Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 15.09.04, 11:36 Titel: Diskussionsforum |
|
|
Hallo Mario!
Kannst Du hier mal aufklären, wie dass so mit den Behauptungen wirklich ist, die Avalon im letzten Beitrag unter "AZVD in der Kriese" gemacht hat. Ich meine diese "Üble - Nachrede - Geschichte" nur weil etwas in einem weltweitem Diskussionsforum auch tatsächlich diskutiert wird, das sowieso schon öffentlich gemacht wurde: Von Hartwig hier im Forum und vorher schon von M. Bravo, indem sie den Brief, den Eva nur weitergeleitet hat, öffentlich an alle Alpakahalter geschrieben hat.
Mich schüchtern ja solche Aussagen wie "Haltet doch endlich die Klappe, oder ich bring Euch alle vors Gericht" nun wirklich nicht ein!
Aber trotzdem wäre es mal ganz interessant ein paar mehr Infos zu rechtlichen Grundlagen über ein Diskussionsforum zu haben. Es gibt da doch bestimmt Sachen, die Du sofort herausnehmen mußt, wenn sie auftreten. Und wie ist das mit Meinungsäußerungen und Erfahrungsberichten, die ja wohl durch den Beitrag von Mike verhindert werden sollen -was hoffentlich nicht der Fall sein wird-? Vielleicht ist jetzt der eine oder andere doch verunsichert worden, hier etwas zu schreiben.
Es gibt ja sowieso sehr viele, die das Forum zwar gerne lesen, aber sich nie oder nur selten äußern. Finde ich sehr schade, weil ich denke, dass jede Meinung interessant ist, und man auch von jedem noch etwas lernen kann, von den Erfahrungen anderer ebenso wie von den Fragen.
Grüße Martina Wiede _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 18.09.04, 12:07 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
habe im Netz herumgesucht, da mir bei deiner Frage automatisch das
Recht der Meinungsfreiheit einfiel.Kannst ja mal bei www.ratgeberrecht.de
nachsehen ( bei der Suchfunktion Meinungsfreiheit eingeben ).
Avalons "Ankündigungen/Drohungen" sind seine persönliche Angelegen-
heit bzw. moralische Rechtsauffassung.Alles andere hat ihm Mario in Bezug auf die Netiquette hier im Forum ja erklärt.
Also ich denke das hier niemand befürchten muss aufgrund seiner Beiträge gerichtlich belangt zu werden, denn im Allgemeinen befassen sich
Gerichte mit Fakten bzw. Tatsachen und nicht mit gekränkten Eitelkeiten.
Und ebenso wie man sich für etwas begeistern kann, ist es ebenso möglich
Dinge und Menschen zu kritisieren.Dazu findet sich auf der o.g. Seite auch
ein interessantes Urteil.Ich kann weiterhin nur jedem hier empfehlen seine
Meinung zu schreiben, Fragen zu stellen und auch Aussagen, von wem auch immer, anzuzweifeln und zu hinterfragen unter Berücksichtigung der
hier gültigen Benimmregeln.
Also Leute, traut euch!
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|