Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 02.11.04, 13:09 Titel: 1.lamaexport nach tschechien |
|
|
hallo ihr lieben.
es ist vollbracht!nach mehrwöchigen behörden auf und ab wurde am sonntag der erste lamaexport in die tschechoslowakei getätigt.
es fanden 4 stuten,die nicht miteinander verwand sind,gedeckt von 4 verschiedenen zuchthengsten,ein neues zuhause.
die tiere haben ein riesiges,teiweise verbuschtes gelände zur verfügung.
der neue stall hat gigantische ausmaße,da mit den stuten eine profizucht aufgebaut wird.
möchte mich hier bei "bayern-lamas"bedanken.sonja kämpfte bei den behörden auch dann noch erfolgreich weiter,als ich nur noch ein nervenbündel war.
wolfgang absolvierte den transport durch das "wilde"land ohne wegweiser profihaft.
ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 02.11.04, 18:20 Titel: |
|
|
Hallo Ilse,
ich vermute mal das die Empfängerin in Tschechien schweizerischer Herkunft ist und dann freut es uns natürlich ganz besonders das alles so gut geklappt hat .
Wäre schön hier in Zukunft zu lesen wie sich alles so entwickelt.
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 03.11.04, 08:25 Titel: Export |
|
|
hallo ilse
War es schwierig? Ich dachte von einem EU-Land ins andere sei es kein Problem?
Von der Schweiz(kein EU-Land) ist es kein Problem, Tiere nach Deutschland(EU-Land) auszuführen, erforderlich dazu ist nur ein Gesundheitszeugniss bestätigt durch einen Amtstierarzt.
Lieber Gruss
Adrian |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 03.11.04, 10:47 Titel: |
|
|
hallo adrian.
die tschechischen behörden waren das problem,auch wenn sie auf dem papier zur EU gehören.
dann war da noch die kleine sprachbarriere,welche bei der schweiz bekanntlich wegfällt.
liebe grüße ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
|