Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oria Neuer Besucher
|
Verfasst am: 09.04.07, 09:27 Titel: Süddeutschland grüßt |
|
|
Hallo zusammen da werde ich mich auch kurz vorstellen.
Ich komme ganz aus dem Süden D nämlich aus Lörrach das iegt direkt neben Basel.
Wir haben momentan 10 Skudden (incl.4 Lämmer) 1 Jack-Russel-Terrier und haben soviel Land angeboten bekommen das wir uns überlegen noch 1-2 Alpakas anzuschaffen.
Leider sind die Preise ja sehr hoch
Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit irgendeines zu bekommen das in Not oder nicht mehr gehalten werden kann !
Hier im Süden muß ich / wir uns erst mal schlau machen wo es welche gibt.
Grüße Oria |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 09.04.07, 09:34 Titel: |
|
|
Hallo Oria,
erstmal herzlich willkommen hier im Alpakastall.Wenn du dir Alpakas an-
schaffen möchtest, dann bitte nicht eines sondern mindestens zwei.Je nach Verwendungszweck findest duch auch preisgünstige Tiere wie z.B.
sogenannte Hobbytiere bzw. Wallache.Die Preise sind nun mal anders wie bei Schafen.Es ehrt dich natürlich "Nottiere" nehmen zu wollen, aber ich finde bei Züchtern bist du auf der sicheren Seite, welche Tiere du bekommst.Damit du dich beim Kauf sicherer fühlst und auch auswählen kannst, empfehle ich dir einen Basiskurs zu machen.Das hilft sehr bei z.B. der Beurteilung des Körperbaus.Und ob dir zwei Tiere reichen?Ganz ehrlich das erlebe ich ziemlich selten Wen das NWK-Fieber
erstmal gepackt hat....
Österliche Grüsse Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Susi G. Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.04.07, 11:33 Titel: |
|
|
Hallo Oria,
herzlich Willkommen im Forum!
Bin auch Frischling hier
Wir haben mit 2 Wallachen angefangen, die sind nicht sooo teuer und sie sind m.M. nach noch am einfachsten zu händeln, am Besten Du nimmst schon halfterführige Tiere! Demnächst kriegen wir noch ne Stute dazu und 3 Lamas sind auch schon dabei, Du siehst, mehr Tierer werden es von ganz alleine _________________ Schöne Grüße
Susanne |
|
Nach oben |
|
|
Oria Neuer Besucher
|
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.04.07, 13:20 Titel: |
|
|
Hallo Oria!
...und Willkommen im Club!
Mit Deiner ehrbaren Absicht "Notfälle" aufnehmen zu wollen, sind leider schon so manche auf die Nase gefallen, weil leider oft dann ein "Notfall-Tier" entsteht, wenn man es fehlgeprägt hat und dann plötzlich bei Geschlechtsreife niemand mehr das Tier händeln kann. Also Vorsicht bei "Notfällen" dieser Art!
Nur so als Tipp.
Informier Dich lieber vorher, wie sich ein normales Tier verhält und über die sonstigen Bedürfnisse, damit Du viel Spaß an den Viechern hast.
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
|