Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 14.09.05, 13:39 Titel: Tips?!?! |
|
|
Manuela hat hier bereits einen sehr schönen Tip zur Haltung von NWKs reingestellt (Kunstofflamellen für Offenställe). Vielleicht hat der eine oder andere hier im Stall ja auch noch einen guten Rat, die perfekte Tränke z. B., in der sich die Tierchen, wie unsere Gina, nicht baden können....und die kann sich bisher in jeder Tränke baden, sei sie auch noch so klein.......
Oder die beste Heuraufe oder das heimliche Patent auf irgendwas.
Wäre schön, mehr solcher Tips zu lesen, auch wenn da nicht immer gleich drauf reagiert wird, schaut sich der eine oder andere ja vielleicht doch was ab.
Was nehmt Ihr z. B. als Bürste für Lamas? Könnt Ihr Fotos von Euren Favoriten einstellen? Ich hab schon so viele ausprobiert, aber die Richtige noch nicht gefunden. Allerdings hab ich dann auch wieder irgendwoher den Tip bekommen, die Tiere vorher mit dem Mähnenspray für Pferde einzupüstern, dann kämmen sie sich leichter. Bei Alpakas geht dann allerdings jeglicher Crimp verloren...
Also her mit Euren Tips, egal welcher Art!
Gespannte Grüße Martina
_________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
|
Nach oben |
|
|
Monika Mega Stammgast
|
Verfasst am: 12.10.05, 20:45 Titel: |
|
|
Hallo Martina!
Die durchsichtigen Kunststoffwellplatten haben wir auch auf dem Dach und an 1 bzw. 2 Seiten (obere Hälfte) haben wir ein Windschutznetz wo man auch noch ziemlich gut durchsehen kann. Bei uns ist es im Stall also sehr schön hell.
Ich hab jetzt noch eine Weidehütte aus einer alten LKW-Plane gebaut da bin ich jetzt sehr gespannt ob die Alpakas auch reingehen werden. Da ist es natürlich einiges dunkler. Bis jetzt ist noch eine Seite offen. Was denkt ihr, sollte da jetzt im Winterhalbjahr auch noch irgendwie zugemacht werden damit der Wind nicht so reinpfeifft?
Viele liebe Grüße
Monika
|
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 13.10.05, 07:23 Titel: |
|
|
hallo martina.
als unsere lamas die alte scheune und nebengebäute bezoge, haben wir nach und nach unzählige fenster aus kunststoffplatten(ca. 1 cm dick),eingesetzt.es soll möglichst hell sein weil das ungeziefer das dunkle milieu mag.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
40.29 KB |
Angeschaut: |
18330 mal |
|
_________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Monika Mega Stammgast
|
Verfasst am: 13.10.05, 07:39 Titel: |
|
|
Hallo Ilse!
Was meinst Du denn mit Ungeziefer?
Also Mäuse haben wir auch im super hellen Stall. Die verkriechen sich einfach unter dem Stroh.
Viele Grüße
Monika
www.sunshine-alpakas.de
|
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 14.10.05, 06:46 Titel: |
|
|
hallo monika.
habe mich zu allgemein ausgedrückt.ich meinte mehr die kleineren plagegeister:milben,haarlinge,flöhe und co.viele lieben dunkle ecken und winkel zur eiablage.mich juckt es schon
gegen mäuse haben wir unsere 4 katzen,die momentan sehr eifrig sind.
_________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 14.10.05, 13:06 Titel: |
|
|
Hallo Monika!
Ja, mach die seite man auch noch zu im Winter. Vielleicht mit diesen Lamellen, die Manuela mal vorgeschlagen hatte. Ich denke der Wind allein ist nicht nur ein Problem, sondern wenn Regen und Schnee mit dazukommen, dann bleibt der Unterstand ja innen auch nicht trocken. Das könnte man damit verhindern.
Herzliche Grüße Martina
_________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
|