Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Blutblase am Ohr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kahweh
Stammgast

BeitragVerfasst am: 03.02.04, 10:58    Titel: Blutblase am Ohr Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem unsere zwei Alpakahengste wohl eine kleine Auseinandersetzung hatten, blutete der juengere vom beiden am Ohr. Nach genauem Ansehen konnte ich einen kleinen Biss/Riss an der Ohrkante ausmachen.
Nun hat sich eine Blutblase gebildet und ich wollte wissen, ob ich den Tierarzt kontaktieren sollte oder ob sich sowas wieder zurueckbildet?
Kann mir jemand einen Rat geben?
Frage
Im Voraus schon mal Danke und viele Grueße von
kahweh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conny
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 03.02.04, 14:53    Titel: verletztes Ohr Antworten mit Zitat

Hallo Kahweh,

es kommt immer auf die Größe der Verletzung an. Ist der Riss im Ohr länger, würde ich schon den Tierarzt anrufen.

Den Riss, würde ich auf jeden Fall mal desinfizieren. Ist es nicht so wild (Blutblase), reicht wahrscheinlich eine Wund- und Heilsalbe. Fliegen gibt es ja zur Zeit kaum. Beobachte mal ein paar Tage die Verletzung, dass siehst Du ja schon, ob die Wunde heilt.

Sollte der ältere Hengst seine Reisszähne noch haben, kann ich Dir nur
raten, diese vom Tierarzt entfernen zu lassen.

Liebe Grüße

Conny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 03.02.04, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mion, Moin!

Ich kann mich da Conny nur anschließen. Bei einem meiner Wallache war nach einem Nahkampf mit dem Hengst auch das Ohr etwas eingerissen. Das zu dünne abstehende Stück hat die Tierärztin abgemacht. Das Ohr wurde desinfiziert und mit Heilsalbe versorgt.

Ist wirklich eine "Blase" am Ohr? Oder ist es nur der ganze Schorf bzw. geronnenes Blut? Wie groß ist die Blase?

Verregnete Grüße von Sylt

Eva

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kahweh
Stammgast

BeitragVerfasst am: 03.02.04, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke fuer die Antworten. Smilie
Es war ganz am Rand vom Ohr eingeritzt und gestern hab ich eben eine dunkle Stelle gesehen und beim Anfassen hat es sich wie eine Blutblase angefühlt, die wir Menschen bekommen, wenn wir uns irgendwo einklemmen.
Ich werde auf jeden Fall den Tipp mit der Heilsalbe befolgen und das ganze weiter beobachten.

Liebe Grüße von kahweh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joslin
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.04, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

mh also wenns eine große blutblase ist (wie manchmal auch bei menschen) würde ich schon zum TA gehn um die aufstechen zu lassen !!

hatte selber mal sowas und wenn das blut da drin hart wird, tuts weh und es baut sich tierisch langsam ab Traurig
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle