Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
birgit Gast
|
Verfasst am: 10.08.03, 14:11 Titel: Alpakas gesucht !!! |
|
|
Datum:07.04.03 18:07 Antworten Empfehlen (pebbles4you@gmx.de)
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr Lieben
Bin noch neu hier (obwohl ich schon seit einigen Monaten hier herumgeistere) Nachdem im Februar unser Rasenmäher "Zorro" verendet ist (ein gutes altes Grautier, hat 21 Jahre bei uns gelebt)suchen wir jetzt dringend ersatz.
Meine Tochter (7 Jahre) weigert sich einen neuen Esel haben zu wollen und auch der Rest der Familie meint, es ist Zeit etwas Neues auszuprobieren.
Jens von der Alpakaschmiede kannte unseren Esel auch und ist glaube ich auch ein wenig traurig, dass Zorro nicht mehr da ist.
Vor ein paar Jahren haben wir uns in die Alpakas verliebt, jetzt ist es Zeit das so was schnuckeliges zu uns kommt.
Mein Mann möchte eine Stute und einen Hengst, ich lieber 2 Stuten (was wir uns aber glaube ich im Moment nicht leisten können) Es müssen keine supertollen Zuchttiere sein,da z B. die Wolle nur für den eigenbedarf (meine Schwester will Spinnen und Weben lernen, wobei sie ersteres schon eine ganze weile hervorragend beherrscht
Ich finde Euere Seite ganz, ganz toll.
Ich würde mich über Angebote wahnsinnig freuen.
Gruss
Birgit vom Niederrhein |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 12.08.03, 18:58 Titel: Alpacas |
|
|
Hallo Birgit
Schau mal unter den Links, dort gibt es einige Alpacawebsites die auch Alpacas zu verkaufen haben.
Wo wohnst du den genau?? Dann könnte ich dir ein paar Adressen mailen.
Bedenke, das wenn Ihr eine Stute und einen Hengst kauft, entweder nach 1,5 - 2Jahren entweder der Hengst oder die Nachzucht weg sollten, wegen Inzuchtgefahr. Vielleicht wäre eine gedeckte Stute mit einem älteren Fohlen optimal.
Besuche aber bitte mindistens 3 Züchter, schaue auf korrekte Zahnstellung und guten Körperbau.
Liebe Grüsse
Adrian _________________ Zuchtherde aus Peru und Nordchile mit über 120hochwertigen Alpacas. Laufend gute Zucht- und Hobbytiere zu verkaufen. 7 verschiedene Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|