Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Wie eine Kuh, ähm Lama am Berg...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kusco
Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.06.07, 17:48    Titel: Wie eine Kuh, ähm Lama am Berg... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Auch ich bin noch ein Kamelidenneuling.

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen groooosssen Traum erfüllt und habe mir ein Lama gekauft. Er heisst Domino, ist ein Wallach und ca. 1 1/2 Jahre alt/jung. Er lebt mit 22 anderen Lamas in einer Herde, wo er auch aufgewachsen ist. Ich nehme ihn je nach dem 2 bis 4 mal die Woche zum Spazierengehen mit. Schon jetzt habe ich ihn sehr ins Herz geschlossen. Anhalftern ist bei ihm kein Problem, nur wenn wir das erste Stück (von der Herde weg) den Berg hinauf müssen, macht er einen auf stur und will partout nicht weitergehen. Egal ob andere Lamas beim Spaziergang dabei sind oder nicht, er scheint keine Lust zu haben bergaufzugehen (oder sich von der Herde zu lösen?). Fast jedes Mal ist es ein Kraftakt. Kaum sind wir etwas weiter entfernt läuft er tiptop, ohne dass ich ziehen muss. Wie soll ich in so einem Fall reagieren? Mit gut zureden und ziehen ging es bisher immer irgendwie, aber ist das normal? Muss ich geduldiger sein? Ansonsten ist er ja sehr brav.

So, das wäre die erste von meinen mindestens 1000 Fragen.

Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Antje

[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi G.
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.06.07, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Antje

Kann Dir wahrscheinlich auch nicht so weiterhelfen, bin auch noch Neuling , aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid Sehr glücklich