Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rudy Mega Stammgast
|
Verfasst am: 27.05.04, 22:28 Titel: Streckhilfe |
|
|
Hallo,
unsere erste Scheraktion steht uns bevor. Daher die Frage ob eine Streckhilfe wirklich so hilfreich ist und wie setzt man sie richtig ein, sodass es möglich stressfrei für unsere Alpis ist.
Besteht die Streckhilfe nur aus einem Holz mit 2 durchgeführten Leinen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruss Rudy |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 27.05.04, 23:12 Titel: |
|
|
Naja ob Sie hilfreich ist oder nicht, dazu sag ich jetzt mal lieber nichts ...sonst gibts hier gleich wieder ne Grundsatzdiskussion zum Strecken und nicht Strecken....
Ein Bild von der Streckhilfe findest du im Shop:
http://www.alpakastall.de/shop/shop/schur/streckhilfe.html
Das ganze natürlich mal zwei.
Gruß Mario _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Kally Mega Stammgast
|
Verfasst am: 28.05.04, 09:26 Titel: |
|
|
Ohhhhhh jetzt genau überlegen was man schreibt. Also ich legte die Tiere auf die Seite und lasse Sie von 2 Leuten festhalten. Wenn man diese nicht hat, oder zu "schwach" sind, sollte man sich was überlegen.
Klar ist diese ein Thema, das man von sehr vielen Seiten betrachten kann und soll. Schaden will keiner einem Tier. Ich bin dafür, für jedes Tier indi. festzulegen, was passt, wenn einer Ruhig steht, muss ich Ihn ja nicht legen oder? |
|
Nach oben |
|
|
kahweh Stammgast
|
Verfasst am: 01.06.04, 08:14 Titel: |
|
|
Wir hatten dieses Jahr auch "das erste Mal" mit unseren Beiden Wolligen.
Wir haben dazu die Handschere mit Feder (die es hier im Shop gibt) benutzt und waren zu zweit.
Mein Mann hat vorne festgehalten, ich hinten geschnitten.
Beim Kleineren ging es mit viel Ueberredungskunst und Geduld, der Aeltere (und Groessere und vor allem Staerkere) hat sich sowieso hingesetzt und dann hab ich halt geschnitten, so lang er da sass...
War glaub ich die stressfreieste Methode fuer die Beiden, aber nicht unbedingt fuer uns.
Viel Erfolg auf jeden Fall beim Nackig-machen
kahweh |
|
Nach oben |
|
|
|