auch vom Verein geduldet, bzw. sogar durch die LAMAS dafür geworben. Offenbar kann jeder im Vereinsfahrwasser mitschwimmen, machen was er will, auf seinen Webseiten alles Mögliche im Namen des Vereins behaupten, und niemand braucht sich an Beschlüsse zu halten oder hält es für nötig, sich davon zu distanzieren. Ein Verein kann sich nicht auf Dauer auf früher Geleistetes berufen und annehmen, dass niemand die heutigen Tätigkeiten überprüft und alle aus nostalgischen Gründen bei ihm bleiben, egal, was er tut.
Solange die Vereinspolitik aber so aussieht wie in jüngster Zeit und sich der Verein nicht wieder auf seine ursprünglichen Ziele besinnt, kann und werde ich ihn nicht weiter unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
MA Martina Wiede

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 29.06.05, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

sehr unschöne Dinge sind hier passiert.
welcher Verein ist denn hier gemeint ?

Grüße vom ahnungslosen Äisl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.06.05, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Äisl,
auch wenn dieser Text farblich nicht abgesetzt ist, ganz oben hat Martina den Vereinsnamen genannt Winken oder wie ist deine Frage gemeint Mit den Augen rollen ?
Dinge sind passiert, wie du richtig festgestellt hast, nur wo, wie mit wem
usw. bzw. wieviele der Beteiligten haben sich bis jetzt geäußert?Das soll
nicht heissen das Martina sich grundsätzlich alles aus den Fingern saugt,nur wie sollen sich hier die Mitleser OBJEKTIV eine Meinung bilden?
Der Text, so wie er hier steht ist für mich insofern o.k. wenn er dem Verein als Begründung für den Austritt vorgelegt wird.Jeder hat das Recht auf seine eigene(kritische) Meinung und er kann Mitglied sein wo er will.
Das dies hier veröffentlicht wird sehe ich sehr kritisch weil wie gesagt eine
Seite den Mitlesern Infos gibt.Ich fände es z.B. nicht schön wenn mir mein Verein kündigt und die Begründung dafür ins Internet stellt.
Es ehrt Martina das sie so offen schreibt und schlicht und einfach konsequent ihren Weg geht.Ich schätze sie als Menschen sehr und bin froh mit ihr befreundet zu sein, aber wie gesagt dieses Sache bereitet mir Probleme.

Gruss Michael

P.S. Im Übrigen sehe auch ich gerade die Frage der regionalen Gruppen
kritisch, soll heissen auch ich lebe nicht in einer heilen Vereinswelt.Das erwarte ich allerdings auch nicht Winken Lachen

Doc
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 29.06.05, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr ,
soll das wieder so ausarten wie schon mal mit einem andren Verein?
Glaub mir Martina, Deine Gefühle in aller Ehren, aber hier schießt Du ein Eigentor. (und einige reiben sich hämisch die Hände)
Schade, das so einer intelligenten Frau so die Pferde durchgehen können.
Keep cool
Doc megacool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 29.06.05, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael!
Für den Verein der Züchter, Halter und Freunde von Neuweltkameliden habe ich hier und anderswo öffentlich Werbung gemacht. Nun fühlte ich mich denjenigen, die ich geworben habe, gegenüber verpflichtet, mich zu entschuldigen, weil die momentane Vereinspolitik nun wirklich alles andere als empfehlenswert ist! Ganz zu schweigen vom Umgang mit Vereinsmitgliedern.
Ich denke, dass die Angaben, die ich gemacht habe, sehr deutlich sind, denn jeder, der eine LAMAS-Ausgabe zu hause hat, kann selbst nachschauen, wer die Anzeigen betreut hat und wer die Redaktionsleitung.
Beide sind nicht im alpakastall angemeldet und ich denke, dass sie dort, wo sie selber in die Öffentlichkeit gehen auch sehr gut für sich selbst sprechen können und werden. Dazu brauchen sie keine Hilfe. Alle Fakten, die ich genannt habe, sind für jeden, der sich dafür wirklich interessiert, leicht überprüfbar.
Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.06.05, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,
diejenigen die du geworben hast sind, denk ich mal, erwachsene Menschen und können für ihre Entscheidung in einen Verein ein-oder auch auszutreten selbst einstehen.Wenn sie Dinge kritisch sehen können sie selbst am Verein Kritik üben und falls es ihnen unmöglich erscheint ihre Wünsche erfüllt zu bekommen die Konsequenzen ziehen.Das hat nichts mit deiner Werbung zu tun.Und ebenso ist es die eigene Entscheidung der Leute die du ungerecht behandelt siehst zu handeln und nicht jeder hat die LAMAS zuhause, liest aber hier mit und hat nur eine Quelle zur Verfügung.Wie gesagt ich empfinde deinen Austritt als konsequent und in gewissen Punkten( wenn ich mich in dich hineinversetze ) nachvollziehbar,
bedaure aber das du nachkartest.

Liebe Grüsse Michael

INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 29.06.05, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael!
Wenn ich etwas oder irgendjemanden empfehle, dann fühle ich mich für mein Handeln auch verantwortlich. erst recht, wenn es schief geht.
Ich finde es übrigens sehr bedauerlich, dass Du mehr Gedanken darauf verschwendest, dass ich dies hier veröffentlicht habe, als auf die Kritikpunkte, die ich benannt habe. Die sollten Dir Probleme bereiten, da Du ja den Verein noch unterstützt.
Herzliche Grüße Martina

Nicole
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

du schießt recht tiefe Pfeile ab.

Es gibt da einen netten Spruch hier im Schwäbischen:
"Ein mancher sieht dran na, aber nicht drin nei."
(Schwäbisch schreiben is schwieriger, ich geb es zu)

Denke du verrennst dich da gerade etwas, und es ist absolut nicht fair, hier so miese Stimmung zu verbreiten. Sehr böse

Da der Verein und wie du es nennst, betroffene Mitglieder, hier sich nicht äußern können, wollen usw. solltest du auch dieses Pferd im Stall lassen.

Ich bin davon überzeugt, das der Verein noch immer in die richtige Richtung läuft und werde in auch weiterhin unterstützen. Auf den Arm nehmen

Mit freundlichen Grüßen
Nicole

INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole!
Früher hat man den Überbringer schlechter Nachrichten hingerichtet!
Gruß Martina

Nicole
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,

du sprichst für mich in Rätseln ... Frage

Schlechte Nachricht - oder schlechte Gerüchte .....

Grüße
Nicole

INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole!
Ich finde es lächerlich, mir zu unterstellen, Gerüchte zu verbreiten.
Gruß Martina

Nicole
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Geschockt Geschockt

Wer verbreitet denn Gerüchte ?

Grüße
Nicole

Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,
ich dachte eigentlich das ich zumindest teilweise Verständnis für dein Handeln signalisiert habe.Ich kann nach wie vor gut damit leben, das wir in der Sache unterschiedliche Meinungen haben.Ich bin allerdings nicht der Anwalt des Vereins und bis jetzt hast du dich hier zu Wort gemeldet
und zwar zu Dingen zu denen auch andere bestimmt etwas zu sagen hätten
( was ja deren Sache ist ).Ich weiss nicht was das Fass bei dir zum Überlaufen gebracht hat, aber es muss etwas sein was dich tief getroffen hat.Wie gesagt: Hut ab vor deiner Konsequenz.Da es jetzt aber doch sehr emotional und leider auch vorwurfsvoll wird schliesse ich dieses Thema.

Liebe Grüsse Michael

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle