Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kusco Stammgast
|
Verfasst am: 22.07.08, 10:29 Titel: Springen |
|
|
Letztens an der BEA gab es eine Vorführung, wo die Lamas über diverse Hindernisse springen, bzw. gehen mussten. Zum Beispiel über eine Hürde springen, über Stöcke oder durch einen Tunnel gehen.
Ich fand das eigentlich eine tolle Idee. Mit unseren Lamas haben wir auch schon versucht einen kleinen Waldparcour zu machen. Über Baumstämme springen, zwischen den Baumstämmen Slalom laufen. Ich glaube beim Ersten Mal habe ich ca. 1/2 Stunde gebraucht (und viiiiele Rüebli) bis ich Domino dazu gebracht habe, über einen kleinen Bach zu springen (Breite ca. 30 cm ;o) ). Wir habens dann so gemacht, dass das beste Lama vorausging und die anderen direkt dahinter über die Hindernisse gingen. Das hat eigentlich gut funktioniert. Domino ist auch über die Baumstämme gegangen, aber eben nur gegangen. Während die anderen einen schönen Gump gemacht haben hat er nur die Beine angehoben und ist bequem darübergestiegen. Das sogar, wenn wir gerannt sind.
Gibt es Lamas die einfach nicht gerne springen, oder wie könnte man es ihm beibringen?
Liebe Grüsse
Antje |
|
Nach oben |
|
|
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 22.07.08, 10:43 Titel: |
|
|
Hallo,
das was du beschreibst ist Gegenstand von AELAS Shows. Da müssen sie auch über Hindernisse springen oder steigen, je nach Parcour.
Ist reine Übungssache.
Einige springen gerne, andere nicht. Wie bei Pferden. Nicht jedes Pferd ist ein Springpferd und hat Lust auf Turniere.
Schau dir doch mal ein AELAS Parcour oder eine Show an. Ist schon spaßig, auch für den Führer. Ich gehe immer gerne mit meinen Tieren da hin.
Hab auf meiner Homepage auch einige Bilder von Shows.
Gruß
Heike _________________ Grüße aus dem Tecklenburger Land
www.alpakas-am-teuto.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|