Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Andrea Gast
|
Verfasst am: 05.08.03, 21:57 Titel: Preise für Alpakas etc. |
|
|
Datum:09.05.03 21:09 Antworten Empfehlen (cleopatra27@gmx.net)
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
Vor einiger Zeit habe ich hier ins Forum geschrieben, dass meine Familie evtl. anfangen möchte Alpakas zu züchten (aber das dauert noch ne Weile *g*). Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen und zwar:
1. Für wieviel werden die Alpakas in Deutschland durchschnittlich angeboten...wie hoch sind die höchsten Preise hier?
2. Wie ist die Nachfrage so für Alpakas...klar, ich hab jetzt fast auf jeder HP gelesen, dass die Nachfrage noch Jahrelang nicht gedeckt werden kann...aber ist es wirklich so leicht Abnehmer zu finden?
3. Gibt es Alpakazüchter in Bayern und Baden-Württemberg (außer Fam. Kottmann...wohnen im Dorf nebenan ) und wenn ja wieviele (falls das einer weiß *g*)
4. Wie "promotet" ihr eure Zucht (abgesehen von einer HP z.b)?
5. Kennt ihr gute, informative Alpakaseiten auf Englisch (außer www.alpacas.com) und Deutsch?
Viele Grüße, Christina |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 05.08.03, 21:58 Titel: |
|
|
Datum: 09.05.03 23:05 Antworten Empfehlen (mario@alpakastall.de)
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Christina,
zu 4.) Links im Menue unter der Rubrik "Wissen" findest du gute Seiten die schon fast wissenschaftlich sind, und unter der rubrik "Links" findest du auch eine Menge Internetseiten, die sehr interessant sind. (falls Du die nicht schon kennst)
Gruß Mario _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 15.08.03, 10:23 Titel: Preise für Alpacas etc. |
|
|
Hallo Christina
Zu1.)
Ist schwer zu sagen, der Durschnittspreis für Alpacas?
Ich denke kommt auf die Qualität drauf an, und auch auf die Umstände, wenn z.B. ein Züchter von 20 Geburten 18 Stutfohlen gekriegt hat, kanns gut sein das man ein solches Stutfohlen "unter dem Wert" kaufen kann.
Von den Verkaufstieren der verschiedenen Websites unter LINKS kannst du dir den Durschnittsbreis in etwa errechnen.
Zu 2.)
Ich denke, es kommt z.B. auch auf die Jahreszeit, die Wirtschaftslage und auf das Alter der Tiere drauf an.
Z.B. im Frühjahr werden EHER Alpacas gekauft als im Winter oder Herbst.
Aber im grossen und Ganzen kann man schon sagen, das das Alpaca relativ "begehrt" ist.
3.) hat dir ja schon Mario beantwortet.
4.) Man kann im LAMAS z.B. ein Kleininserat aber auch ganzseitige Inserate aufgeben. LAMAS erscheint vierteljährlich, bei allen Mitgliedern vom VLAS ( Verein Lama und Alpacahalter Schweiz),
NWK(Neuweltkameliden Halter, Züchter und Freunde e.V.) und Lama Register Austria (Lama- und Alpacazüchter Österreich).
5.) Unter Links, Englische Websites unter www.alpacainfo.com> visit a Farm or ranch findest du Hunderte Websites von Amerikanischen Alpacazüchtern.
Gruss Adrian _________________ Zuchtherde aus Peru und Nordchile mit über 120hochwertigen Alpacas. Laufend gute Zucht- und Hobbytiere zu verkaufen. 7 verschiedene Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|