Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Katja.e Neuer Besucher
|
Verfasst am: 31.08.07, 16:31 Titel: auch neu hier |
|
|
Hallo,
ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich komme aus dem hohen Norden / Nordsee / Dithmarschen.
Vor ca. 2 Wochen hat mein Freund eine Lamafamilie vom Zirkus gekauft.
Ein alter Hengst ca. 15 J., der sehr viel schlimmes erlebt hat (nicht vom Zirkus sondern von ??? das Tierzelt hat mal gebrannt. Dabei hat er leider seine Ohren verloren und einen gebrochenes Bein gehabt). Eine Stute ca. 10 J. super lieb und wieder tragend ansonsten ist da noch Paul. Er ist 9 Monate alt und ein kleiner schwarzer verschmuster Hengst.
Wir wollen den Tieren ein gutes Zuhause geben und ihnen schöne Stunden bereiten.
Ich hoffe hier im Forum viel über Lamas zu lesen und zu lernen.
Liebe Grüße
Katja |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 31.08.07, 17:13 Titel: |
|
|
Hallo Katja!
Es kann sein, dass Du Dir da einenganz gefährlichen Junghengst geholt hast...
Gib hier mal den Suchbegriff Berserker ein...
Vor allem: http://www.alpakastall.net/forum/htopic,596,berserker.html
oder
http://www.alpakastall.net/forum/htopic,883,berserker.html
Auf jeden Fall solltest du den Junghengst immer wegscheuchen, wenn er zu Dir kommt und niemals mit ihm schmusen. Auch wenn es jetzt noch niedlich ist, in 2 Jahren wird er für niemanden mehr händelbar sein, wenn er fehlgeprägt ist. Normal arbeiten und mit ihm spazierengehen kannst Du selbstverständlich trotzdem mit ihm, aber nicht knuddeln!
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|