Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sandra Gast
|
Verfasst am: 10.08.03, 13:17 Titel: noch ein interessierter Neuling! |
|
|
Datum:26.11.02 17:59 Antworten Empfehlen (SandraSchiebel@web.de)
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein Praktikum auf einem ökologischen Ziegenhof absolviert, wobei mich störte, dass die Ziegen geschlachtet werden müssen, um damit Geld zu verdienen. Wie es der "Zufall" so wollte, bin ich auf Alpakas gestoßen und wusste gleich, "das ist es!"
Mein Problem: Ich kenne die Tiere bisher nur aus dem Zoo und im Umkreis von Osnabrück habe ich noch keinen Züchter bzw. Halter entdeckt (den Katalog vom Alpakazuchtverband habe ich schon).
Bevor ich mir nun selbst Tiere kaufe, möchte ich mich gerne ausführlich informieren. Kennt jemand einen Züchter im nördlicheren Deutschland?
Kann ich als absoluter Laie solche Tiere auch problemlos halten?
Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen
Sandra |
|
Nach oben |
|
|
Conny ModeratorIn
|
Verfasst am: 10.08.03, 13:18 Titel: noch ein interessierter Neuling! |
|
|
Datum: 26.11.02 18:08 Antworten Empfehlen (Info@Moonlight-Lamas.de)
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Sandra,
Infos und Adressen bekommst Du auch bei Walter Egen, Vorstand vom NWK Tel: 08341-14803 oder www.lamas-alpakas.de
Gruß Conny _________________ www.Moonlight-Lamas.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|