Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:19 Titel: Wie erklären wir uns den relativ hohen Preis von Alpakas? |
|
|
Datum:24.11.02 14:54 Antworten Empfehlen (abraendle@go.com)
--------------------------------------------------------------------------------
Unsere Alpakas werden in Europa meist einige Preisstufen höher
ge- und verkauft als europäische Nutztiere. Wie erklären wir uns das? _________________ Zuchtherde aus Peru und Nordchile mit über 120hochwertigen Alpacas. Laufend gute Zucht- und Hobbytiere zu verkaufen. 7 verschiedene Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:20 Titel: Wie erklären wir uns den relativ hohen Preis von Alpakas? |
|
|
Datum:24.11.02 16:14 Antworten Empfehlen (Mario@alpakastall.de)
--------------------------------------------------------------------------------
Ich denke mal ist ein ganz klarer Fall von Angebot und Nachfrage, wobei andere Tiere ja allerdings auch ihren Preis haben.Ein Pferdeliebhaber kommt auch nicht ganz günstig weg. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
bernd Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge: 72 Wohnort: 82237 Wörthsee / Auing
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:22 Titel: Wie erklären wir uns den relativ hohen Preis von Alpakas |
|
|
Datum:24.11.02 17:07 Antworten Empfehlen (info@moonlight-lamas.de)
Hallo Adrian,
der Preis hängt von Angebot und Nachfrage ab, das stimmt schon, doch im normalfall pendelt sich der Preis dann irgendwo ein. Bei den Lamas sind wir schon so weit.
Was die Alpakapreise betrifft, denke ich das die Preise derzeit noch von den Importeuren und Händlern hoch gehalten werden, schnelles Geld. Wenn der Rubel hier nicht mehr rollt, sucht man sich etwas neues, dann werden auch die Preise für die Alpakas sinken.
Gruß Bernd _________________ Gruß Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:23 Titel: Wie erklären wir uns den relativ hohen Preis von Alpakas? |
|
|
Datum:24.11.02 22:14 Antworten Empfehlen (abraendle@go.com)
Hallo Bernd und Mario
Ich denke, der Import eines Alpakas ist eigentlich nicht extrem kostspielig. Das es bequemer ist, ein NWK in Deutschland oder in der Schweiz gleich nebenan beim Nachbarn zu kaufen ist ziemlich klar.
Momentan ist die Nachfrage relativ gross. Das aber schon einiger Zeit, obwohl es einige Importe gegeben hat.
Aber z.B. Wollylamas sind zum Teil auch auf diesem Preisnivea.
Hängt es vielleicht zusammen weil wir bei unseren NWK jedes Jahr (Fohlen) etwa 10 - 15 % Verluste(nicht die Altierabgänge vergessen etwa 5%) haben und weil eine NWK-Stute "nur" ein mal im Jahr ein einziges Junges werfen kann?
Gruss Adrian _________________ Zuchtherde aus Peru und Nordchile mit über 120hochwertigen Alpacas. Laufend gute Zucht- und Hobbytiere zu verkaufen. 7 verschiedene Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
|
Verfasst am: 01.08.03, 22:24 Titel: Wie erklären wir uns den relativ hohen Preis von Alpakas? |
|
|
Datum: 02.12.02 22:57 Antworten Empfehlen (abraendle@go.com)
Wäre schön wenn sich vielleicht noch weitere NWK-Leute zu diesem Thema äussern würden.......????!!!!!! _________________ Zuchtherde aus Peru und Nordchile mit über 120hochwertigen Alpacas. Laufend gute Zucht- und Hobbytiere zu verkaufen. 7 verschiedene Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
crossman Neuer Besucher
|
Verfasst am: 08.09.03, 10:01 Titel: Kühe und Schweine gibt es wie Sand im Meer |
|
|
Hallo erst einmal,
ich suche auch schon seit längeren 2 Zuchtstuten zu einen vernüftigen Preis.
Aber zum Teil kriegte ich Angebote von 6000 bis 9000 Euro. Was bei 2 Tieren ganz schön in die Kasse schlägt. Die Nachfrage regelt den Preis. Alpakas
(geringer Bestand) in Deutschland, aber große Nachfrage. Kühe und Schweine haben wir in Deutschland genug, die kriegt man schon günstig angeboten. Mein Vater hat vor Jahrzehnten mit der Zucht von weißen Schäferhunden angefangen. Diese wurden für 6000 DM abgegeben. Heute 20 Jahre später kriegt man einen AC Schäferhund schon für 500 Euro (1000DM).
Bei Alpakas die zur Zucht verwendet werden, wird es sicherlich genauso verlaufen. Man muss wissen was man möchte. Wir interessieren uns für erstklassige Wolle und wohlproportionierte Tieren. Da muss man schon einmal tiefer in die Tasche greifen. Aber wer lange genug sucht und viel herumfährt bzw. einen guten Kontakt hält, kriegt sicherlich auch sein Tier.
Wenn man einem Alpaka verfällt ist der Preis nur zweitrangig _________________ Schöne Grüße aus Niedersachsen
Jörg |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
|
Verfasst am: 20.10.03, 18:40 Titel: Alpaca Preis |
|
|
Hallo Jörg
Ich denke, bei Hunden gibts ja mehr Nachwuchs, so 4 - 8 Junge pro Wurf,
bei Alpacas immer "nur" eins pro Jahr.
Meiner Meinung nach sind die Importbestimmungen auch etwas anders( leichter zu erfüllen) als bei Alpacas.
Lieber Gruss
Adrian _________________ Zuchtherde aus Peru und Nordchile mit über 120hochwertigen Alpacas. Laufend gute Zucht- und Hobbytiere zu verkaufen. 7 verschiedene Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
|