Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 19.05.04, 21:50 Titel: Bürokram/-orga für Zucht |
|
|
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie die Züchter "Ordnung" in Ihre Tiere bekommen. Gibt es eine Art Impfbuch, wie bei Hunden und Katzen? Wie / Wo werden z.B. Decktermin, Chipnummer, Nachwuchs, Stammbaum etc. festgehalten? Gibt der Zuchtverband entsprechende "Bücher" heraus oder wie macht Ihr es?
Gruß
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 19.05.04, 22:52 Titel: |
|
|
Hi, wäre ja mal in der tat ein interessantes Projekt, man könnte z.B in Excel eine Verwaltung dazu erstellen, könnte man natürlich auch im web machen ... doch ich befürchte da haben einfach noch zuvleie angst vor, von wegen Datensicherheit usw.
Aber Exceltechnisch könnte man da ein schönes Gemeinschaftsprjekt daraus machen, wo dann am Ende alle mit arbeiten können.
Wär ja mal ne Überlegung wert.
Gruß Mario _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 20.05.04, 07:44 Titel: papiere von nwk`s |
|
|
hallo .
beim verein für neuweltkameliden gibt es ordner für die registrierblätter,in denen geburtsdatum,name,chipnr.usw.eingetragen ist.das formular kann man sich runterladen.www.lamas-alpakas.de
die registerstelle ist bei conny sprink.email:nwk.registerstelle@t-online.de.
beim impfen bekommt man vom tierarzt einen pass ausgestellt.
auf exel erstelle ich mir trainingspläne,hengst-und deckpläne.aber wie ursula schon sagt,papier und bleistift geht auch.es sei denn,ich will den prozentuellen anteil der stuten-hengstanteile in einer tabelle vor mir sehen.
gruß von ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Kally Mega Stammgast
|
Verfasst am: 24.05.04, 10:11 Titel: |
|
|
Ich habe mir ein Impfbuch angelegt wo alles drin steht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|