Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Bericht auf Arte über eine Lama-Salz Karawane

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 31.08.07, 19:02    Titel: Bericht auf Arte über eine Lama-Salz Karawane Antworten mit Zitat

Hallo,
auf Arte lief (vielleicht wird es ja wiederholt) ein super interessanter Bericht über einen älteren Llamero aus Bolivien. Es geht um eine Lama-Salz-Karawane, die ca. 1 Monat dauert.

Kann mir mal wer sagen, wie die das hinbekommen, dass ca. 10 Lamas ohne Halfter oder Leine 1 Monat in die Richtung laufen wo ich hinwill ohne wegzulaufen etc. Selbst satteln und Füße heben klappte bei den Tieren, die sich eigentlich nur schwer einfangen ließen und z.Teil auch spuckten. Selbst am Kopf ließen sich die Tiere anfassen. Der alte Llamero hatte 100 Tiere und fängt für die Tour immer so um die 10 Tiere ein, die Salzblöcke durch die Salzwüste und Hochebene tragen - und wie gesagt- ohne angeleint zu sein - nicht mal ein Seil um den Hals!!!

Meine Truppe würde in alle Richtungen laufen oder gar innerhalb des Monats weglaufen.... Fazinierend.

Gruß
Heike

www.alpakas-am-teuto.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi G.
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 01.09.07, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,

hab ich auch gesehen, sehr faszinierend!!

Und wahrscheinlich hat er noch nicht mal nen AELAS-Kurs besucht... Cool

Aber ich denke mal, diese Leute sind von klein auf täglich mit den Tieren zusammen und arbeiten mit denen, da haben die sicher Vertrauen zu ihm!

Und v.a. sind die Viecher sicher auch gut mit Wandern ausgelastet, so dass sie gar nicht auf die Idee kommen, irgendwelche "Spuchten" zu machen!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 7. Norddeutsche Lama und Alpaka Show ... stefan Termine 7 14.04.13, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Europäische Lama und Alpakatage 2013 ... stefan Termine 5 17.01.13, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Über Lamas und Alpakas Band 2 stefan Buchtipps -Bücher & mehr 1 20.06.12, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6. Lama und Alpaka Show in der Lünebu... stefan Termine 6 08.05.12, 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Europäische Lama und Alpaka Tage 2012... stefan Termine 1 18.01.12, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle