Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
erika Stammgast
|
Verfasst am: 09.08.04, 14:26 Titel: musikalisches alpakaweibchen? |
|
|
Hallo freunde!
Kürzlich habe ich einen interessanten versuch gemacht:ich stellte einen cd-player neben die weide von angela(einer 3 jährigen alpakastute)und beschallte sie mit harmonischer sufi-musik.Mir schien es,als würde sie auf diese musik reagieren(und zwar im positiven sinne)ihre bewegungen wurden ruhiger und vollkommener,sie schien sich regelrecht zu entspannen!
Durch diesen versuch neugierig geworden,ließ ich ihr am nächsten tag etwas stimmungsvollere musik zu ohren kommen.Ich traute meinen augen kaum:zuerst blickte sie auf(ihr gesicht war von einer unwahrscheinlichen anmut geprägt)und noch im selben moment fing sie an sich zu bewegen,ihre ausgreifenden bewegungen waren wie auf den takt der musik abgestimmt,es schien als würde sie tanzen wenn ihre zierlichen beine graziös über den boden flogen....
Vielleicht bilde ich mir das alles nur ein und ihr haltet mich für verrückt ,liebe freunde. aber ich bin der festen überzeugung dass an dieser geschichte etwas dran ist und ich werde noch weiter forschen.Wenn ihr auch schon einmal solche oder ähnliche beobachtungen gemacht habt,wüde ich mich freuen,wenn ihr es mich wissen lasst!Ansonsten kann ich nur jedem alpaka-freund ans herz legen,dies auch einmal zu versuchen!
ALPAKAS IN EHREN-EURE ERI _________________ AUCH LAMAS BRAUCHEN LIEBE! |
|
Nach oben |
|
|
Uwe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.08.04, 06:12 Titel: |
|
|
Hallo Eri,
schön mal wieder was von Dir zu lesen . Also das mit der Musik hat mein Nachbarssohn schon getestet.So schnell habe ich meine Mädels noch nie rennen sehen,zum Zaun und aufgeregt geschaut,aber nach einiger Zeit war es ihnen dann zu dumm oder die Musik zu blöd-Volksmusik ist eben nicht Jedermans Sache. Aber ich denke, fast jedes Tier reagiert auf Musik.
LG Uwe |
|
Nach oben |
|
|
erika Stammgast
|
Verfasst am: 13.08.04, 16:04 Titel: |
|
|
HEY;GROUVIE UWI!SEHR BEDAUERLICH DASS DEINE SÜßEN NICHT SO POSITIV AUF MUSIK REAGIEREN.BEI VOLKSMUIK IST DAS JA AUCH VERSTÄNDLICH(OBWOHL ES AUCH GANZ SCHÖNE GIBT WIE Z.B VON HEINO)
DU SOLLTEST MAL VERSUCHEN DEINE ALPIS MIT MIT SUFI-MUSIK ZU BESCHALLEN!
MEINE ALPAKARIN IST ÜBRIGENS AUCH SEHR ERFREUT WENN ICH IHR AUF MEINER BLOCKFLÖTE ETWAS ZUM BESTEN GEBE!
EURE ERI
PS.UWI,WOHER HAST DU DIE TOLLEN SMILIES? _________________ AUCH LAMAS BRAUCHEN LIEBE! |
|
Nach oben |
|
|
Inka Stammgast
|
Verfasst am: 15.08.04, 14:07 Titel: Musi |
|
|
Hallo Uwe,
probiers doch mal mit Country Music. Vielleicht teilen die 2 süßen
ja meinen Geschmack. Habe es allerdings nie mit Musik bei den Mädels probiert nur bei den Pferden!
Servus
Tina |
|
Nach oben |
|
|
Uwe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 15.08.04, 19:47 Titel: |
|
|
Na Hallo,