Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hartwig kraft von wedel Stammgast
|
Verfasst am: 23.09.04, 11:22 Titel: Schöne Stuten aus einem Import aus Chile zu verkaufen! |
|
|
Liebe Alpakafreunde!
Im August 2004 war ich in Chile und habe dort über 60 Alpakas vorselektiert. Jede einzelne Stute habe ich persönlich, zusammen mit einem anderen erfahrenen Alpakazüchter unter Tausenden ausgewählt. Unsere Schätze stehen derzeit in Vorquarantäne im Norden von Chile bzw. im Süden auf einem anerkannten Zuchtbetrieb und sollen im Spätherbst vom AZVD gescreent werden. Im Süden stehen sie auf grünen Weiden auf einem 340 ha Betrieb mit eigener Quaranänestation. 3 Mitarbeiter sind dort full time beschäftigt, die Alpakas zu versorgen.
Wir haben bereits Kunden, die gegen Vorauskasse sich an dem Import beteiligen. Sie dürfen dann auch vorher die Tiere auswählen. Ab 5 Stuten und einem Nettopreis von 4.900 Euro pro Stute erhalten Sie hochwertige Tiere für einen sehr guten Preis! Wenn Sie einzelne Stuten erwerben wollen, ist dies auch möglich, der Preis liegt dann aber bei 5.500 Euro netto bei Vorkasse.
Alle Stuten werden AZVD gescreent sein, mit Mikrochip und DNA im Alpakazuchtverband Deutschland registriert sein.
Sie sind entweder tragend für ein Januar- oder Februar-Fohlen oder werden, und wenn sie offen sind, jetzt im Spätherbst von einem sehr guten Deckhengst gedeckt.
Geplant ist der Import ab Anfang Dezember, abhängig vom AZVD Screening der Tiere. Die Einfuhr erfolgt entweder noch im Dezember 2004 oder, was für die Tiere besser ist, im Frühjahr 2005.
Wenn Sie Interesse an unserem Import haben, melden Sie sich bitte bei mir telefonisch, per email oder auf dem Postwege!
Wer ernsthaftes Interesse hat, kann von uns eine kostenlose CD Rome mit Bildern der Tiere erhalten. Einfach melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dipl. Ing. Hartwig Kraft- von Wedel
Zauberland Alpakas
Gutshof, 04769 Remsa/Sachsen
Tel. 0172 - 750 60 40
www.alpacas.de |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 10.10.04, 08:34 Titel: Alpacas zu verkaufen |
|
|
Liebe Alpakastallbesucher und Mitglieder
Auch ich war wie einige vielleicht schon wissen 4Wochen in Nordchile, zwecks einer Selektion für einen kleinen aber feinen Alpacaimport aus Chile.
Die Tiere stehen nun noch im Hochland in der Vorquarantäne und gehen Ende Oktober in die eigentliche Quarantäne, so das Sie dann Ende November nach Deutschland und in die Schweiz kommen können.
Nach der Quarantäne durchlaufen Sie auch noch das AZVD - Screening.
Einige Alpacas aus diesem Import sind später käuflich zu erwerben, einige in der Schweiz, und einige in Deutschland.
Bilder sehen Sie unter www.surifarm.de/import/
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mich.
Mit freundlichen Grüssen
Adrian Brändle
Laengistrasse 37
9248 Bichwil SG
Ostschweiz
atbraendle@bluemail.ch
www.peru-alpakas.de |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.10.04, 11:19 Titel: |
|
|
Hallo Adrian!
Da hast Du ja ein paar Hübsche ausgesucht! Nicht, dass wir uns zur Zeit noch mehr Tiere leisten könnten - und wenn käm erstmal ein Lama dazu -, aber nur interessehalber, liegen die Preise bei Dir auch so um den Dreh wie oben erwähnt?
Von Deinen Bildern gefallen mir übrigens die 66 und die 67 am besten!
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|